Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] PS: sorry für das langweilige Foto, aus mir wird nie eine gute Fotografin..:oops: Aber eine gute Ärztin! Zumindest die Unterschrift...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Aber eine gute Ärztin! Zumindest die Unterschrift passt schon!:p
     
    nenni und espressionistin gefällt das.
  2. #1002 espressionistin, 14.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das ist Einstellungsvoraussetzung bei meinem Arbeitgeber (Klinikkonzern):D
     
    andruscha gefällt das.
  3. #1003 Augschburger, 27.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit, Geld auszugeben...
    [​IMG]

    Ein Dolce Vita von Pelikan. [​IMG]
     
    Belgarath, cup29 und silverhour gefällt das.
  4. #1004 silverhour, 27.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sehr chic! Wobei ich finde, daß der Goldbeschlag nicht zum Gelb passt. Persönlich würde ich daher ehr zum Delta Dolcevita schielen. :rolleyes:
     
  5. #1005 Augschburger, 27.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nixda. Wenn Dolce Vita, dann nur Oversized. :D
    Das Wasservögelchen ist bestellt. Freu! :) :) :)
     
    silverhour gefällt das.
  6. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    [​IMG]
    Diesen Füller habe ich mir als "Immer-dabei"-Füller gekauft. Geplant ist, ihn immer in der Hosentasche mit mir rumzutragen.
    Der Korpus ist auch poliertem Aluminium und entwickeldurch den täglichen Gebrauch schnell eine schöne Patina.
     
    yoshi005, andruscha, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1007 Augschburger, 28.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich habe mir ja aus gleichem Grund vor einiger Zeit bei Manufactum den Transehe in Messing gekauft und später auch noch den Kaweco Supra. Hab die aber nie dabei, wenn ich sie (kommt halt selten vor) bräuchte. Und der M1000 in der Computertasche ist dann eingetrocknet. Unterschreib ich halt wieder mit dem Kunden seinem Kuli. Gnaa...
     
  8. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    @Grosser Den Kaweco Sport nutze ich in der mattierten Version seit zwei Jahren. Ist immer dabei, zuverlässig und wirkt auch im geschäftlichen Alltag nicht zu abgehoben.
     
    Grosser gefällt das.
  9. #1009 silverhour, 28.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Habt ihr es gut. Mein Kaweco Sport find nach zwei oder drei Jahren rumzusiffen, so daß er keinen Spaß mehr macht. :(
     
  10. #1010 espressionistin, 28.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Grad den Konverter zum ersten Mal aufgezogen- und prompt beim ersten Versuch, ohne Feder aufzuziehen, gescheitert.:oops:
    Klappt nicht wirklich, dann also durch die Feder.
    Hat nach 3,4 Versuchen geklappt, aber wirklich viel geht nicht rein.
    Mal sehen, ob ich auf Dauer einfach eine Patrone mit Spritze befülle. Das ist das Maximum, was geht:

    DDB6F018-ECDE-48F0-A874-D1E8B25BC879.jpeg

    Ansonsten hat er sich als Alltags-Schreibgerät super bewährt, ist in obigem Filzetui (www.werkstatt-kunst.de) immer dabei, nur meine Kollegen sind regelmäßig verwirrt, wenn sie ihm sich mal schnell ausleihen wollen.
    1. erwarten sie einen Kuli und 2. halten sie ihn falschherum:D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #1011 silverhour, 28.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ähh, ja, bitte nur durch die Feder.
    Und mit ein wenig Übung geht das auch so flott, daß es ein schnelles Nachfüllen kein großer Aufwand mehr ist.


    Einen Füller verleiht man nicht!
    Zum Verleihen kann ein Kuli ins Etui. ;)


    Ansonsten, die Etuis von Werkstatt Kunst gefallen mir. Ich glaube ich bestelle mir eins.
     
  12. #1012 espressionistin, 28.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Jaa, ich hätte halt mal die bebilderte Anleitung auf der Verpackung vom Konverter anschauen können, da hätte das mit der Feder draufgestanden..die hatte ich gleich beiseite geworfen, weil mein Japanisch etwas eingerostet ist :D

    Für mal eben schnell eine Notiz im Meeting rück ich ihn schon raus, die meisten Kollegen schrecken aber eh zurück, wenn sie sehen, dsss es ein Füller ist.. :)
     
  13. #1013 Augschburger, 28.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Bei meinen Pelikanen scheitern die meisten schon an der Kappe, weil man die abdrehen muss und nicht einfach runterrupfen kann. :D
     
    silverhour gefällt das.
  14. #1014 Dale B. Cooper, 28.10.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moinmoin,
    Das liegt daran, dass du die ganze Luft, die noch im Füller ist mit einsaugst. Nach ein paar Mal vollsaugen und leerpusten durch den Füller gibt sich das und du bekommst den Konverter voll. :)

    Viel Spaß - das Etui gefällt mir übrigens auch. Nice..

    Dale.
     
  15. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Meinen Parker(-Sonnet)-Füller habe ich noch nie über die Feder aufgezogen, sondern habe immer umständlich den Konverter ins Fass getaucht. Zugegebenermaßen wusste ich gar nicht, dass dies möglich ist ;-)
    Das werde ich beim nächsten Befüllen definitiv ausprobieren, denn beim Auffüllen saue ich mir regelmäßig die Pfoten ein. ;-)
    Ein Etui werde ich mir für den Kaweco auf jeden Fall nicht kaufen (auch wenn ich echt chiq finde) - sonst entgehen mir ja die gewollten Gebrauchsspuren. :D
     
  16. #1016 Belgarath, 29.10.2018
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Nun, zum Gebrauch (daher auch Gebrauchsspuren) entnimmt man ihn ja aus dem Etui ;)
     
    Grosser gefällt das.
  17. #1017 silverhour, 29.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :eek:

    Aber schneller Patina kriegt er, wenn er ohne Etui einfach so in die Aktentasche wandert. Aber ganz ehrlich: Wollen wir das bei einem schönen Füller?
     
  18. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Auch wieder wahr. Dann sind es wohl eher profane Abnutzungsspuren...wobei man das Herumtragen ja auch nicht als "Nutzung" eines Füllers ansehen kann.

    Bei dem Füller JA, ansonsten stimme ich auch für nein ;-)
    So sieht das Modell in Messing nach längerer Benutzung aus:
    Kaweco Brass Sport Fountain Pen Review
     
    silverhour gefällt das.
  19. #1019 Dale B. Cooper, 29.10.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das wiederum geht dann aber auch nur in nem Lederetui... in der Kombination gefällt mir der Schreiberling sogar auch.
     
  20. #1020 Augschburger, 08.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wenn ich mich nicht so auf den Inhalt freuen würde :), hätte ich dieses Bild im Frust-Thread gepostet... :mad:

    upload_2018-11-8_13-43-52.png
     
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...