Espressoshops-online - Umfrage

Diskutiere Espressoshops-online - Umfrage im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Dies soll ein kleiner Überblick über Espresso-Onlineshops sowie eine kleine Umfrage sein. Die Auswahl will und kann nicht vollständig sein....

?

Espressoshops-online - Umfrage

  1. bazzar

    100,0%
  2. caffe-milano

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. cremafactory

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. espressoshop

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. espressofactory

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. espresso

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. espressoladen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. poccino

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 deepblue**, 27.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Dies soll ein kleiner Überblick über Espresso-Onlineshops sowie eine kleine Umfrage sein.
    Die Auswahl will und kann nicht vollständig sein.
    Welchen Espressoladen findest Du vom Angebot/Aufmachung/Info`s über Espressomaschinen am interessantesten ?


    Hier die Links:
    bazzar
    caffe-milano
    cremafactory
    espressoshop
    espressofactory
    espresso
    espressoladen
    poccino

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Mai. 28 2002 at 12:18
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Aber Helmut!
    Du kannst doch nicht einfach Werbung für sämtliche Internetshops machen! Willst du Claudia an den Rand des Herzinfarktes bringen?
    ;)
     
  3. #3 deepblue**, 27.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Um Gotteswillen-nein. Da kommt ja schon Panik auf-deshalb stimmt hier wohl niemand ab..?


    Gruß----Helmut
    :)
     
  4. #4 K.R.ausDO, 16.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid14]Du kannst doch nicht einfach Werbung für sämtliche Internetshops machen! Willst du Claudia an den Rand des Herzinfarktes bringen?[/quote:post_uid14]

    [quote:post_uid14]Um Gotteswillen-nein. [/quote:post_uid14]

    Aber warum eigentlich nicht? :)

    Nein, auch ich will Claudia nix böses :angry: Insbesondere wünsche ich Ihr keinen Herzinfarkt.

    Aber ich will ein klare und gemeinschaftliche Verständigung darüber erreichen, wie wir hier mit der Werbung umgehen. Auch im Sinne des Wohlergehens der Herzen der Teilnehmer :)

    Deshalb verweise ich hier auf Thema Werbung, derzeit noch im Kaffeklatsch Stadium.

    Aber zu dem konkreten Vergleich, sind hier nicht zwei unterschiedliche Dinge in der Abstimmung? Die Bazzar und die Poccino Seiten habe ich in meiner Linkliste unter Hersteller laufen. Während der Rest bei Händler steht ???
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Bazzar und Poccino würde ich eher unter Händler einstufen da sie ja keine Maschinen herstellen sondern allenfalls unter eigenem Label verkaufen.
     
  6. #6 deepblue**, 16.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo klaus,

    Bazzar verkauft auch Elektra ist also nicht der Hersteller dieser Maschinen.Bei den Bazzar genannten, denke ich, dass es sich um Maschinen handelt die eben unter dem Namen Bazzar verkauft aber nicht von Ihnen hergestellt werden.

    Zu Poccino, da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube aber auch, dass die Maschinen nicht selbst von Poccino hergestellt werden.

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 19 2002 at 14:49
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Poccino bezieht die Maschinen von verschiedenen Herstellern wie Isomac, Elektra oder Quickmill. Sie bekommen einen anderen Namen, ein nettes Messingschildchen und es hält sich immer wieder das Gerücht, dass gewisse Modifikationen vorgenommen werden. Bei genauerer Nachfrage mochte mir das allerdings bislang niemand beschwören... ???
     
  8. #8 67-1017432760, 19.06.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Also Jungs,

    meine Meinung zu Werbung habe ich schon woanders abgeladen. Eure Panik war sicher unbegründet. Anzumerken ist nur, dass die Links nicht vollständig sind - kann ich aber nicht beurteilen und deshalb auch nicht abstimmen, weil ich mir bestenfalls einen Überblick über das Angebot nicht aber über die Leistung des On-Line Shops verschaffen kann/möchte.

