Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die kommen immer mit seltsamen Sachen um die Ecke. Erst dieses Hoovercraft Ding und jetzt das:...

  1. #781 fanthomas, 12.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  2. #782 Ranger Kevin, 12.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.555
    :confused:
    Naja, irgendein Hipster wird es schon kaufen...
    Und da man das Teil ja wohl Konstruktionsbedingt sowieso nur über Bluetooth abhören kann spielt dann auch die Soundqualität keine Rolle mehr.
    Ich finde auch irgendwie kiein Video, wo das Ding mal in Echtzeit rotiert, kann mir nicht vorstelln wie das gehen soll bei der exzentrischen Lagerung.
    Oder vielleicht scannt das Ding nur die Platte und macht dann die passende MP3-Version bei iTunes an? ^^
     
    fanthomas gefällt das.
  3. #783 Kofeinator, 12.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    2.063
    Ja aber...warum? Und vor allem: WARUM???
    Was ist daran intelligent? Etwa die Möglichkeit, den Titel auszuwählen?

    Ich bin zu alt für diesen Scheixx...
     
  4. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Huch, ich wette das Ding ist nicht echt. Läuft auf FakeNews hinaus ;)
     
  5. #785 Philanthrop, 12.02.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Postfucktisch ... :D
     
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hey, das ist doch eine klasse Idee, in das Ding packst du deine Lesebrille und du hörst immer wo sie ist :))

    VG Peter
    (Bei dem sich noch die Platten drehen)
     
  7. #787 Tschörgen, 12.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Dieses Wort erinnert mich an eine Sexszene mit Jack Nicholson und Jessica Lange in "Wenn der Postmann zweimal klingelt"
    Da trieben sie es auch auf einen sogenannten Postfucktisch. :D Das wissen aber nur die ESAD
     
    Bohnenfreund und fanthomas gefällt das.
  8. #788 Bohnenfreund, 12.02.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Wo steht denn der? [emoji33]

    (Ups, nicht zuende gelesen)[emoji23]
     
  9. #789 Ranger Kevin, 13.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.555
    Okay, ich weiß dass viele Entrepreneure auf Kickstarter ihre Projektverprechen hinterher nicht einlösen,
    und das ist ein Risiko dessen man sich bewusst sein muss wenn man da irgendwas unterstützt.
    Aber ich glaube "Fake-News" ist schon eine andere Kategorie, der Begriff scheint mir hier unangebracht....
     
  10. #790 Kantenhocker, 13.02.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    928
    Bluetooth kann CD Qualität verlustfrei übertragen.

    Ich hoffe, man darf hier im Thread CD schreiben...
     
  11. #791 Bohnenfreund, 13.02.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Aber warum dann eine analoge Nadel. Ich wäre für verschleißfreie Abtastung der Rille per Laser, das wär mal ein Projekt.
     
  12. #792 Kantenhocker, 13.02.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    928
    Solche Laser-Plattenspieler gibt es schon seit den 90ern. die waren und sind allerdings recht teuer. Und für den echten Vinyl Freund vermutlich auch keine Alternative..
     
  13. #793 silverhour, 13.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    So oder so - ein Signal analog von Vinyl lesen, durch 'nen DA jagen, durch die Gegend bluetoothen, nochmal durch 'nen DA jagen und dann hören? Wozu tut man sich dann Vinyl an?
    #kopfschüttel
     
    luggi, WildBunch, Falcone und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #794 Belgarath, 13.02.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    https://en.wikipedia.org/wiki/Laser_turntable

    Die ELPs sollen allerdings in der Ausgabequalität höchstwertigen Systemen (zig-tausende Euro, also ein mehrfaches des ELP-Gerätes) nicht nachstehen. Dafür muss man seine Platten penibelst säubern, bevor man sie abspielen lässt ... ;)

    lg,
    Klaus
     
  15. #795 ottensen01, 13.02.2017
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Das Ding gab es in den 70ern schon als Spielzeug. Einfach nach "Soundwagon" im WWW suchen.
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #796 fanthomas, 13.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Und ich dachte ich hätte vinyltechnisch schon so ziemlich alles gesehen. :D
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  17. #797 WildBunch, 13.02.2017
    WildBunch

    WildBunch Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Vermutlich tut man sich das an, einfach weil es möglich ist ;)

    Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über meinen sehr einfach gestrickten 1210er und werde ihm wohl treu bleiben, bis er auseinanderfällt. Könnte noch eine Weile dauern..
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  18. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Genau, warum Siebträger??
    Es gibt doch auch Instant Kaffee. Pulver rein, heißes Wasser rauf. FERTIG!
     
  19. #799 Ranger Kevin, 13.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.555
    Krass das das Ding so von Alleine in der Rille hält :eek:
     
  20. #800 Kofeinator, 13.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    2.063
    Ist wie bei einer Carrera-Bahn. Und einmal kann man das auch machen. Danach halt nie mehr. :p
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...