Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wasserdichte do it your self bags [ATTACH]

  1. #15441 nothing else matters, 01.06.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    Wasserdichte do it your self bags
    IMG_20230531_174537.jpg
     
    jasonmaier, blu, Andreas 888 und 5 anderen gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    20230604_105018.jpg
    Mich hat heute jemand auf dem Leihrad angebimmelt.
    Na wer findet die Klingel? ;)
     
    Augschburger, Jova, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.435
    Ich bräuchte fachmännischen/frauischen Rat, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Schaltung. Evtl. hatte schon mal jemand dasselbe "Vergnügen"

    Ich fahre eine Shimano 105 (ohne Di2).
    Gestern konnte ich während der Fahrt nicht mehr in die drei höchsten Gänge (also die kleinsten Ritzel) am Schaltwerk schalten.
    Zuerst hatte ich das Schaltwerk selber in Verdacht, allerdings konnte ich von Hand komplett durchschalten.
    Ich habe dann versucht, komplett neu einzustellen, mit dem Ergebnis, dass ich nun nicht mehr auf die drei kleinsten Gänge (also die drei größten Ritzel) komme:).

    Ich gehe nun davon aus, dass der Schalthebel irgendwie blockiert.

    Kennt den Fehler jemand und weiß, wie man ihn beheben kann? Ich will das gerne selber machen um dazuzulernen. Schaltung einstellen wird zwar nicht mein Hobby aber schaden kann auch nicht:D

    Ich hatte keinen Unfall oder sonst ein Problem.
     
  4. #15444 Technokrat, 07.06.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    schau mal nach dem Schaltzug im Hebel. In der Umlenkung franzt der häufig aus und kann solche Symptome verursachen.
     
    Saxaddict, Oseki, blu und 4 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    +1
    klingt nach Zug kurz vor dem Abriss
     
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Jepp, ich hatte das Problem nach 6,5K und ca. 1,4 Jahren. Ist jetzt vermerkt und nach 6K bestell ich einen neuen Zug.
     
  7. #15447 nothing else matters, 08.06.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    Gestern Vater/Sohn Tour....
    Gleich einen richtigen laktat burner bezwungen
    Screenshot_2023-06-08-07-42-49-986_com.strava.jpg
    Laut komoot ~ 19% ...hat sich aber optisch und psychisch steiler angefühlt .
    IMG_20230608_082400.jpg
    Dann den „tunnel de Morlans " gefahren...der ~ 900 Meter lange zweispurige Tunnel gilt als längster urbane Bike only Tunnel Europas.... absolut sehenswert.
    IMG_20230607_170231.jpg
    Tommek aus Polen ist auch unterwegs ‍♂️ IMG_20230607_162853.jpg
    Stück vom Jakobsweg war auch dabei
    IMG_20230607_162457.jpg
    Trail auch
    IMG_20230607_130820.jpg IMG_20230607_121805.jpg
    Noch ein großes Lob an das Dizi Bike Sharing Modell in Donostia/ San Sebastian....toll gemacht mit super Infrastruktur zum kleinen Preis mobil sein geht
    IMG_20230607_105503.jpg
    ½ Stunde ~0,42 €... wir kommen wieder ‍♂️
     
    Belgarath, Lafayette, Ro_ko und 6 anderen gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.435
    Danke für den Tipp. Das war das Problem, jetzt ist er nämlich abgerissen:D
     
    Belgarath, Technokrat, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    danke für's Sharen, tolle Bilder!

    Der folgende Bike-Tunnel ist afaik länger, ich hab's nicht mehr genau im Kopf:
    Pista ciclabile sul mare con grandi tunnel Cycle Routes and Map | Komoot

    LG, blu
     
    nothing else matters gefällt das.
  10. #15450 nothing else matters, 08.06.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    Auch nice.... aber in Kombination mit Fußweg.
     
    blu gefällt das.
  11. #15451 Technokrat, 08.06.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Mit dem Wohnmobil nach Galizien:

    IMG_1257.jpeg

    Kunst in Bilbao (dort mit dem WoMo in Tiefgarage hängen geblieben, argh ...)

    IMG_1266.jpeg

    Anfänge von Wahoo

    IMG_1272.jpeg IMG_1278.jpeg IMG_1287.jpeg

    Picos de Europa. Mein persönliches Highlight.

    IMG_1324.jpeg

    Galizien. Finde ich nicht so toll.

    IMG_1333.jpeg

    Heute Col du Tourmalet. Landschaftlich ein Traum und sehr gut (einfach) zu fahren. Kein Vergleich beispielsweise zum Stilfser Joch, Mont Ventoux, etc.
     
    turriga, Oseki, nothing else matters und 11 anderen gefällt das.
  12. #15452 nothing else matters, 11.06.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    IMG_20230611_084245.jpg
    Ganz schön wurzelig geworden in den letzten drei Wochen meine Hometrails
     
