Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

Diskutiere Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat jemand von Euch letzter Zeit was bei Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" bestellt und geliefert bekommen? Warte nun schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 airwombel, 29.01.2009
    airwombel

    airwombel Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    hat jemand von Euch letzter Zeit was bei Espressoteile.de "[FONT=&quot]EMT-Espressomaschinentechnik" [/FONT]bestellt und geliefert bekommen?
    Warte nun schon seit 30.Okt.2008 auf einen Siebträger für die Quickmill 3004.
    Habe versucht mit denen per email Kontakt aufzunehmen oder bei der Internetseite mit Kostenlosem Rückruf, aber die Antworten einfach nicht. :evil:
    Mein Problem ist, ich habe mit Paypal schon bezahlt aber man kann nur bis zu 45 Tage das Geld zurückbuchen lassen.
    Weis jemand Rat wie ich zu meinem Geld komme.
    Gruß
    Geibi
     
  2. #2 Valentino, 29.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Hmm, das schaut nicht gut aus. Da hat's schon so einige Fred's diesbezüglich gegeben - schau Dir mal an, was die SuFu findet.
     
  3. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Bei der Benutzung der SuFu sollte man berücksichtigen, dass Threads je nach Inhalt und der Zufriedenheit der darin erwähnten eine sehr kurze Lebensdauer haben können und sich daher gerade bei strittigen Themen kein umfassendes Bild ergibt.

    Ohne jegliche Berücksichtigung des o.g. konkreten Falls und der o.g. Firma kann ich nur zu 100% empfehlen eine zeitlich begrenzte Rückbuchungsmöglichkeit (die bei Paypal eigentlich nicht vorhanden ist) unbedingt noch innerhalb deren Laufzeit zu nutzen wenn bis dahin nicht alles zufriedenstellend abgeschlossen ist (das ist ja der Sinn davon, ansonsten wäre das ganze ja völlig sinnlos).

    Ich kenne bei Paypal keine Möglichkeit der direkten Rückbuchung. Man kann zwar einer evtl. erteilten Lastschrift widersprechen, erhält dann jedoch EUR 5,- an Rücklastschriftgebühren berechnet und vermutlich auch eine (evtl. sogar berechtigte) Aufforderung zur Zahlung des zurückgebuchten Betrags falls dieser nicht vom Händler zurückerstattet wurde. Der (freiwillige) Käuferschutz gilt nur bei Bezahlung von auf der bekannten Auktionsplattform gekauften Artikeln. Man kann zwar einen Konflikt eröffnen oder einen Antrag auf Käuferschutz stellen (Frist!, ggf. ersten Schritt auslassen), erhält dadurch aber i.d.R. nicht sein Geld zurück, da der Käuferschutz hierfür nicht gilt (außer eben, wenn der Händler den Betrag an Paypal zurückzahlt). Alternativ evtl. mal nach "Mahnbescheid" suchen (nicht nur hier).


    Gruß,

    Frank-Ulrich
     
  4. #4 Bubikopf, 29.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Es gab hier schon ein paar Threads zu dem Thema, die sind aber tw. gelöscht worden um gerichtliche Schritte seitens EMT zu vermeiden.
    Gruss Roger
     
  5. #5 Espresso_Fr, 29.01.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Also,

    ich habe schon ein paar Bestellungen bei EMT hinter mir. Der gute Mann mag etwas lahm und schlampig bzw ab und zu verpeilt sein, aber Betrug würde ich ihm nicht unterstellen. Habe bie jetzt immer alles bekommen. Ich habe ihn als sehr freundlichen, kompetenten Verkäufer kennen gelernt. Er hat nur ab und zu Hölle viel um die Ohren und verschusselt ab und zu mal eine Mail.

    Schick ihm einen Brief, ggf mit Einschreiben und forder dein Geld zurück

    Gruß
    Kai
     
  6. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    So, ich reihe mich mal hier ein.
    Inzwischen vermute ich, das es die Firma EMT nicht mehr gibt.
    Ich warte seit einer Fehllieferung vom 11.01.09 auf Mahlscheiben.( Bestellung vom 22.12.08 ) Außer der Mail mit Rückaufkleber um die falschen Mahlscheiben zurück zu senden hab ich nix mehr von denen gehört...
    Heute hab ich die letzte Mail geschrieben und werd die Sache nach Ablauf der Frist von 5 Werktagen meinem Anwalt übergeben.
    Meine Geduld ist am Ende.

    Das ist keine "üble Nachrede" und auch nicht "Geschäftschädigend" sondern einfach die blanke Realität...

    @Valentino: Wie ich sehe kommst du aus HH. Kannst du nicht mal da vorbei schauen in die Gärtnerstr. 25a in Halstenbeck ob da überhaupt noch Licht brennt?

    cucu Olli
     
  7. #7 betateilchen, 09.02.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Die Firma gibt es in der Tat noch. Ich hatte am Samstag abend eine sehr konstruktive Unterhaltung mit der Geschäftsführung dort.

    Momentan gehen dort nach eigener Aussage pro Tag ca. 30-40 Bestellungen ein, und es ist für eine einzelne Person einfach schwierig, das alles (neben den angebotenen Maschinenreparaturen) zeitnah zu bewältigen. Man ist aber dabei, die derzeit offenen Bestellungen aufzuarbeiten und hat wohl auch Pläne für eine Umstruktierung der Geschäftsabläufe.

