Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aktuell findet die HIGH-END in München statt. Hier könnt ihr die neuen Dreher und Geräte etc. sehen.

  1. #861 Philanthrop, 19.05.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Aktuell findet die HIGH-END in München statt. Hier könnt ihr die neuen Dreher und Geräte etc. sehen.
     
  2. #862 Sascha Deutsch, 19.05.2017
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich bin ab morgen 2 Tage dort. :cool:
     
  3. #863 fanthomas, 10.08.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    The Great 78 Project hat ca. 25.000 Schallplatten, meist Schellack, digitalisiert um sie zu bewahren.
    Es sind sehr interessante und abgefahrene Sachen dabei.
    78rpm Records Digitized by George Blood, L.P. : Free Audio : Download & Streaming : Internet Archive

    Meist sind nach 70 Jahren die Rechte abgelaufen, falls sie nicht verlängert wurden.
    Für die Einhaltung des Copyrights ist man selbst verantwortlich:
     
    ottensen01, Belgarath, HP-UX und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #864 fanthomas, 18.11.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Die Rösterkarte für Deutschland gibt es ja schon.
    Hier eine Karte, deren Ziel es ist, alle Plattenläden weltweit zu verzeichnen.
    Falls nicht hier bereits erwähnt:
    VinylHub
     
    RainerW gefällt das.
  5. #865 ottensen01, 25.11.2017
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
  6. #866 silverhour, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich habe mal wieder meine Singles rausgekramt, ein paar Leckerschmecker sind dabei :D Ein paar Pressungen sind fast so alt wie ich.... ( und haben auch schon bessere Zeiten gesehen, fast so wie ich .... )

    [​IMG]

    Auf die Ohren gibt es das Ganze hier.
     
    cup29, Piezo, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  7. #867 silverhour, 25.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und was macht der audiophile Espressosäufer bei gefühlten -37° Außentemperatur? Genau, er schickt seine Schallplatten in die Badewanne! Heute wurde U2 geknostied. Und danach Probe gehört. :)

    Ich weiß, meine Meinung deckt sich nicht einmal in Grundzügen mit dem Mainstream. Aber U2 war mal eine superratttencoole Indie-Band, die leider mit dem Album "under a blood red sky" schon ihren Zenith erreicht hatte - die "Joshua Tree" war auch noch grandios, spätestens mit "Achtung Baby" war aber der Abstieg in den Pop-Schlonz vollzogen. Nix mehr für mich. Egal, ich habe ja noch die alten Alben. :)
    Aber wem die neueren Alben gefallen, der soll seinen Spaß beim Anhören haben! ;)

    [​IMG]

    Die Mucke dazu gibt es bei den espressotrinkenden Musikhörern.
     
    Piezo gefällt das.
  8. #868 Ranger Kevin, 25.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Gute Idee. bei mir hat sich auch wieder ein kleiner Berg "Schmutzwäsche" angesammelt. Allerdings eher Neueinkäufe, die ich noch nicht behandeln konnte.
    Ich glaube, ich gehe gleich auch mal waschen...
    IMG_7353_1_1.JPG
     
    silverhour gefällt das.
  9. #869 BohnenJustaff, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich genieße im Moment so...., alles Restauriert, Leica und Plattenspieler, wie neu.
    Macht Spaß. :)

    IMG_1450.jpg
     
    Soledad, Belgarath, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #870 Ranger Kevin, 25.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Sehr schön Retro :)
    Erinnert mich an Schweden 2009, als unser Bekannter im second hand shop ein altes Koffergrammophon gefunden hat,
    und dann saßen wir abends am Lagerfeuer und haben die alten Schellackplatten aus den 20ern gehört :D
    IMG_1697_1.JPG
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  11. #871 BohnenJustaff, 25.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Dagegen ist mein Plattenspieler, neumodischer Kram, 1958. :oops:
     
  12. #872 silverhour, 25.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bei aller Liebe für Antiquitäten, aber beim Hifi-Geraffel habe ich lieber Euqipment, das jünger ist als ich selber....
    (jetzt baded A wie AC/DC....)
     
  13. #873 Ranger Kevin, 25.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich kann auch nicht sagen, dass es klanglich hochwertig oder mein Musikgeschmack war, aber es halt halt in dem Moment echt eine tolle Atmosphäre geschaffen ;)
    Deshalb hat ja auch mein Bekannter das Teil gekauft und nicht ich.
     
    silverhour gefällt das.
  14. ad-mh

    ad-mh Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Da oute ich mich auch mal.
    Vinyl ist eines meiner Hobbys.
    Dazu überhole ich Plattenspieler und baue gelegentlich Lautsprecher.
    Im Dual-Board bin ich ebenfalls aktiv.

    Kaffee mag ich übrigens auch...

    K1024_P2070623.JPG
     
    stani, Oseki, RainerW und 6 anderen gefällt das.
  15. #875 wurzelwaerk, 02.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Willkommen im Club :D
    Lautsprecher bauen liegt mir auch und ab und an darf ein Dual CS606 sich darauf austoben.
     
  16. #876 Bohnenfreund, 02.03.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Sehe ich da eine Needle stehen?
     
  17. ad-mh

    ad-mh Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
  18. #878 fanthomas, 10.03.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    So, so. Demnächst soll es also IKEA-Plattenspieler geben :eek:
    Die Farbgestaltung dürfte ja klar sein.
    Dann noch einen stilisierten Elch als Tonarm, den Tonabnehmer als Geweih, der Plattenteller im
    Knäckebrot-Look, gelagert auf Köttbullar und zum selbst zusammenbauen?
    Ikea kündigt eigenen Plattenspieler an
     
  19. #879 Paul McCoffee, 07.04.2018
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Kennt das hier jemand?

    Man fängt irgendwann seine Sammlung an und es werden immer mehr und immer mehr Schallplatten. Die Industrie entdeckt was der Kunde will: hochwertige Aufmachungen, Komplett-Boxen mit allen Studio-Alben, Überarbeitungen, erweiterte Editionen, unveröffentlichte Archivaufnahmen, neuentdeckte Live-Konzerte, Singles-Boxen, dazu findet man nach und nach immer mehr auf Flohmärkten, Plattenbörsen, im Internet, Neuheiten erscheinen jedes Jahr auch viele und so weiter und so fort...

    Mir wird das hier alles mittlerweile viel zu viel. Im letzten Jahr habe ich angefangen, mich von Schallplatten zu trennen. Ich muss "A Hard Day's Night" nicht mehr als englisches und deutsches Mono- und Stereo-Original, als italienische, spanische und Japan-Pressung und dann nochmal als Remaster im Regal stehen haben, ich brauche nicht mehr jede Single von David Bowie, nicht mehr jeden Ton, der jemals von Bob Dylan auf Vinyl gepresst wurde und nicht jedes Konzert von Miles auf Schallplatte.

    Ich will jetzt nur noch Lieblingsplatten haben. Damit kann ich grob geschätzt ein Drittel bis die Hälfte meiner Sammlung aussortieren. Großartig! Das schafft nicht nur viel Platz, sondern befreit und - jetzt kommt's - bringt mich in die Lage, mir irgendwann im Laufe des Jahres eine gute Espressomaschine zu kaufen.

    Schallplatten? Bleiben toll und mein gutes Equipment werde ich auch behalten. Aber die gute Bohne wird in meinem Haushalt auch Einzug halten!
     
    pha und Ranger Kevin gefällt das.
  20. #880 Philanthrop, 07.04.2018
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Mir geht es ähnlich. :rolleyes:

    Welchen Verkaufsweg hast Du gewählt - privat, Händler, ebay etc.?
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...