Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sowieso. Die Accuphase kann das, zumindest 1k (die 2 hätte ich fast überlesen) ;)

  1. Pilsch

    Pilsch Gast

    Sowieso. Die Accuphase kann das, zumindest 1k (die 2 hätte ich fast überlesen) ;)
     
  2. #1282 Ranger Kevin, 20.12.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Heute habe ich zum Kochen seit langer Zeit mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsplatten aufgelegt:
    IMG_9463_1_1.JPG

    Die habe ich seinerzeit zufällig in der Indie-Kiste des Plattenladens meines Vertrauens gefunden, quasi unbespielt und neuwertig. Nach kurzem reinhören war die Kaufentscheidung sofort getroffen.
    Es ist eigentlich absolut stumpfer, klischeehafter 80er-Jahre-(Punk)Rock, aber wirklich jedes Lied geht richtig nach Vorne und macht einfach nur gute Laune :)

    Die Band kommt aus Australien und existierte nur zwischen 1986 und 1995 und vermutlich hätte ich sonst nie erfahren, dass es sie überhaupt gegeben hat. Die Musik habe ich bis jetzt auch noch bei keinem MP3-Händler gefunden.
    Aber irgendwer muss die Entscheidung getroffen haben, dass man versuchen könnte die Band in Deutschland zu vermarkten, denn die Platte ist in Deutschland gepresst und hat ein GEMA-Logo.
    Ich konnte keine Info finden, ob die jemals hier aufgetreten sind.
    Dubrovniks - Wikipedia

    EDIT: Laut Rockpalast-Archiv haben sie anscheinend am 16.04.1990 in der Phiipshalle in Düsseldorf gespielt (im Zuge der WDR 1 Rocklife Rocknacht)
     
    Coriolan, Oseki und S.Bresseau gefällt das.
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ranger Kevin gefällt das.
  4. #1284 Ranger Kevin, 20.12.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Interessant, ich denke mal damit ist die deutsche Pressung gemeint.
    Auch interessant, dass die Australische LP vom "Mushroom"-Label ein völlig anderes Cover-Design hat:
    [​IMG]
    :)
     
    Oseki und Pilsch gefällt das.
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Wobei..ich fürchte, ich habe da Blödsinn geschrieben. War wohl die deutsche Lizenz. Ich sollte aufmerksamer lesen..sorry

    Du warst schneller ;)
     
  6. #1286 Ranger Kevin, 20.12.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Die Frage ist jetzt: Wurde die Band sonst nur innerhalb von Australien vermarktet, und DE war der einzige Internationale Markt, auf dem sie veröffentlicht wurden?
    Oder wurden für alle anderen Märkte einfach die Medien von Mushroom-Records verkauft und nur für den Deutschen Markt wurde aus irgendeinem Grund diese (in meinen Augen viel schönere) Version designt?
     
  7. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ein Forschungsprojekt für die "staade Zeit" ;)
     
    Oseki gefällt das.
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    @Ranger Kevin
    Ich bin ja immer neugierig und habe mir die LP mal in nm/sg+ bestellt. Schaumermal ;)
     
    Oseki und Ranger Kevin gefällt das.
  9. #1289 Blackbirds, 22.12.2021
    Blackbirds

    Blackbirds Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    Moin, ich höre auch gerade noch. Das neue Skyanalog P1 MC. Ein tolles MC für den Kurs mit Boronträger und MR Schliff. Läuft am Acoustic Signatur Final Tool.
    IMG_1670.jpg
     
    wurzelwaerk, Ranger Kevin, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #1290 wurzelwaerk, 25.12.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.136
    Ist Dein Dreher schon zurück? Wie gefällt Dir das Ergebnis?
    Ich schwanke noch zw. dem Hana SH MC, einem Nagaoka MP 500 oder einem AT 150 MLX
     
  11. Pilsch

    Pilsch Gast

    @wurzelwaerk
    Nö, leider nicht. Die Werkstatt gestattet sich einen langen Weihnachtsurlaub. Die warten wohl auch noch auf irgendwelche Kondensatoren. Termin: "Wir tun, was wir können!"
    Aber das wußte ich und lebe jetzt halt ne Weile in der digitalen Welt. Es könnte schlimmer kommen...;)
     
