Espressotasse von Xpressivo Esspresso Gear

Diskutiere Espressotasse von Xpressivo Esspresso Gear im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gerade eben bin über eine Espressotasse von Xpressivo gestolpert mit Namen: Sappore espresso cup. Mich persönlich als noch übender...

  1. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    gerade eben bin über eine Espressotasse von Xpressivo gestolpert mit Namen: Sappore espresso cup. Mich persönlich als noch übender spricht die Skala an der Tasse an: Ristretto, Espresso, Lungo - könnte mit helfen beim Brühen des Espressos und dem Finden des Optimums zwischen Mahlgrad - Tampern und Durchflußmenge / - geschwindigkeit

    Allerdings schrecken mich zwei Dinge:

    - der Preis
    - die Erfahrung mit Xpressivo: Man bekommt seine Bestellung, aber es kann dauern

    Gibt es ähnliche Tassen woanders zu passableren Preisen - möglicherweise in der Nähe von Lübeck? Wer weiß da etwas dazu?

    Ein Strich mit einem Filzstift an der Tasse ist halt nicht so "sexy" ...

    vielen Dank und viele Grüße

    Hein
     
  2. #2 Bohnenfreund, 11.10.2007
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Espressotasse von Xpressivo Esspresso Gear

    Hallo Hein,

    sollte die Tasse zum üben gedacht sein würde ich die Loop Cappu, Latte Macchiato und Espresso Tassen von Leonardo probieren, die sind preiswert und Du kannst Dir eine Skala von außen anpinseln die sich bei Bedarf leicht wieder entfernen lässt.

    Grüße,

    Stefan
     
  3. #3 thurston, 11.10.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressotasse von Xpressivo Esspresso Gear

    Das mit der Wartezeit scheint aber mittlerweile besser zu sein.
    Habe zu meinem Tamper zwar keine Bestellbestätigung bekommen aber innerhalb einer Woche war er da. Ist ja durchaus flott. Zudem wurden mir keine Versandkosten berechnet.
     
Thema:

Espressotasse von Xpressivo Esspresso Gear

Die Seite wird geladen...

Espressotasse von Xpressivo Esspresso Gear - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB
  2. [Erledigt] Hartmud Fae Espressotassen

    Hartmud Fae Espressotassen: Zum Verkauf stehen 3 Espressotassen von Hartmud. Modell: Fae 80ml, 130g, 50mm hoch, 65mm Durchmesser Zustand: Neu Farben: Polar, Darksea,...
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...

    Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...: Hallo! Ich bin auf der Suche nach älteren Modellen von Espressotassen der Röster Barbera Caffe und Romcaffe, Bristot (Marke: ACF)! Vielleicht hat...
  5. [Verkauft] Espressotassen Handarbeit exklusiv Porzellan/Steingut

    Espressotassen Handarbeit exklusiv Porzellan/Steingut: Ich selbst habe die Tassen geschenkt bekommen mit folgendem Hinweis: Sie stammen von einer Dresdner Töpferin bzw. Künstlerin (mir leider...