    Jova, Belgarath, Technokrat und 3 anderen gefällt das.
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Crepes waren leider aus :(

    upload_2023-6-11_15-38-11.jpeg
     
    pastajunkie, turriga, Jova und 6 anderen gefällt das.
  14. #15454 nothing else matters, 18.06.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    Insomnia #1/2023 IMG_20230618_052158.jpg
    5.21 Uhr
    IMG_20230618_062337.jpg IMG_20230618_071028.jpg
    Endlager gefunden ☢️
     
    thorqx, Belgarath, blu und 10 anderen gefällt das.
  15. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Hallo zusammen,

    Fährt wer an seinem RR/Gravel eine SRAM Rival Hydr. Scheibenbremse mit 160mm. Scheiben?
    Würde gerne wissen wie diese Bremse eingeschätzt wird?
    Ich gehöre seit ca. 2 Wochen zu der Gravel-Familie. Das Bike hat die genannte Bremse. Die Beläge sind RS32, oder 33 oder irgendsowas von SwissStop (gelb) Das Bike ist neuwertig, die Bremse hat Druckpunkt, ist entlüftet usw. aber die Bremsleistung ist super miserabel. Ich kriege das Bike bei kleinen Abfahren einfach nicht zum Stilstand. Die Bremse reagiert schnell, der Druckpunkt ist super, sie beißt sage ich mal....aber das Rad kommt einfach nicht zum Stehen.., bzw. nicht sofort und nur mit ordentlicher Kraft.
    Die Beläge sind neuwertig, eingefahren, sauber und nicht mit Fett! verschmiert (!) Die Bremsscheiben ebenfalls!
    Ich habe jetzt die roten Cool Stop drin und ja die Bremsleistung scheint's etwas besser zu sein, aber weit von meinen Vorstellungen entfernt.
    Ja, ich bin aus dem MTB mit der Formula Cura 203/230 an außerordentliche Bremsleistung gewöhnt, aber das kann eigentlich auch nicht sein...
    Bin ich für die Bremse vielleicht zu schwer? 191/96 Kilo?
     
  16. #15456 Geschmackssinn, 18.06.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    blockiert das Rad wirklich nicht?
    evtl. denkst du ja nur, das es nicht blockiert, weil Reifen rutschen für dich anders klingt (bezug zu fetten MTB Reifen)

    als ich meine neuen eingebremst habe, dachte ich das auch erst... aber das schleifen war der Blockierte Reifen auf der Straße (Trekkingrad tourer Profil).
     
  17. #15457 pastajunkie, 18.06.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Du wirst mit einer
    nie die Bremskraft einer
    erreichen. Alleine die Größe der Scheiben macht einen Riesenunterschied. Bist du sicher, dass die Bremsen richtig entlüftet sind? Ansonsten hast du ja schon die Klötze getauscht, hast du diese richtig eingebremst? Wegen des Gewichts kannst du vielleicht in der Bedienungsanleitung etwas finden, evtl. mal googeln welches Höchstgewicht zulässig ist.
     
    Andreas 888 gefällt das.
  18. #15458 Jova, 18.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2023
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Lemmy39 Also ich hab seit zwei jahren+ ein RAG +1 mit besagten Bremsen/Scheiben.

    Mit der Combo und den originalen Belägen habe ich auch schon im Downhillpark Spass gehabt (natürlich ohne Sprünge).
    Die Bremsleistung hat mir immer gereicht, und ich bin ansonsten absolut kein Freund von Sram-Bremsen.
    Entweder erwartest du zu viel von 160mm und einer Einsteiger-2-Kolben-Bremse, oder du solltest das Thema Einstellung/Sauberkeit dennoch einmal hinterfragen.

    VG

    Jo
     
    Lemmy39 gefällt das.
  19. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Danke für die Rückmeldungen.

    @pastajunkie, ja die Bremse ist richtig entlüftet. Muss ich nachschauen, ob sie für mein Gewicht zu empfehlen ist (vor allem mir 160er Scheiben) und eventuell nachfragen, ob die Gabel für 180er Scheibe freigegeben ist..
    Problematisch finde ich die Bremse bei Abfahrten, ansonsten ist sie ausreichend gut..Mit Gravel fährt man eher nicht so wie mit MTB ;)
    Das Räder habe ich noch nicht zum blockieren bekommen so, dass es z.b Gefahr entsteht über den Lenker rauszufliegen :D. Dafür fehlt einfach die Bremskraft!)
     
  20. #15460 silverhour, 18.06.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    96kg sind natürlich zuviel, aber nicht für die Bremsen :D Kleiner Jokus, bot sich an.

    Ohne die Bremsen zu kennen....
    Für mich klingt das nach entweder die Beläge sind nicht eingebremst oder die Beläge passen nicht zu den Scheiben. Die ich letzteres für weniger wahrscheinlich halte tippe ich schwer auf Ersteres. Im Allgemeinen wird vor allem bei metallischen Belägen ein Einbremsen als nötig betrachtet, bei Swiss Stop selber wird bei allen vier Versionen der R32 Beläge auf ein Einbremsen verwiesen. Ich würde wie von Swiss Stop beschrieben vorgehen und schauen, wie sich das Bremsverhalten dadurch verändert (oder auch nicht). Wenn die Bremsleistung dann immer noch im Keller sein sollte, dann würde ich anderen Belegen die Chance geben sich zu beweisen.
     
    Lemmy39, pastajunkie und Andreas 888 gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...