  12. #1292 silverhour, 29.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    Nach gar nicht allzulanger Suche habe ich einen Upgrade getätigt. :)
    Bei der Suche nach DEM Dreher für mich habe ich viel gelesen, einige Händler abgeklappert, die jeweils zielsicher wussten, daß nur ein bestimmter Dreher für mich in Frage kommen kann, mich aber nicht überzeugen konnten, und mehr und mehr eingesehen, daß ich deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müsste als ich eigentlich will.... Die Idee nach einem alten Klassiker zu schauen wurde auf dem Weg immer interessanter, nur traute ich mir das Schrauben nicht zu... Der Altgeräte-Hifi-Händler bei mir im Viertel wusste zu helfen: Ein alter Dual 704 bei mir eingezogen. :D Frisch revidiert und mit Gewährleistung. Der erste Eindruck in der heimischen Kette ist gut - Haptik, Ausstattung und Bedienungen sind toll, klanglich aber kein Quantensprung zum bisherigen Dreher. Intensive Hörtests werden aber noch folgen.
     
    Danix, Oseki, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  13. Pilsch

    Pilsch Gast

    @silverhour
    Glückwunsch!
    Bei mir ist gestern endlich der Denon eingezogen. Mit seinen ca. 9kg gar nicht so weit vom Linn entfernt. Er ist von 1998, also eines der späteren Exemplare. Das Hana macht einen vernünftigen Eindruck...am MM Eingang mMn sogar etwas besser als, wie von @wurzelwaerk angeregt, mit 1k am MC.
    Schlagt mich tot, ich hatte das berüchtigte Bauchgefühl dass diesem Dreher ein MM besser zu Gesicht steht. Also habe ich mich gestern noch gewagt, ein fast neues 2M Black einzubauen. Mit jeder Menge Kissen als Knautschzone. Und: Vater und Kind wohlauf.
    Erstes, kurzes Fazit: Alles was "Feinzeichnung", "Auflösung" und "Details" angeht kann der Linn besser. Kammermusik z.B., egal ob ein Jazztrio oder ein Streichquartett.
    Aber die Sachen die ein bisschen mehr Wumms haben oder wollen kann der Denon genau so gut. Meine wohlgehüteten In The Court of the Crimson King oder Rainbow Rising...machen Spaß. Läuft!
    Der Wahrheit die Ehre: Selbstverständlich (?) war der Linn besser. Aber die Bequemlichkeit und, in meinem Fall der Schutz von Nadel und LP, hat schon was! Und es war halt alternativlos.
    Kurze Empfehlung: Diese alten Boliden machen einfach Laune.
     
    wurzelwaerk, silverhour und Ranger Kevin gefällt das.
  14. #1294 wurzelwaerk, 30.12.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.136
    Die Federn stehen mir nicht, das war @nobbi-4711
     
  15. Pilsch

    Pilsch Gast

    Sorry @nobbi-4711
    @wurzelwaerk Dann betrachte es als Vorschuss ;)
     
  16. #1296 Ingobert von Tremonia, 30.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    38
    Moin Kinners,

    hat Jemand Interesse an einem Dual CS 604 Chassis?

    Voll funktionstüchtig mit blauer Strobo.

    Das Espressohobby ist doch was teurer als geplant.
    I
    LG

    Ingo
     

    Anhänge:

    Danix gefällt das.
  17. #1297 nobbi-4711, 31.12.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nö, ich hab gesagt, 1k am MM Eingang, falls die Möglichkeit besteht. 47k hört sich nach mehr Wumms an, ist aber eigentlich nur mehr Klirr, da unterdämpft.
     
    Pilsch gefällt das.
  18. Pilsch

    Pilsch Gast

    @nobbi-4711
    Ok...das habe ich missverstanden. Aber auch am MM hatte ich die Möglichkeiten meines VV (1k, 47k und 100k) durchprobiert. Jetzt mit dem 2M Black werde ich das auch noch probieren. Guten Rutsch.
     
  19. #1299 silverhour, 31.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    Dann frage ich mal ganz blöd: Sind 1k und 100k nicht die Einstellungen für MC? MM läuft doch "fest" auf 47k Ohm, oder?
     
  20. #1300 nobbi-4711, 31.12.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    100k wurde für Quattro Tonabnehmer empfohlen. Die 1k Einstellung war meine Empfehlung für das Hana SH, ein High Output MC. Das 2M Black ist mit 1k völlig überdämpft, da sind die 47k schon richtig. Wenn ich nicht gerade einen tollen "Bastard" aus Linn k18 Body und VM95SH Nadel zusammengesteckt hätte, könnte mich das Hana ja schon reizen...
     
    wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...