Espressoshops-online - Umfrage

Diskutiere Espressoshops-online - Umfrage im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); [quote:post_uid0]@ rochester In Berlin gibt es noch mindestend einen guten Service Zielasny oder so, sitzt Lützowufer und betreibt einen Laden...

?

Espressoshops-online - Umfrage

  1. bazzar

    100,0%
  2. caffe-milano

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. cremafactory

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. espressoshop

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. espressofactory

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. espresso

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. espressoladen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. poccino

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 82-1023385105, 20.06.2002
    82-1023385105

    82-1023385105 Gast

    [quote:post_uid0]@ rochester

    In Berlin gibt es noch mindestend einen guten Service Zielasny oder so, sitzt Lützowufer und betreibt einen Laden in der Joachimsthaler Str.. Im Verkauf aber deutlich teurer als Espressoshop.[/quote:post_uid0]
    Ja, den kenne ich, besonders die Frau Sommerfeld (?) ist sehr charmant. Beim Espressoshop gefiel mir besonders die technikorientierte Beratung, in dieser Hinsicht bin ich zwar in diesem Forum nichts besonderes, aber als "normaler" Konsument schon.
    Zielasny hat übrigens z.B. die Solis SL90 für 848.- DM verkauft, der Listenpreis von Solis lag bei 699.-, der Strassenpreis noch darunter.

    Gruss Stefan
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo erich,
    es würde schon reichen, wenn man nicht "völkisch" vorgeht.
    ich fühl mich nicht unbedingt als stolzer ösi, und genausowenig kann ich meine landsleute verstehen, die sich über die "piefkes" auslassen. ausserdem gibt´s ja europa. für manche leute nicht nur ein technokratisches konstrukt.
    was tasteit angeht, kann ich die punkte teilweise nachvollziehen. ist auch manchmal ein wenig zu marktschreierisch.
    da ich den laden aber kenne, und das eigentlich im gegensatz zu meinen erfahrungen steht, hau ich nicht damit auf die pauke.
    allerdings bin ich mir bewusst, dass nur wenige leute die möglichkeit zu dieser erkenntnis haben.
    viel spass also beim transit. immerhin kannst du das mit einem lächeln nachts machen.
    bei meinen transitfahrten durch die damalige ddr hab ich da weniger schöne erfahrungen gemacht :D
    klaus
     
  3. erich

    erich Gast

    @movvv: Nachts ist es einfach angenehmer und den Espresso in Südtirol brauch ich dann auch. Zur Transitstrecke durch die ehem. DDR. Damals bin ich schneller nach I gekommen.

    @ rochester: Stimmt, was die Verkaufspreise angeht ist Zielasny der Gruppe "Superteuer" zuzurechnen. Der Service allerdings ist gut, wobei ich dieses nur von mehreren befreundeten Gastronomiebetreibern weiss.

    erich
     
  4. #24 principeazzurro, 20.06.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    danke rolf ( steeg).

    ich fühle mich von solchen äusserungen gekränkt!
    bis jetzt hab ich mich nur geärget ,aber jetzt reichts!

    hoffentlich führt er sich in italien nicht als klugscheisserischer deutscher auf,denn diese sind da sehr unbeliebt.

    ciao tutti ,e una buona serata!
     
  5. erich

    erich Gast

    OH; DU ARMER KAFFEEHAUSBESITZER, bei der Ankunft in I werde ich für dich einen Mitleidscafe trinken. Und es sei dir versichert, dass die Klugscheisser woanders herkommen.

    erich :angry:
     
  6. #26 84-1022717569, 20.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Felices pauperi spiritu sunt.
     
  7. #27 deepblue**, 21.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    boah, gut verständlich....

    ereste gradi - i bezzara


    Gruss-----Helmut
    :)


    p.s. heisst soviel wie " sags einfacher-ist besser.. "



    Edited By hdelijanis on Juni. 21 2002 at 14:21
     
  8. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]@movvv: Nachts ist es einfach angenehmer und den Espresso in Südtirol brauch ich dann auch.[/quote:post_uid0]
    obwohl man ja sagen muss, dass es bei südtirol noch etwas länger dauert, bis man einen vernünftigen caffé bekommt :D
    heisst ja nicht umsonst südtirol ...
    fast könnte man meinen die qualität steigt direkt proportional zur entfernung von deuschsprachigen gebieten ...
     
  9. #29 84-1022717569, 22.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid0]ereste gradi - i bezzara

    Gruss-----Helmut
    :)
    p.s. heisst soviel wie " sags einfacher-ist besser.. "[/quote:post_uid0]
    Ich erliege wohl zu häufig der Versuchung, Asterix-Zitate (die ihrerseits meist berühmte Zitate römischen oder gallischen Ursprungs sind) anzubringen ohne zu wissen, ob andere diese kennen ... ich werde dies in Zukunft bedenken.

    "Ereste gradi...": selbst ausgedacht oder welche Sprache? Klingt gut!

    Oliver
     
  10. #30 deepblue**, 22.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    ereste-erklären
    gradi-gerade
    i-ist
    bezzara-besser ..kommt von bezzera

    jetzt weiss ich aber Deine Bedeutung (lateinisch ?) immer noch nicht.