    Ich kann mich Espresso_Fr nur anschließen - auch ich habe bisher alle meine dort bestellte Ware erhalten, manchmal hat es eben eine Weile bis zur Lieferung gedauert.
     
  8. #8 kunstmilch, 09.02.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    als lebenszeichen empfiehlt es sich, das banner mit dem hinweis auf die geschäftsferien, die vor einem monat endeten, runterzunehmen...

    ich habe vor einigen monaten dort bestellt. alles absolut einwandfrei.
     
  9. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Ich würde mich ja auch mal ganz gern konstruktiv mit denen unterhalten. Nur scheinen die immer noch keine neue Telefonleitung zu haben.
    Ich bin jedenfalls echt pissig und mein Nonetti wird hier Woche für Woche älter und ich habe momentan die Lust am Espresso brühen verloren...

    cucu Olli
     
  10. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    @betateilchen.....
    Kannst du mir per PM irgendwie eine Tel.nummer oder so mitteilen?
    Oder wohnst du da in der Nähe?

    Ich bekomm einfach kein Lebenszeichen von EMT....:-(

    Ich könnt mir heut noch die Hand abschlagen das ich statt bei espressoxxl bei EMT geordert habe....argh!!!
     
  11. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Hallo,

    ich habe auch vor 2 Wochen bestellt und per PayPal bezahlt.
    Leider auch bisher keine Reaktion auf zwei Mails bezüglich der Wartezeit!!
    Ich warte noch etwas, sonst lasse ich auch zurückbuchen und werde dort nie mehr bestellen!!!:evil:

    Gruß,

    Rainer

    P.S. Die Hoffnung stirbt zuletzt!:lol:
     
  12. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Das mit dem Zurückbuchen funktioniert nur sehr eingeschränkt (siehe meinen obenstehenden Beitrag):cry:. Ein Problem (oder wie auch immer der Begriff genau lautet) bei Paypal kannst Du übrigens jederzeit melden und es gibt eigentlich keinen Grund zu warten, da der Verkäufer innerhalb von 10 Tagen (sollte angemessen sein) reagieren kann und dann wird das gemeldete Problem einfach beigelegt. Es ist eigentlich einfach nur noch ein weiterer Kommunikationsweg.
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Wenn ich von einem Verkäufer innerhalb von 2 Wochen nach Mahnung keine Rückmeldung bekommen habe, gehe ich davon aus, dass der Vertrag nicht zustandegekommen ist und ich lasse eventuell abgebuchte Beträge zurückbuchen. Man muss sich das nicht bieten lassen.
     
  14. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Ich finde es prinzipiell ein absolutes Unding, Waren ausschließlich per Vorkasse zu versenden/bestellen.

    Da bin ich konsequent und bestelle dort nichts.

    Nachnahme ist teurer Mist und umständlich, aber auf Rechnung oder Kreditkarte ist ok. Auch Bankeinzug geht, da kann man sich die Kohle innerhalb von 4 Wochen (?) auch wieder holen.

    Der vermeintliche Käuferschutz bei PayPal ist soviel Wert wie die Warenversicherung beim Versand mit einem Paketdienst: nix.

    Und Vorabüberweisung? Nee, das geht gar nicht. Ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt und zwei Insolvenzen während des Bestell-/Liefervorgangs erlebt.

    Die Masse der Konsumenten jedoch hat mittlerweile die Schnäppchenmetalität derart verinnerlicht, dass nur noch blind bestellt und in manchen Fällen eben doof in die Falle getappt wird.

    Das Entscheiden "mit den Füßen" findet bei deutschen Verbrauchern de facto nicht statt, denn: jeden Tag steht nicht nur einer, sondern stehen viele Blöde auf.

    Zudem gibt es mit dem Netz auch die Möglichkeit, ein unbekanntes Unternehmen/Versender *vor* dem Bestellen zu recherchieren und sich Ärger zu ersparen. Das zum Thema "Blind konsumieren".
     
  15. #15 airwombel, 25.02.2009
    airwombel

    airwombel Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Hallo,
    hat den irgend jemand letzter Zeit mit dem Herrn Pingel gesprochen.
    Er antwortet einfach nicht auf Emails oder ruft nicht zurück.
    Bin langsam sticke sauer und werde, wenn bis am Freitag mein Geld nicht auf meinem Konto ist, Anzeige erstatten.
    Egal was er um die Ohren hat, aber ein Antwort auf meine Mails kann ich erwarten, den er hat ja auch seit Ende Oktober 2008 mein Geld.
    Gruß
    Heiko
     
  16. #16 Superadmin, 05.03.2009
    Superadmin

    Superadmin Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    84
    AW: Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

    Hier wurde eine Beitrag von "kaffeemaschinendoctor" entfernt.

    Die Entfernung stellt keine Zensur oder Wertung der dort veröffentlichten Inhalte dar.

    Kaffee-Netz ist schlicht und einfach kein Forum zur Diskussion oder Darstellung von Rechtsstreitigkeiten. Ich bitte alle Nutzer dies zur respektieren, oder zumindest zu akzeptieren.

    Viele Grüße
    Heiko Buhr
     
Thema:

Espressoteile.de "EMT-Espressomaschinentechnik" liefert nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.