Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich mag das aber auch nicht mehr diskutieren.....manchmal fühl ich mich so müde. :D

  1. #901 Stratocaster, 18.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich mag das aber auch nicht mehr diskutieren.....manchmal fühl ich mich so müde. :D
     
  2. #902 Sascha Deutsch, 18.02.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Musst du auch nicht. Ich will leben und lasse leben. Wenn dir das was bringt, dann ist doch alles gut.:)
     
    silverhour gefällt das.
  3. #903 Stratocaster, 18.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich bin da auch recht abgehärtet. Bist du der, den ich meine?
     
  4. #904 pressoman, 18.02.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    3.786
    Ich mache mir auch immer vor das der Espresso besser schmeckt mir der neuen Muehle.:D

    Ich hoere aber keinen Unterschied zwischen 5e/m Kabel und 500e/m kabel.Hab das vor Jahren mal probieren duerfen.
     
  5. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Aktuell spielt bei mir ein Dual 606 -> Luxman L-410 -> Braun LS-150

    Momentan ungenutzt in Reserve: Dual 1209 -> Grundig MXV100 / MA100 -> Celestion 3 MKII

    Und manchmal im Sommer im Park, wenn ich Aufmerksamkeit brauche, mein "Walkman" Philips 270 :D
     
  6. #906 Stratocaster, 18.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Probier doch die Phase mal aus. Kost ja nix. Mit nem Multimeter noch leichter.
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    Hier ist der Theoretiker gefordert, nicht der Praktiker. DER braucht einfach nur genießen :)
    Ich hätte eine Packung Wahrnehmungspsychologie im Gepäck, auf die ein typischer Mechaniker* jetzt nicht spontan kommt.

    Was mir bei all der Diskussion weh tut: soooo viel große Namen,so viel Ehre.... und nix ist mehr übrig davon :(
     
    espresso52 und Stratocaster gefällt das.
  8. #908 cbr-ps, 18.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Ich habe noch eine EL34 Endstufe auf 6L6 umgerüstet hier stehen (Selbstbau nach Raphael), die leider seit dem Tod der zugehörigen Vorstufe vor sich hinstaubt. Hat jemand einen Tipp, wer entweder eine Vincent Vorverstärker zum vernünftigen Kurs reparieren kann oder alternativ eine Idee für eine brauchbare Vorstufe im dreistelligen Bereich, gern auch gebraucht? Brauche nur 2-3 analoge Eingänge für Lehmann Entzerrer, DAC und ev. noch einen CD Player und einen analogen Ausgang, alles Cinch.
     
  9. #909 Sascha Deutsch, 18.02.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Wahrscheinlich, aber das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.
    Bin aber nicht ganz unbekannt in der Szene.:rolleyes:
     
  10. #910 wurzelwaerk, 09.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    6.133
    Neues Projekt: aus einem 50er Scheu Teller mit Lager und einem 12" Scheu Cantus einen laufenden Dreher bauen - ev. zeig ich ja mal Bilder wenn fertig.
     
  11. #911 Paul McCoffee, 11.04.2019
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Wollt ihr für den Digikram nicht einen neuen Thread aufmachen?
     
    antony, NiTo und Tschörgen gefällt das.
  12. #912 silverhour, 11.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Zum Thema Hifi gibt es schon unzählige Threads, der Hifi-Upgrade-Fred hatte sich irgendwann zum allgemeinen Hifi-Fred gemausert....
     
  13. #913 Tschörgen, 11.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.960
    Schade eigentlich.
    Vielleicht kann ja unser @Milchschaum hier mal sauber machen. Bei den Stilblüten ist er ja auch immer ganz schnell zur Stelle. :cool:
     
  14. #914 Milchschaum, 11.04.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Diese Nische hier kriegt ja kaum einer mit. Das OT stört also an der Stelle nicht viele. ;)
    Falls ihr mehrheitlich der Meinung seid, dass ihr einen neuen Thread wollt, dann benutzt doch ganz sauber die 'melden' Funktion, dann wird das im Moderatorenkreis diskutiert.
     
  15. #915 silverhour, 11.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Ach! Warum einen Aufstand machen! Die Digitalos diskutieren einfach in einem eigenen oder schon vorhandenem Hifi-Fred weiter und die Analogis legen 'ne Scheibe auf.
    Und ruckzuck ist wieder alles gut! :D

     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #916 Paul McCoffee, 11.04.2019
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Bei mir gerade auf dem Plattenteller:

    [​IMG]

    ...in der Stereo-Version.
     
    Ranger Kevin, Milchschaum und Tschörgen gefällt das.
  17. #917 Milchschaum, 11.04.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Was versteht/verstand man unter einer 'zentralen Tanzschaffe'? :eek:
     
  18. #918 Paul McCoffee, 11.04.2019
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    "Tanzschaffe" ist Musik, die Leute zum tanzen bewegt. Ein umgangssprachlicher Begriff aus den frühen Sechzigern, ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass er damals bei jungen Leuten in Berlin gebräuchlich war.
     
  19. #919 Brew Springsteen, 12.04.2019
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Am Samstag ist es ja soweit, der Record Store Day geht in die nächste Runde.

    Was haltet Ihr davon?
    Habt ihr was bestellt?
    Geht ihr in irgendeinen Laden?

    Ich bin zwiegespalten, ich finde das Gros der RSD-Liste überflüssig - trotzdem finde ich jedes Jahr eine Handvoll VÖs, die mich dann doch reizen ... in diesem Jahr vor allem das akustische LiveSet von Bingo Bongo Hand Job alias R.E.M. und die ersten Jazz Butcher Alben.
     
  20. bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    wie klasse... an analogi-thread hier. gerade gefunden und dann darf ich mich auch mal beteiligen und meinen vintage dreher vorstellen - ist nicht mein einziger aber der, wo eine menge herzblut dranhängt:

    habe ich seit 1976 (sic!), ist liebevoll gepflegt und überarbeitet. rest der anlage ist eher ein paar ligen höher angesiedelt, aber der alte herr kann sich da sehr gut behaupten und spielt mit dem mc-system wirklich gross auf.

    XCVPE1912.jpg
     
    wurzelwaerk und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...