    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 22 2002 at 14:29
     
  11. #31 84-1022717569, 23.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid0]jetzt weiss ich aber Deine Bedeutung (lateinisch ? [i:post_uid0]korrekt[/i:post_uid0] ) immer noch nicht.


    Gruss----Helmut
    :)[/quote:post_uid0]
    selig sind die geistig Armen...


    Ist die Übersetzung :)

    Gruß,

    Oliver
     
  12. #32 Roblbobl, 23.06.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich war jetzt schon lange nicht mehr in Foren, weil ich
    a) kein Zeit hatte und
    b) fast in jedem Forum irgendeiner oder irgendwelche das Klima schlecht machen und es zum Streit kommt, wie auch hier!

    @ Erich

    Ich bin Deutscher (Vater kommt aus Österreich). Ich bin in Nürnberg geboren (also Mittelfranke) und in der Nähe von Neumarkt (Oberpfalz) aufgewachsen. Ich fühle mich weder als Ösi, noch als Franke, noch als Oberpfälzer, sondern als Deutscher IN EUROPA!!! Übrigens gibt es in ganz Deutschland mehr Leute, die klugscheisserische Berliner nicht leiden können, als welche, die Österreicher nicht leiden können. Behalte Deine Kommentare, wenn Sie nicht zum Thema gehören, einfach für Dich, oder setz Dich mit ösifeindlichen Kumpels an den Stammtisch und hetzt ein bischen. Verschone uns jedoch damit !

    Ich glaube nicht, daß Dich Erich, jemand zwingt, durch Österreich zu fahren - versuche es einmal über die neutrale Schweiz. Hoffentlich bist Du aber auch so konsequent und boykotierst die Ösis zu 100% - oder läßt Du Dir in Südtirol zum Espresso einen Apfelstrudel schmecken?

    So, jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich habe auf meiner (nicht aktuellen) Homepage (www.purkert.net) eine Zusammenstellung von allen mir bekannten Internethändler gemacht. Mein Händler ist espressodirekt.de, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

    espressoshop.de - der Händler war der erste, der sich positiv zu meiner Aufstellung geäußert hat und er schickte mir ein neues Logo, welches ich verwenden sollte.

    kaffee-total ist der zweite Händler, der sich pos. geäußert hat. Leider hatte ich noch keine Zeit, die Änderungen vorzunehmen. (sorry Frau Hotz...)

    Gruss
    Robert
     
  13. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo robert,
    long time so see !
    die berliner muss ich hier schon ein wenig in schutz nehmen. hab immer gute erfahrungen gemacht und nette zeiten verlebt.
    es scheint so zu sein, dass es unabhängig vom land immer ein problem hauptstadt vs. rest gibt.
    wir werden´s wohl überleben ;)
    klaus
     
  14. #34 K.R.ausDO, 23.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2]...
    So, jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich habe auf meiner (nicht aktuellen) Homepage (www.purkert.net) eine Zusammenstellung von allen mir bekannten Internethändler gemacht.
    ...
    [/quote:post_uid2]

    Hallo Robert,

    gut das Du hier speziel die Internethändler anspricht, Bei "Rund um den Espresso" o.ä. hät ich Dich doch glatt auf eine Link wie diesen angesprochen:
    Foren: Kaffee-Netz Board :D
     
  15. erich

    erich Gast

    So nun muss ich wohl doch noch mal:

    1.
    Wo die Klugscheisser herkommen, ist hier nun mehrfach belegt worden.

    2.
    Oh ja, ich bin konsequent. Ich nutze diesen Transit, aber nachts, da ist das Risiko ohne Vignette erwischt zu werden geringer.

    3.
    Die Phrase -Deutscher in Europa- ist ausgelutschter als alter Kaffee, ich schlage vor, dieses in einem weissblauen Bierzelt genauer zu beleuchten.


    4.
    Ich bin nicht authorisiert über den geistigen Zustand anderer zu schreiben und ich esse keinen Apfelstrudel (pfui Rosinen)

    5.
    Für mich war die Sache erledigt, ich hatte Besserung gelobt, aber einige Spätzünder u.ä. können es ja nicht beenden. Meine Meinung zu dem Wiener Anbieter hatte ich ja kurz begründet.

    So und nun grollt mal alle noch schön, insbesondere die die es verdient haben. Vielleicht hat es ja dann irgendwann ein Ende, der Thread ging wohl mal um Espressoshops-Online.

    erich :0
     
  16. #36 deepblue**, 24.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Guest"]5.
    Für mich war die Sache erledigt, ich hatte Besserung gelobt, aber einige Spätzünder u.ä. können es ja nicht beenden. Meine Meinung zu dem Wiener Anbieter hatte ich ja kurz begründet.
    erich :0[/quote:post_uid0]
    So ist es, das sollte man jetzt wirklich beenden....
    Wie wärs...?


    Gruss----Helmut
    :)
     
  17. erich

    erich Gast

    Nicht nur die Besserung gelobe ich, sondern auch, dass ich die Sache hiermit für meinen Teil beenden werde.

    Allerdings werde ich nach meinem Urlaub mal was zum Thema AGB´s der einzelnen Anbieter posten.

    Ciao

    erich :)
     
  18. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, schönen urlaub,
    klaus
     
Thema:

Espressoshops-online - Umfrage

Die Seite wird geladen...

Espressoshops-online - Umfrage - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.