Espressosaufende Würfelfreaks

Diskutiere Espressosaufende Würfelfreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich oute mich mal als Zauberwürfel Freak und Sammler von lustigen und manchmal den letzten Nerv raubenden Zauberwürfeln. Bin ich hier alleine mit...

  1. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Ich oute mich mal als Zauberwürfel Freak und Sammler von lustigen und manchmal den letzten Nerv raubenden Zauberwürfeln.

    Bin ich hier alleine mit meiner Leidenschaft?

    Mittlerweile sind es nur 42 verschiedene Würfel die ich besitze aber es werden nach und nach mehr dazu kommen. Sehr zum Leidwesen meiner Dame...
     
  2. #2 S.Bresseau, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    42? Ned schlecht.
    Meinst Du mit Würfel "3D-Rätsel" im Allgemeinen?
    Von Rubik hab ich den 3x3 (einen funktionierenden und diverse Ruinen), zwei 4x4 (1 Ruine), einen 5x5, und irgendwo zwei "Magic" (beide, also den kleinen und den großen) mit gerissenen Nylonfäden. In den Händen hatte ich aber noch mehr, z.B. die Uhr (die ich eher langweilig fand)

    Außerdem hab ich den "Impossiball", eine Kugel mit 3-eckigen Segmenten:
    http://www.twistypuzzles.com/cgi-bin/puzzle.cgi?pkey=576
    Fand ich von der Konstrukion recht spannend, ist aber nie sehr populär geworden. Vermutlich weil er sich nur schwer drehen lässt..

    Ach Gott, das erinnert mich an eine schlimme Sucht-Phase :)
    Ich hatte den 3x3x3 gekauft unmittelbar nachdem er auf dem deutschen Markt erschien. Sehr zum Leidwesen meiner Lehrer und meiner Familie :) Ich hab nicht aufgegeben. bis ich einen (eigenen) Lösungsweg gefunden hatte. Zu der Zeit wurden im Spiegel und Stern Lösungswege publiziert, die aber völlig suboptimal waren.

    btw. die ehemalige Speedcubing-Weltmeisterin, eine Tschechin, ist heute Mathe-Professorin in den USA.
    Mir haut's den Vogel raus, wenn ich auf youtube sehe, welche Zeiten die Kids heute drehen.

    ed: Sie war "nur" Zweitschnellste: https://de.wikipedia.org/wiki/Jessica_Fridrich
     
  3. #3 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich finde den Rubiks langweilig. Nach zehn Sekunden ist immer alles vorbei. :D

    Der steht bei mir im Büro auf dem Schreibtisch. Wenn ich mal Zwangspause und Lust habe drehe ich mir den hin.
    Ich kann ihn also noch! Er schwächelt aber schon recht. Ist ja noch einer aus den 80ern.
    Den 4x4 hatte ich auch schon. Habe ich aber nie hin bekommen.
    Also einer Reihe hat immer gefehlt. Den habe ich verschlampt. Den mit den Nylonfäden
    habe ich mir in den USA gekauft. Und auch dort ist er mir bereits gerissen. Sch.... Gelump.

    Tschö
     
  4. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Ich sammle in erster Linie Zauberwürfel in allen Variationen. Wobei ich mir auch mal wieder ein Rubiks Magic kaufen will um der Erinnerung Willen. Hatte das Puzzle bekommen als es gerade rauskam und in der Schule solange damit gefädelt bis die Fäden irgendwann aufgaben.

    An Würfeln habe ich vom 2*2*2 bis zum 5*5*5, diverse Form Varianten vom 2*2*2 und 3*3*3 Cube, zwei Octader, diverse Skewbs (drehen über die Ecken), drei Tower Cubes, zwei Mixupcubes und zwei Camouflage Cubes.

    Wird gerade schwierig neue und interessante Cubes zu bekommen da die ausgefallenen wie die Mixup Cubes und die Camouflage Cubes zum Großteil nur aus Asien zu bekommen sind.

    Finde es mittlerweile auch krass was so manche speedcuber an Geschwindigkeit draufhaben. Ist aber nicht meins ich habe mehr Spaß daran die Würfel zu lösen und nicht mit anderen um Geschwindigkeit zu wetteifern. Hält auch den Kopf fit die ganzen Lösungen zu behalten.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    F2L wäre mal interessant. Ich löse immer nur Reihe für Reihe.

    Tschö
     
  6. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    So löse ich auch immer. Die Methode hat den Vorteil das man sie auch bei Formvarianten anwenden kann
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Mal schauen ob ich morgen mal am Rechner ein paar Fotos hochladen. Ohne tapatalk (das ich gelöscht habe weil es genervt hat) geht's mit dem Apfeltelefon nicht Bildchen hochzuladen
     
  8. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Hier mal ein paar Bilder aus meiner Schatzkiste:

    Die Camouflage Cubes:

    [​IMG]

    Die Mixup Cubes:

    [​IMG]

    Der Gearcube:

    [​IMG]
     
    S.Bresseau, Tschörgen und blu gefällt das.
  9. #9 S.Bresseau, 23.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich hatte ganz vergessen, dass es einen Würfelfred gibt. Ich grab ihn mal aus aktuellem Anlass aus.


    Aus dem Frustfred:
    Den hatte bzw. habe ich auch, . Für den 4er hat man wirklich neue Züge (Algorithmen) gebraucht, der 5er und alle größeren sind dann nichts Neues mehr.

    Der 3er fasziniert mich immer noch am meisten. Ich versuche, ihn immer besser zu beherrschen, ich stoppe aber meine Zeiten nicht.

    Ich brauch einen neuen cube, mein letzter löst sich auf... Im Moment habe ich hier 4 aktuelle Modelle rumliegen, die mir ein Freund geliehen hat, der selbst infiziert ist und sie ein wenig sammelt. Der teuerste kostet bei uns ca. 70 Euro, und ich fürchte, er ist es wert :(
     
  10. #10 S.Bresseau, 13.06.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Aus aktuellem Anlass grab ich den Thread mal aus:



    Das ist mehr als 3 Zehntel oder nochmal ca. 15% schneller als der fast 5 Jahre alte Fabelweltrekord, normalerweise geht es in dem Bereich eher um Hundertstel.

    Ich bin ja aus dem Alter längst, längst raus (die übrigen Protagonisten auf dem Video könnten teilweise meine Enkel sein), aber unter Freunden tausche ich mich gerade über Whatsapp aus und wir freuen uns einfach. Jetzt hält Max Park sehr verdient alle single Weltrekorde von 3x3 bis 7x7.
    Max Park | World Cube Association

    Screenshot_2023-06-13-12-00-26-66_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    (Ed: der aktuelle Rekord fehlt noch)

    (...)
     
    Andreas 888 gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Würfelfreaks

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Würfelfreaks - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...