Espressoschaum muss orange sein...

Diskutiere Espressoschaum muss orange sein... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum! Während meines 1-wöchigen Urlaubs auf Ameland stöberte ich in den Zeitschriften meiner Frau und fand bei "Schöner Wohnen" eine...

  1. #1 msmaddes, 28.10.2007
    msmaddes

    msmaddes Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum!

    Während meines 1-wöchigen Urlaubs auf Ameland stöberte ich in den Zeitschriften meiner Frau und fand bei "Schöner Wohnen" eine Extra-Beilage der Zeitschrift "Essen & Trinken". Es wird dort u.a. über vermeintliche oder tatsächliche Trends berichtet. Wie soll es in der Vorweihnachtszeit anders sein, natürlich wird zum xten-Mal der Trend "Vollautomaten" entdeckt. Auf Seite 26 der Extra-Beilage wird dann ein dort als "Experte für Kaffee" titulierter Michael Wolken (ich kenne den Herren nicht) mit den Worten zitiert: "Espressoschaum muss orange sein, dann ist er perfekt".
    Was soll man davon halten? Macht meine BFC Levetta etwa alles falsch? Sie fabriziert einfach keinen Schaum, schon gar keinen orangefarbenen, sondern herrliche, sämige haselnussbraune Crema.

    Welche Experten werden von solchen Zeitschriften befragt? Oder beschränkt sich seine Aussage nur auf VA´s? Das wär natürlich möglich...

    Mit Grauen hatte ich die Beilage weggelegt und mich auf einen mehrstündigen Strandspaziergang gemacht, beim anschließenden Drachensteigenlassen ließ dann auch das Grauen nach...

    Maddes
     
  2. #2 meister eder, 28.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Espressoschaum muss orange sein...

    hatten wir hier nicht vor ein paar tagen einen thread über orangefarbenen schimmel? :lol:
    gruß, max
     
  3. #3 msmaddes, 28.10.2007
    msmaddes

    msmaddes Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressoschaum muss orange sein...

    Wo findet sich dieser thread?

    gruss maddes
     
  4. #4 Christian aus Hamburg, 28.10.2007
    Christian aus Hamburg

    Christian aus Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 RainerH, 28.10.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressoschaum muss orange sein...

    Also ich kann hier jeden beruhigen:
    Auch bei einem VA ist die Crema nicht orange. Vielleicht hat der "Experte" eine Farbschwäche oder komisches Licht in der eigenen Küche... :roll:
     
Thema:

Espressoschaum muss orange sein...

Die Seite wird geladen...

Espressoschaum muss orange sein... - Ähnliche Themen

  1. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  2. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  3. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Qickmill 5000: Muss das so?

    Qickmill 5000: Muss das so?: Hallo zusammen, ich weiß Vollautomaten sind hier nicht das lieblingsthema von vielen. Ich habe aber zur Quckmill 5000 schon einige Beiträge hier...