Espressoschaum muss orange sein...

Diskutiere Espressoschaum muss orange sein... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum! Während meines 1-wöchigen Urlaubs auf Ameland stöberte ich in den Zeitschriften meiner Frau und fand bei "Schöner Wohnen" eine...

1. #1 msmaddes, 28.10.2007
    msmaddes

msmaddes Mitglied

Hallo Forum!

Während meines 1-wöchigen Urlaubs auf Ameland stöberte ich in den Zeitschriften meiner Frau und fand bei "Schöner Wohnen" eine Extra-Beilage der Zeitschrift "Essen & Trinken". Es wird dort u.a. über vermeintliche oder tatsächliche Trends berichtet. Wie soll es in der Vorweihnachtszeit anders sein, natürlich wird zum xten-Mal der Trend "Vollautomaten" entdeckt. Auf Seite 26 der Extra-Beilage wird dann ein dort als "Experte für Kaffee" titulierter Michael Wolken (ich kenne den Herren nicht) mit den Worten zitiert: "Espressoschaum muss orange sein, dann ist er perfekt".
    Was soll man davon halten? Macht meine BFC Levetta etwa alles falsch? Sie fabriziert einfach keinen Schaum, schon gar keinen orangefarbenen, sondern herrliche, sämige haselnussbraune Crema.

Welche Experten werden von solchen Zeitschriften befragt? Oder beschränkt sich seine Aussage nur auf VA´s? Das wär natürlich möglich...

Mit Grauen hatte ich die Beilage weggelegt und mich auf einen mehrstündigen Strandspaziergang gemacht, beim anschließenden Drachensteigenlassen ließ dann auch das Grauen nach...

Maddes

2. #2 meister eder, 28.10.2007
    meister eder

meister eder Mitglied

AW: Espressoschaum muss orange sein...

hatten wir hier nicht vor ein paar tagen einen thread über orangefarbenen schimmel? :lol:
    gruß, max

3. #3 msmaddes, 28.10.2007
    msmaddes

msmaddes Mitglied

Wo findet sich dieser thread?

gruss maddes

4. #4 Christian aus Hamburg, 28.10.2007
    Christian aus Hamburg

Christian aus Hamburg Mitglied

5. #5 RainerH, 28.10.2007
    RainerH

RainerH Mitglied

Also ich kann hier jeden beruhigen:
    Auch bei einem VA ist die Crema nicht orange. Vielleicht hat der "Experte" eine Farbschwäche oder komisches Licht in der eigenen Küche... :roll:

Thema:

Espressoschaum muss orange sein...

Die Seite wird geladen...

Espressoschaum muss orange sein... - Ähnliche Themen

1. Mitica Top Kontaktproblem - schaltet immer ab

Mitica Top Kontaktproblem - schaltet immer ab: Hallo zusammen, vorab vielen Dank für die nützlichen Beiträge in den verschiedenen Bereichen dieses Forums. Wie bereits oben angegeben habe ich...
  2. [Zubehör] Suche Quamar M80E Orange

Suche Quamar M80E Orange: Liebe Freunde des guten Kaffee, falls jemand eine Quamar M80E in Orange verkaufen möchte, wäre ich sehr interessiert. Ich hatte vor zwei Jahren...
  3. Alte Gaggia orange, Identifizierung

Alte Gaggia orange, Identifizierung: Hallo liebe Kaffeenetzler, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wuchs in einem Hotel auf und wir hatten dort eine Gaggia...
  4. [Erledigt] Gaggia Baby Gaggia Orange Super Zustand!

Gaggia Baby Gaggia Orange Super Zustand!: Verkaufe die oben genannte Maschine in super Zustand. Möchte mich endgültig von all meinen älteren "Schätzen" trennen. Kaffeebezug funktioniert...
  5. [Maschinen] Gaggia MDF Mühle orange/rot

Gaggia MDF Mühle orange/rot: Hallo zusammen, ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber ich bin auf der Suche nach einer orangen/roten Gaggia MDF Mühle um meiner Baby...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden