Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man sieht die Tränen Das gehört eben dazu. Genauso wie der Postbüttel vom Paketschalter, der letztens den noch schreibfeuchten Paketaufkleber mit...

  1. #881 Augschburger, 29.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das gehört eben dazu.
    Genauso wie der Postbüttel vom Paketschalter, der letztens den noch schreibfeuchten Paketaufkleber mit seinen deplatzierten Wurstfingern "verschönert" hat...
     
  2. #882 Augschburger, 29.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Da drück ich doch mal ganz fest die Daumen, das das bald besser wird. :)
     
    Caruso gefällt das.
  3. #883 DeltaLima, 29.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    dank auch schön...
     
  4. #884 Augschburger, 29.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gerne...
     
  5. #885 Enniefahrer, 29.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Die Nerven liegen blank momentan. Das Ultimatum, den TV Empfang wieder herzustellen, ist gestern abgelaufen, also folgen am Dienstag weitere juristische Schritte.
    Den Vormietern in der Wohnung über uns hat er damals das Heisswasser abgedreht.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #886 BohnenJustaff, 29.04.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Schau dir mal die Farben und das Schriftbild damit an.
     
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich find zwischen diesen High-End-Tinten, also Faber, Caran oder Montblanc (diese speziellen aus Japan und dergleichen hab ich nicht probiert) tut sich nicht so viel. Das ist Geschmackssache, was gerade mit deinem Füller besser passt (beispielsweise vom Durchfluss) und was dir besser gefällt. Ich hab zum Beispiel immer sehr feine Federn und da braucht man nunmal andere Tinte als mit M oder B.

    Ich hab gegen Schluss immer Montblanc benutzt.
     
  8. #888 silverhour, 29.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das klingt fast so als wärst Du wieder beim Kugelschreiber gelandet.... :rolleyes:

    Die Antwort hilft mir ehrlich gesagt sehr wenig, denn ich habe die Tinte nicht zur Hand. Daher hätte ich mich über einen Kommentar und ein paar Beschreibungen, was toll an der Tinte ist, gefreut.
    Aus dem Netz kann ich nur lesen, daß die Variante "Graf FC" (nicht aber die bürgerliche Variante) größtenteils dokumentenecht ist, was für sie spricht.

    @Augschburger 's Begeisterung für die 4001 kann ich nachvollziehen, wobei mir der Farbton "schwarzblau" deutlich besser gefällt als das "königsblau". Vielleicht weil das die Standardtinte in der Schule war. Auch vom Tintenfluß und der Haltbarkeit der Tinte im Faß ist sehr gut. Ich habe hier noch ein Fäßchen 4001 schwarz, das locker 15 Jahre alt ist - die Tinte fließt noch immer. Auch wenn das schwarz recht schnell ausbleicht, da gibt es besseres.
     
  9. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Nein, ich hab eine Polyarthrose in den Fingergelenken entwickelt und kann keinen Stift mehr bedienen.
     
  10. #890 silverhour, 29.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ups. Sch... Das tut mir leid.
     
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Kein Ding, kann ja keiner riechen :)
     
  12. #892 Belgarath, 23.05.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Tja, ein neues Küken ist hoffentlich bald im Anflug:

    M800 Renaissance Brown

    Gesehen, zum Händler gepilgert und bestellt. Freu' mich schon :D

    lg,
    Klaus
     
  13. #893 Augschburger, 23.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, der tät mir auch gefallen - ich bin aber zur Zeit total pleite, leider.
     
  14. #894 silverhour, 23.05.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na, da habe ich aber Glück.
    Mir gefällt er nämlich gar nicht. Das ist der Stil von alten englischen Füllern, der passt meiner Meinung nach nicht zu einem Pelikan.
    Geld gespart.
     
  15. #895 Enniefahrer, 13.06.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    So, eine neue Wohnung ist gefunden und der Mietvertrag wurde unterschrieben.
    Mittlerweile sitzen wir in unserrer Noch-Wohnung seit dem 19. 4. ohne Festnetz, Internet und Fernsehen, da unser nahezu krimineller Vermieter die entsprechenden Kabel gekappt hat.
     
    silverhour und Augschburger gefällt das.
  16. #896 silverhour, 13.06.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Glückwunsch zur neuen Wohnung und Daumengedrücke, daß der Auszug ohne künstliche Hindernisse über die Bühne läuft.
    Und in der neuen Wohnung gibt es bestimmt auch ein wunderschönes Plätzen für die Füllfederhalter (um hier mal mit Gewalt wieder on-topic zu werden ;) ).
     
  17. #897 Enniefahrer, 13.06.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ja, Silverhour, mein Schreibtisch mit Füllfederhaltern wird in meinem eigenen Zimmer (bisher Durchgangszimmer mit 3 Türen) seinen Platz finden.
    Die Lage hier eskaliert leider weiter, ich glaube nicht an einen ruhigen Umzug.
     
  18. hawi

    hawi Gast

    Ich würde langsam mal die Polizei holen. Was der Typ macht ist definitiv mindestens mal Nötigung und Sachbeschädigung.
     
  19. #899 Belgarath, 13.06.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Vor allem alles genau protokollieren und, so vorhanden, der Rechtschutzversicherung übergeben ...

    So, mal wieder voll BTT:

    ModerneFueller.jpg

    Ganz oben mein Neuzugang - ist nur ein schnelles iPhone Photo und der Neuzugang schaut in natura deutlich besser aus. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut und das Schreiben damit ist erwartungsgemäß ein Traum. Bin mir nur nicht sicher, ob der Jungvogel mit meiner Klaue auch so glücklich ist ... ;)

    lg,
    Klaus
     
  20. #900 Enniefahrer, 13.06.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    @hawi
    Ich habe schon öfter mit der Polizei telefoniert, zuletzt heute. Wir müssen jetzt dsmit rechnen, dass das Türsschloss ausgewechselt wird und wir nicht mehr reinkommen, da er uns zum Abschließen zwingen will.. Protokoölieren tun wir bereits alles.
     
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...