    Wie gesagt hier ist das Leben etwas leichter nicht nur was Sirup betrifft. Und im Zweifelsfalle würde ich sicher nach Wildau (Espresso Shop) fahren, eh ich mich auf die On-Line Bestellung stürze.

    Traurig ist aber nur, wie wenig Leute hier in den letzten 3 Wochen abgestimmt haben. Die Shops die keine Stimme bekommen haben? - woran liegt das? Ist der Espresso Shop wirklich so gut und was kann der, was andere nicht können?

    Einige Antworten wären nett.

    Gruß Claudia
     
  9. #9 84-1022717569, 19.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid0][...]
    Traurig ist aber nur, wie wenig Leute hier in den letzten 3 Wochen abgestimmt haben. Die Shops die keine Stimme bekommen haben? - woran liegt das? Ist der Espresso Shop wirklich so gut und was kann der, was andere nicht können?
    [...]
    Gruß Claudia[/quote:post_uid0]
    Hallo Claudia,

    ich denke, daß die meisten, ebenso wie Du, ihre Maschinen direkt beim Händler gekauft haben und daher auch nicht an der Abstimmung teilnehmen können.

    Ob der Espressoshop etwas kann, das andere nicht können, wird schwer zu kären sein. Wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht, fällt schnell auf, daß der o. g. Shop hier recht bekannt ist und auch ein gutes Ansehen genießt. Herr Beilhard hat meiner Meinung nach mit werbefreien, sachdienlichen Beiträgen zu einigen Diskussionen auch seinen Anteil daran. Wahrscheinlich haben mehr Forumsmitglieder, die überhaupt in einem Onlineshop gekauft haben, bei Espressoshop gekauft als anderswo.

    Interessant wäre für mich die, die Anzahl der Internetkäufe zu den Bewertungen in Relation zu setzen. Das Bild sähe dann vermutlich doch etwas anders aus. Allerdings müßten, um auch nur in die Nähe von "repräsentativ" zu kommen, doch noch ein paar mehr Leute abstimmen.

    Grüße aus Toulouse,

    Oliver
     
  10. #10 deepblue**, 19.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Tja, ich versuch mal eine Erklärung.

    1. zur Abstimmung: Wer macht sich schon die Mühe und schaut tatsächlich diese Onlineshops durch, oder kennt sie alle. Das ist selbst bei dieser begrenzten Auswahl auch wirklich zeitraubend.

    2. zu Espressoshop: Dieser Onlineshop tritt mit seinem Konzept eben ein bißchen aus der Reihe der anderen Angebote.
    Der Grund..? Einfach mal die Seiten mit den Explosionszeichnungen unter Ersatzteile, sowie Pflege oder Technik/Service anklicken-dann sieht man schnell den Unterschied, der z.T. für die momentane Führung in der Abstimmung sorgt.

    Also so schwer zu erklären ist die Sache nicht, man muss sich die Seiten eben ein bisschen genauer anschauen...wenn man Zeit und Lust hat.

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 19 2002 at 18:29
     
  11. erich

    erich Gast

    Nun ja, eine wenig aussagekräftige Abstimmung, insgesamt nur 8 Stimmen, wobei alleine auf den Espressoshop schon 5 entfallen.

    Auch ich muss zugeben, dass ich, wenn ich denn abstimmen würde, Herrn Beilhard bedacht hätte. Die Gründe hierfür sind recht einfach:

    1. Der Gesamteindruck des I-Auftritts ist im Vergleich zu allen anderen mir bekannten Online-Espressoanbietern als herausragend zu bezeichnen. Bilder, Erläuterungen und teilweise sogar technische Zeichnungen und regelmässige Überarbeitung der Sites. So was nenne ich Dienstleistung. Man bedenke, dass espresso.de nicht mal die Einführung des Euro mitbekommen zu haben scheint.

    2. Bei den anderen genannten Shops hab ich noch nie was bestellt, insofern kann ich zu denen schlecht was sagen, beim Espressoshop bin ich allerdings a) prompt beliefert worden und Herr Beilhard war in der Lage, "technische Probleme", die mehr mit meiner Unkenntnis des Geräts zu tun hatten, telefonisch aus der Welt zu schaffen.

