Espressosteuer in usa

Diskutiere Espressosteuer in usa im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tag auch! Habe ich heute in der rheinischen Post gefunden: In Seattlöe denkt man über eine Espressosteuer nach. Das wäre doch auch mal was...

  1. Nelson

    Nelson Gast

    Tag auch!

    Habe ich heute in der rheinischen Post gefunden:
    In Seattlöe denkt man über eine Espressosteuer nach. Das wäre doch auch mal was besonderes für good old Germany.
    Wo doch alles gute aus den USA kommt - speziell was Kaffee usw. anbelangt.
    Was ich mich frage, wie wohl ein großer Kaffe Latte koffeinfrei mit fettarmer Milch und kalorienreduziertem Haselnußaroma zu versteuern ist - hat das noch was mit Espresso zu tun oder ist das ein Steuerschlupfloch der besonderen Art...
    ich versuche mal den Link anzubringen:
    Rheinische Post Espressosteuer

    beste Grüße

    Nelson
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wir werden von solchen Aktionen wohl verschont bleiben - es ist jedenfalls mehr als unwahrscheinlich, daß hierzulande Kaffee doppelt besteuert wird... :laugh:
     
  3. Nelson

    Nelson Gast

    Woll´n wir´s mal hoffen. :)
    Aber ich wollte hier auch keine steuerpolitsche Debatte vom Zaun brechen; zum einen wegen fundamentaler Unkenntnis der Materie und zum anderen weil´s mir eigentlich auch ziemlich egal ist. :D
    Ich wollte nur darauf hinaus: Wenn Die Espressosteuer auch auf z.B. Starbux - Produkten haftet, hätte man quasi "von Amts wegen" Gewissheit darüber, daß das, was man bei Starbux serviert bekommt ESPRESSO ist.
    Jede weitere Diskussion darüber wäre also hinfällig, da es eine behördliche Entscheidung darüber gibt.
    Sozusagen
    b.u.v
    wie der Jurist (nicht nur wegen der Kaffeemaschine) sagen würde...

    :p

    beste Grüße

    Nelson
     
Thema:

Espressosteuer in usa