Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... ein Goldring Ethos?

  1. #1341 Philanthrop, 02.02.2022
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    ... ein Goldring Ethos?
     
  2. #1342 Oseki, 12.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ganz schönes Punk Rock Brett, da haben die Nachbarn auch noch was von. Selbst Schuld, wenn man gegen 6:30 auf´m Dachboden Regale ausräumt ;)

    upload_2022-2-12_20-51-36.jpeg
     
    wernerscc, Belgarath und Ranger Kevin gefällt das.
  3. #1343 wernerscc, 20.02.2022
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Feinster Electronic Sound aus dem letzten Jahrtausend:
    Ashra Correlatios.jpg
     
    cappufan, Belgarath und Oseki gefällt das.
  4. #1344 Frühstücker, 13.03.2022
    Frühstücker

    Frühstücker Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    36
    Wollte nur kurz berichten: es ist dann (auch dank eurer Beratung) ein 2M Bronze geworden. Ein Händler wollte mich noch zu einem Clearaudio Performer überreden, aber ich seh irgendwie nicht ein, für 350€ nur eine eliptische Nadel zu bekommen. Das hatte ich ja vorher schon.
    Gestern montiert und eingestellt, heute hab ich Wayne Shorters ETC (auf Blue Note Tone Poet) gehört. Erster Eindruck: Klasse! Der Unterschied zu meinem alten ist eher subtil luftiger. Und weniger Laufgeräusche und elektrisches Brummen im Verhältnis zum Musiksignal. Der Unterschied vom VinylMaster White zum Red war eine Welt, vom VM Red zum 2M Bronze ist es eher eine dezente Steigerung. Egal jetzt hab ich was gutes für die nächsten Jahre!
    Grüße, schönen Sonntag euch allen!
     
    wurzelwaerk, Ranger Kevin, Oseki und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Neulich im Second Hand Laden:

    upload_2022-3-16_10-53-54.jpeg

    Pink Floyd – Obscured By Clouds

    In dem Fach muß ich jetzt nicht mehr stöbern :(


     
    awi, wurzelwaerk, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1346 silverhour, 16.03.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann stöber doch ein wenig in den Blus- und Jazzfächern. Da finden sich immer wieder richtig gute alte Sachen. So wie dieses hier (auch wenn die Platte neu gekauft wurde)...

    [​IMG]

    Bei "ain't nobody's business" muß man aufpassen daß keine Tränen in den Espresso tropfen....

     
    Belgarath und Oseki gefällt das.
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Schon passiert, frei nach Neal Young: "The vinyl and the damage done"

    upload_2022-3-16_12-7-59.jpeg

    Charles Mingus – Me Myself An Eye
     
    awi, fanthomas, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Da habe ich ein dreiviertel Jahr gesucht für

    upload_2022-3-17_20-7-29.jpeg


    Pat Metheny – Bright Size Life

    NM/NM, was will man mehr!
     
    awi, RainerW, Sansibar99 und 4 anderen gefällt das.
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Lager müssen bewegt werden um gesund zu bleiben, schnell :D

    upload_2022-3-31_20-19-13.jpeg
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Herrlich und wieder 6 Jahre um :cool:

    upload_2022-4-2_18-5-10.jpeg
     
    lomolta gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich war heute beim RSD. Was ich wollte war nicht da, kommt erst im Juni wegen Überlastung der Pressen. Hab trotzdem was gefunden :D
    Multiinstrumentalist am Multiinstrument

    upload_2022-4-23_20-20-16.jpeg

    Steve Vai – Inviolate
     
    wurzelwaerk, Belgarath und Ranger Kevin gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    485C83BD-A0AF-4032-B5AE-B35B55043C43_1_201_a.jpeg

    Poliça - Madness
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  13. #1353 Paul McCoffee, 08.08.2022
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
     
    Oseki gefällt das.
  14. #1354 Dr. Mabuse, 08.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    Gab es einen Bezug zu Ashra Temple ??!
     
  15. #1355 wernerscc, 09.08.2022
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Klaro, Manuel Göttsching war der Kopf beider Gruppen. Ob Lutz Ulbrich und Harald Grosskopf auch schon bei Ashra Temple dabei waren, weiß ich aber nicht.
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  16. #1356 Dr. Mabuse, 09.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    ich habe gerade mal auf dem Platten Cover meiner Ash Ra Tempel von July / August 1973 (... starring Rosi) nachgeschaut: Harald Großkopf war auch schon dabei. Die Platte war auch schon Mitte der Siebziger eine Rarität - wurde immer wieder im legendären Creamcheese in der Düsseldorfer Altstadt aufgelegt .....
     
    wernerscc gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Heute Nacht lief auf ARTE eine The Who Docu.
    Hat mich nachhaltig inspiriert und ich habe festgestellt, daß Who auf dem Kopf wie "ohM" aussieht (resistance/ Wiederstand) ;)

    upload_2022-9-3_20-29-3.jpeg
     
    Ranger Kevin und Belgarath gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du die Lala denn in den späten 60ern bis frühen 70ern auch gehört? Bestenfalls sogar Live?
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    upload_2022-9-4_16-15-43.jpeg
     
    NiTo, fanthomas, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #1360 ottensen01, 27.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2022
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Meine Loricraft hat vor einiger Zeit eine stärkere Vakuumpumpe im externen Gehäuse bekommen sowie eine neue niedrige Zarge.

    Jetzt ist noch eine Prototyp-Automatik hinzugekommen: Die 'Lorimatic'.

    Einweich- und Reinigungslauf-Zeit sind einstellbar. Die zeitgenössische LED-Anzeige zeigt den Einweich-Countdown und nach Start der Reinigung den Unterdruck in bar, im Bild -0,790 bar, wobei -1 bar das perfekte Vakuum wären. Die Originalpumpe kam auf ca. -0,650 im Betrieb.

    Nach Durchlauf der Reinigungszeit werden alle Motoren gestoppt und nach 15 min trennt sich die Maschine zur Sicherheit vollständig vom Netz. Die Motoren werden mit Solid State Relays im Netz-Nulldurchgang geschaltet, um Störungen der Hifi-Anlage zu vermeiden.

    Wahrscheinlich die einzige Loricraft mit USB-Anschluss. :cool:

    Sorry, kleine Nerd-Entgleisung. :D

    [​IMG]
     
    cappufan, Sebastiano, Fischers Panda und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...