    Ich bin kein Freund von Werbung und will den Herrn Beilhard wahrlich nicht in den Himmel loben, aber Ehre wem Ehre gebührt.

    erich

    PS: Ich bin übrigens hoch erfreut, dass dieser Anbieter aus dem Land, welches nur zu Transitzwecken geeignet erscheint, hier nicht aufgeführt wurde. :)
     
  12. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]PS: Ich bin übrigens hoch erfreut, dass dieser Anbieter aus dem Land, welches nur zu Transitzwecken geeignet erscheint, hier nicht aufgeführt wurde. :)[/quote:post_uid0]
    ok erich, du hast gewonnen !
    ich bin kleinkind genug mich von deinen dauernden provokationen angepisst zu fühlen.
    es is auch nich mehr lustich, wenn es in fast jedem deiner postings passiert. also lass es bitte sein, oder erklär´ dich.
    klaus
     
  13. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]Ich bin übrigens hoch erfreut, dass dieser Anbieter aus dem Land, welches nur zu Transitzwecken geeignet erscheint, hier nicht aufgeführt wurde.[/quote:post_uid0]
    @ erich

    würde mich mal interessieren, warum Du so eine Meldung abgibst. Hast Du schon mal dort bestellt?
     
  14. #14 84-1022717569, 19.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid0]ok erich, du hast gewonnen !
    ich bin kleinkind genug mich von deinen dauernden provokationen angepisst zu fühlen.
    es is auch nich mehr lustich, wenn es in fast jedem deiner postings passiert. also lass es bitte sein, oder erklär´ dich.
    klaus[/quote:post_uid0]
    Hi Klaus,

    Du hast meine volle Unterstützung!!! Mir ging's mal mit einer Österreicherin so ("I haß die Deitschen wie die Pest"), sie wurde nicht müde, das herauszustellen. Lästig sowas!

    Grüße von Oliver
     
  15. #15 67-1017432760, 19.06.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Na vielen Dank für die Antworten.

    Was Herrn Beilhard betrifft, kenne ich den vom Hörensagen, irgend jemand hat erwähnt (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wage, aber ich weiß nicht mehr wer) , dass der früher in Hamburg eine ganz ordentliche Arbeit gemacht hätte. Nun wo er in der Nähe sitzt, könnte ich ja mal vorbeischauen.

    @erich

    Da Du auch in Berlin sitzt, warst Du schon mal in bei ihm in Wildau?

    Und vor allem, welcher östereichische Anbieter? Gab es da schlechte Erfahrungen? Welche?
    Oder ist es nur unspezifisch "antiösterreichisch"? Dann könnte ich allerdings dazu neigen mir das "Scharfrichterkostüm" überzuziehen. Wie bereits wiederholt erwähnt, aufgenommen in meinen Zettelkasten ist das Ding eh, aber nett wäre es wenn ich es etwas von der Intention einordnen könnte.

    Gruß Claudia
     
  16. #16 82-1023385105, 19.06.2002
    82-1023385105

    82-1023385105 Gast

    [quote:post_uid0]Was Herrn Beilhard betrifft, kenne ich den vom Hörensagen, irgend jemand hat erwähnt (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wage, aber ich weiß nicht mehr wer) , dass der früher in Hamburg eine ganz ordentliche Arbeit gemacht hätte. Nun wo er in der Nähe sitzt, könnte ich ja mal vorbeischauen.[/quote:post_uid0]

    Ich habe mich letzte Woche mal in die S-Bahn gesetzt und ihn in seiner Werkstatt besucht, um mir die Nuova Simonelli Oscar anzuschauen. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen, mir das Innere der Maschine gezeigt und erklärt und mich auch selber einen Cappucino machen lassen. Solchen einen Service sucht man in Berlin sonst vergebens.

    Gruss aus Frdh., Stefan
     
  17. #17 Wolfgang, 20.06.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid4="Trolliver"][quote:post_uid4][...]
    Traurig ist aber nur, wie wenig Leute hier in den letzten 3 Wochen abgestimmt haben.

