Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen

Diskutiere Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebes KN, du mast es glauben oder nicht, aber beim Spielen von "Bohnanza" im Familienkreis sagte gestern Abend jemand: - "Tauscht Du eine...

1. #1 SerenusZeitblom, 25.01.2011
    SerenusZeitblom

SerenusZeitblom Mitglied

Liebes KN,

du mast es glauben oder nicht, aber beim Spielen von "Bohnanza" im Familienkreis sagte gestern Abend jemand:

- "Tauscht Du eine Gartenbohne gegen drei Malabar?"

- "???"

- "Saubohnen, natürlich!" :lol:

Übrigens: Unser Brettspiele-Godshot im Moment ist "Tribun", mit der Erweiterung "Brutier" (aber ohne die Brutier selbst mitspielen zu lassen). Das soll lt. Hersteller nicht wiederaufgelegt werden, also falls ihr noch keines habt: zuschlagen. .... Aber Cave! Das macht genauso süchtig wie Espresso.

Thema:

Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen

Die Seite wird geladen...

Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen - Ähnliche Themen

1. Jemand hier der mir bei Übersetzung deutsch/chinesisch helfen kann ?

Jemand hier der mir bei Übersetzung deutsch/chinesisch helfen kann ?: Es geht um Kuriose Tage im Job... Danke Holger
  2. [Verkaufe] Profitec Lucca Deutsche Version

Profitec Lucca Deutsche Version: Hallo ihr Lieben, wir freuen uns euch exklusiv die deutsche Version der Profitec Lucca anbieten zu können. Die Maschine wird es nur in sehr...
  3. Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München: Klingt interessant, ich bin mal gespannt, wie das Thema aufbereitet ist! Es gibt fünf Themenbereiche Chemie, Biologie, Technik, Ökonomie und...
  4. Anpassung an deutsches Wasser

Anpassung an deutsches Wasser: Hallo liebe Kaffee Bastel Genießer Gemeinde........ ich habe mit heute Kaffeebohnen von Guggenheimer gekauft und wahrscheinlich mit den Inhabern...
  5. Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

Espressotrinken mit gutem Gewissen :): Hi Leute, Ich bestell seit einiger Zeit meine Bohnen ziemlich ausschließlich von Röstern, die ihre Handelsbeziehungen offenlegen, Fairtrade-Siegel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden