Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen

Diskutiere Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebes KN, du mast es glauben oder nicht, aber beim Spielen von "Bohnanza" im Familienkreis sagte gestern Abend jemand: - "Tauscht Du eine...

  1. #1 SerenusZeitblom, 25.01.2011
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Liebes KN,

    du mast es glauben oder nicht, aber beim Spielen von "Bohnanza" im Familienkreis sagte gestern Abend jemand:

    - "Tauscht Du eine Gartenbohne gegen drei Malabar?"

    - "???"

    - "Saubohnen, natürlich!" :lol:

    Übrigens: Unser Brettspiele-Godshot im Moment ist "Tribun", mit der Erweiterung "Brutier" (aber ohne die Brutier selbst mitspielen zu lassen). Das soll lt. Hersteller nicht wiederaufgelegt werden, also falls ihr noch keines habt: zuschlagen. .... Aber Cave! Das macht genauso süchtig wie Espresso.
     
Thema:

Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen

Die Seite wird geladen...

Espressotrinken bereichert die deutsche Sprache - besonders bei Gesellschaftsspielen - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinken mit gutem Gewissen :)

    Espressotrinken mit gutem Gewissen :): Hi Leute, Ich bestell seit einiger Zeit meine Bohnen ziemlich ausschließlich von Röstern, die ihre Handelsbeziehungen offenlegen, Fairtrade-Siegel...
  3. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  4. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  5. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...