    Allerdings müßten, um auch nur in die Nähe von "repräsentativ" zu kommen, doch noch ein paar mehr Leute abstimmen.[/quote:post_uid4]
    Hi ,
    Meine Meinung zum Thema Beteiligung an Umfragen am Beispiel der Umfrage:"Welche espressomarken bevorzugt Ihr?"

    Gestartet am 14. März.2002. aufgerufen ca.1700 mal. Wortbeiträge 60.(Viel) Stimmabgaben 40!!! (wenig)

    Mitte März hatte dieses Forum ca. 400 registrierte Nutzer. Jetzt Mitte Juni sind es ca 750. Also 350 neue Nutzer, die sicher erst einmal viel lesen - aber keine Traute zu einer Stimmabgabe(ohne Wortbeitrag) haben?
    Ich sage ja immer, dass hier im Forum höchstens ca. 20 regelmäßig aktive Nutzer sind. Zählt man die sporadisch aktiven dazu kommt man vielleicht auf einen zählbaren Kreis
    von ca. 40-50.

    Wirklich repräsentative Umfragen kommen aufgrund der kleinen
    Teilnehmerzahlen(anonym - zu unverfänglichen themen) leider nicht zustande.

    Können wir da was ändern/beeinflussen? Was für die Attrakivität dieses forums tun?
    ???

    Gruß Wolfgang
     
  18. erich

    erich Gast

    Es ist so wie es ist.

    Wieso bestelle ich nicht bie den aufsässigen Bergvölkern??

    1.
    Ich gehe davon aus, dass wir uns im Bereich der hochpreisigen Konsumgüter bewegen. Es ist mir vollkommen schleierhaft weshalb dort bei einer grossen Anzahl der Maschinen keine Preisauszeichnung, sondern lediglich -Tagespreise bitte auf Anfrage- auftauchen.

    2.
    Auch stehen die zu den Maschinen abgegebenen Informationen, insbesondere Gewichte und Maße teilweise im Gegensatz, zu allen anderen Anbietern.

    3.
    Ein Widerufsrecht von 7 Tagen lt. AGB dieses Anbieters. Tsts, wo bleibt denn da § 355 BGB. Und trotz aller Harmonisierung in er EU, ich war bin und werde nie gewillt sein, meinem Geld hinterher zu rennen.

    So, wie ist das nun mit Herrn Beilhard.

    Nein, ich war noch nie in dem Laden. Der Grund zur Bestellung dort war a) der günstige Preis und b) das ich den Laden zeitnah erreichen kann. Hinzu kam noch mein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Wie breits erwähnt, ich habe es nicht!!!!!! bereut.

    Es ist halt wie es ist, ach ja nächste Woche werde ich die Transitstrecke benutzen, selbstverständlich nachts.

    erich

    PS: Ich gelobe Besserung, was meine Äusserungen hinsichtlich gewisser Völker angeht :)
     
  19. erich

    erich Gast

    @ rochester

    In Berlin gibt es noch mindestend einen guten Service Zielasny oder so, sitzt Lützowufer und betreibt einen Laden in der Joachimsthaler Str.. Im Verkauf aber deutlich teurer als Espressoshop.
     
  20. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]PS: Ich gelobe Besserung, was meine Äusserungen hinsichtlich gewisser Völker angeht :)[/quote:post_uid0]
    @ Erich,
    es würde vermutlich schon reichen, wenn Du Dir bestimmte Äusserungen einfach verkneifen würdest. Diese Bemerkungen sind nicht sachdienlich, sondern im Gegenteil, für einige Forumsmitglieder verletztlich.
    Da wir hier zusammenkommen um neben der Information auch ein wenig Spaß zu haben, gibt es eigentlich keinen mir bekannten Grund, um sich zu streiten.
    (Sollte es doch etwas geben, kläre bitte auf)

    Bis bald also mit neuen frischen und nicht beleidigenden Beiträgen

    Gruß
    Rolf
     
Thema:

Espressoshops-online - Umfrage

Die Seite wird geladen...

Espressoshops-online - Umfrage - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.