Espressotassen aus edelstahl - Geschmacksänderung?

Diskutiere Espressotassen aus edelstahl - Geschmacksänderung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe heute erstmals unseren Espresso aus einer Edelstahltasse getrunken; dabei mußte ich (subjetiv) feststellen, dass der Geschmack...

  1. #1 104-1040820140, 25.12.2002
    104-1040820140

    104-1040820140 Gast

    Hallo, ich habe heute erstmals unseren Espresso aus einer Edelstahltasse getrunken; dabei mußte ich (subjetiv) feststellen, dass der Geschmack nicht so gut war wie aus meinen üblichen Porzellantassen. Ist dies Einbildung oder verändert das Edelstahl den Geschmack tatsächlich? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Tips!
     
  2. #2 padrino, 27.12.2002
    padrino

    padrino Gast

    bei edelstahl hab ich immer einen leichten metallgeschmack im mund. außerdem hat der caffe in der regel eine schlechtere crema
     
  3. #3 K.R.ausDO, 27.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Beim Espresso selbst finde ich Edelstahl höst unangebracht. Da möchte ich schönes Prozelan nicht missen.
    Allerdings habe ich letzten zwei große (0,3l) Thermo-Edelstahltassen geschenkt bekommen. Hier ist allerdings ein praktischer Vorteil die länger Warmhaltefunktion für einen großen Cappuchino / Milchkaffee schon angenehm.
    Nur auf den Boden schauen, wenn da dann nur der Espresso drin ist, tu ich bei den großen dann nicht :;):
     
Thema:

Espressotassen aus edelstahl - Geschmacksänderung?

Die Seite wird geladen...

Espressotassen aus edelstahl - Geschmacksänderung? - Ähnliche Themen

  1. Espressotassen aus Edelstahl Doppelwandig

    Espressotassen aus Edelstahl Doppelwandig: Hallo an Euch! Ich möchte mir (weil ich meine bunten Keramiktassen irgendwie nicht mehr sehen kann) doppelwandige Espressotassen aus Edelstahl...
  2. Espressotassen aus Edelstahl

    Espressotassen aus Edelstahl: Moin. Espressotassen aus Edelstahl - ist das was? Macht das Sinn? Schmeckt der Kaffee daraus? Bleibt der länger heiß? Hat die jemand? Schönen...
  3. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB
  4. [Erledigt] Hartmud Fae Espressotassen

    Hartmud Fae Espressotassen: Zum Verkauf stehen 3 Espressotassen von Hartmud. Modell: Fae 80ml, 130g, 50mm hoch, 65mm Durchmesser Zustand: Neu Farben: Polar, Darksea,...
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...