Espressoshops in Linz!

Diskutiere Espressoshops in Linz! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi! Ich habe mir vor kurzem eine Gaggia Classic gekauft und wollte wissen, ob jemand Espressohändler in Linz (oder in der Nähe) kennt. Zur Zeit...

  1. #1 Veitschi, 11.01.2007
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mir vor kurzem eine Gaggia Classic gekauft und wollte wissen, ob jemand Espressohändler in Linz (oder in der Nähe) kennt. Zur Zeit versorge ich mich noch mit Hausbrandt von Wein & Co... Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 nobbi-4711, 11.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich kann nur den Tipp geben, mal nach Kirchdorf runterzufahren und bei Sturmbergers einzukehren. Sowohl Torte als auch Kaffee sind erstklassig. Im Verkauf gibts Caffe Excelsior.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Veitschi, 11.01.2007
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @nobbi-4711: Danke für den Tipp werd ich mir bei Gelegenheit gerne amoi anschauen. lg Veitschi
     
  4. #4 Veitschi, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2008
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde einmal beginnen Linzer Shops aufführen, die Espresso/Zubehör führen:

    Ersatzteile/Zubehör:
    Wildberger Getränkeautomaten (Führt Ersatzteile, Zubehör wie Blindsiebe)
    Rechberger Gesellschaft m.b.H. & Co KG (Kaffeefettlöser, Entkalker für Espressomaschinen)

    Kaffeehandel:
    www.weinco.at (Hausbrandt Espresso/Gourmet in Bohnen, gemahlen + Pads)
    Schärf - The Art of coffee (Eigenmarken)
    Kaffeegenuss (Kaffee von Marco Salvatori, Marco Salvatori - Aroma della vita)
    VINO VITIS Das Beste aus Österreichs Weingärten (Kaffe von Mokkaflor, Italien und Eigenröstungen - Rösterei angeblich in Passau, D)

    Röstereien:

    Cafe Meier - Das Kaffeehaus am Pfarrplatz, Linz
    Laut Homepage wird wöchentlich frisch geröstet. Hauszustellung in Linz ist ab 3 Kg möglich. Alle (Roh)Kaffees werden über EZA bezogen und sind somit Fair-Trade. Der Preis liegt zZt (05/2008) bei 4,70/250g)
     
  5. #5 Veitschi, 13.03.2007
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    update
     
  6. #6 vinolux, 19.02.2008
    vinolux

    vinolux Gast

    AW: Espressoshops in Linz!

    Schön versteckt und als Gehiemtip gehandelt ist der Shop von Vino Vitis in der Museumstraße 29 in Linz - Parkplatz und Eingang auf der Rückseite gegenüber Lederergasse 21 (sagte ja schön versteckt)

    Die führen Eigenröstungen und sowie Mokaflor & Chiaroscuro Espresso für jeden Geschmack was dabei.

    80/20 Mischung besonders gut, fein nervig, vollmundig, mit guter Crema
     
  7. #7 vinolux, 25.04.2008
    vinolux

    vinolux Gast

    AW: Espressoshops in Linz!

    Hallo Veitschi,

    wie bist Du mit der Gaggia zufrieden.

    Habe mich auch für deren Siebträgermschinen interessiert konnte aber leider keinen Händler finden der Gaggiamaschinen in Österreich verkauft.

    Kannst Du oder sonst jemand weiterhelfen?
     
  8. #8 Veitschi, 15.05.2008
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressoshops in Linz!

    Hi!

    Cosmos hat die Gaggia im Programm. Ich bin bis dato noch sehr zufrieden. Optimale Maschine für mich. Kompakt, schnell aufgeheizt, meiner Meinung nach schön designed und macht tollen Kaffee.

    lg

    Alex
     
Thema:

Espressoshops in Linz!

Die Seite wird geladen...

Espressoshops in Linz! - Ähnliche Themen

  1. Espressoshops-online - Umfrage

    Espressoshops-online - Umfrage: Dies soll ein kleiner Überblick über Espresso-Onlineshops sowie eine kleine Umfrage sein. Die Auswahl will und kann nicht vollständig sein....