Espressotechna - was ist das für eine mühle?

Diskutiere Espressotechna - was ist das für eine mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe gerade spontan bei Ebay folgende Mühle gekauft: [img] Die Homepage von Espressotechna gibt nicth viel her, die Firma ist zwar...

  1. #1 13thfloorelevators, 16.09.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hallo!

    Habe gerade spontan bei Ebay folgende Mühle gekauft:
    [​IMG]

    Die Homepage von Espressotechna gibt nicth viel her, die Firma ist zwar gleich bei mir ums Eck, aber das wird sowieso ein "umgelabeltes" Produkt sein. Jemand eine Idee was für ein Modell/Hersteller das sein könnte?

    Cheers
    Stefan
     
  2. #2 13thfloorelevators, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressotechna - was ist das für eine mühle?

    so...ich kann mir die antwort schneller selbst geben als gedacht :). der verkäufer hat sich sofort gemeldet und nachdem er auch in wien war hab ich sie gleich abgeholt!

    die mühle ist eine rancillio md50, vier jahre alt und nur privat verwendet (laut vorbesitzer). der zähler zeigt 8900 bezüge an. sieht alles relativ sauber und gepflegt aus.
    preis: 83 euro (ist glaub ich mehr als ok).

    edit: der verkäufer dürfte wohl etwas geflunkert haben (oder die maschine selbst nicht als neu gekauft haben): das typenschild sagt 1995 :)

    hat jemand eine anleitung für die mühle? bei einem ersten test hat das mahlwerk nach dem einschalten nicht mehr aufgehört, gibts da nen trick um immer nur portionsweise zu mahlen?

    werde das teil in den nächsten tagen mal komplett zerlegen und putzen. dann ist meine upgradewut erstmal erledigt (nochmal schlepp ich so ein teil nicht mit dem rad durch die halbe stadt...ächz).

    cheers
    stefan
     
Thema:

Espressotechna - was ist das für eine mühle?

Die Seite wird geladen...

Espressotechna - was ist das für eine mühle? - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....