Espressotrinkende Kraftsportler

Diskutiere Espressotrinkende Kraftsportler im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Okay, das ist das typische Problem, wenn ein "normales" Studio eine Art OpenGym anbietet. Und noch dazu der Trainer ne Nulpe ist. Er ist ja der...

  1. #21 der kleine Muck, 11.02.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Okay, das ist das typische Problem, wenn ein "normales" Studio eine Art OpenGym anbietet. Und noch dazu der Trainer ne Nulpe ist. Er ist ja der Einzige, der da eventuell eingreifen und stützen könnte...wenn das nicht passiert ist das nicht gut. Und dann ist CrossFit_artiges Training auf jeden Fall mit erhöhter Verletzungsgefahr (eben auch langfristig) versehen...nicht gut!

    Mach es nicht zu fancy ist genau das, was mich bei Crossfit so fasziniert. Du machst unheimlich viele Übungen, die du auf den Alltag umlegen kannst. Es geht um Ganzkörperübungen und es gibt eigentlich keine wirklich isolierten Übungen, du forderst immer den gesamten Körper. Effizienz und hoher Nutzen fürs tägliche Leben...
    Da man Gleichgewicht, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft (Schnellkraft und Kraftausdauer) gleichermaßen trainiert...
     
  2. #22 mcblubb, 21.12.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  3. #23 der kleine Muck, 22.12.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...würd mir jetzt aber mehr imponieren, wenn er so durch die Weiten von Rohan rennen würde... ;)
     
    Barista gefällt das.
  4. #24 mcblubb, 23.12.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie lange ich das tatsächlich aushalten würde. Ne 15kg Scheibe und ne 20kg Olymiastange in Vorhalte.... 35kg...
    Kurzhantelcurls mach ich mit 20-22kg 5x12. da braucht man ca. 45s. Aber länger halten ist schon ne Nummer

    Und mit 35 kg rennen . das geht schon brutal auf die Gelenke...
     
  5. #25 Barista, 23.12.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich schätze, da entfernt man sich auch weit von dem Thema GESUNDHEITSsport.
     
  6. #26 mcblubb, 23.12.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Definitiv.

    Im Tauchsport trage ich gelegentlich knapp 40kg Ausrüstung auf dem Rücken über Distanzen von ca. 500m. Das ist beim gehen schon heftig. Joggen wäre da gegen alle Vernunft.

    Aber das Video ist ja eig. nur als Gag gedacht. Vermutlich sind die aufgenommen Sequenzen auch nicht viel länger durchgehalten worden...
     
  7. #27 Lafayette, 23.12.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Nö, ist schon 50:50. Das ist eine 15 kg Damenstange ;)
     
  8. #28 der kleine Muck, 23.12.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Wat´n Weichei! :p
     
  9. #29 Lafayette, 23.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Sowas von :D
    Wobei, wenn er noch eine 15 kg Gewichtsweste als Ersatz für das Kettenhemd getragen hätte ...
     
    der kleine Muck gefällt das.
  10. #30 pressoman, 09.06.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    Ich hab mit 16 Jahren mit dem Kraftraining angefangen.1978.4 mal in der Woche. Bis Ich 50 Jahren alt war.
    Als Ich anfing war ich 73 kg. nach 8 Jahren 105.Das hab Ich fast 40 Jahren gewogen. 46 cm Oberarm,68 ck Schenkel,45 cm Waden. Bei 1.88 m.
    Dann began die Scheisse.Atrose in beiden Schultern. Knoche auf Knoche. Knie auch hinueber.
    Im nach hinein sage Ich verschwendete Zeit . Und fuer was?
     
  11. #31 chrisspeed, 09.06.2023
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Hier auch 2-3x Woche in der "Muckibude".
    Ziel: Muskeln solange wie möglich erhalten, gerne auch aufbauen, um später genug Reserve für den zwangsweisen Abbau zu haben.

    Meist nur Grundübungen, bzw. nur große Muskelgruppen, zu mehr ist keine Zeit, nach 90 Minuten muss auch mal Schluss sein. Sieht in etwas so aus: Bankdrücken (mal schräg, mal gerade), Butterfly, Schulterdrücken mit Langhantel, Latte ziehen (nicht der Cafe :) ), Rudern oder vergleichbar. Beine eher selten, davon gibt´s nur Rückenschmerzen.
    Ab und zu mal laufen, meist in meiner 15 Minuten Frühstückspause. 10.000 Schritte am Tag ist nahezu Pflicht.

    Bei der Ernährung achte ich darauf, dass ich auf meine Menge Eiweiß komme, Fett und Vitamine (d.h. viel Gemüse). Kohlenhydrate in Maßen. Von Alkohol bin ich so gut wie weg.

    Ernährung und Sport ist sehr individuell, es muss persönlich für einen passen, dann ist das gut. Für professionelle Bodybuilder gelten andere Maßstäbe.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.972
    Für nutzloses Übergewicht :eek:
    Ob man das Ergebnis schön findet, liegt im Auge des Betrachters. Ich stehe da mehr auf Fitnesssportler mit einer guten Funktionalmuskulatur.
     
  13. #33 pressoman, 09.06.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    Ich wuerde es auch nicht mal so machen. Eher alles Uebungen mit Eigengewicht. Also push ups ,pullups usw. Und dazu laufen und radeln. Dan waere das mit der Artrose wohl auch nicht passiert. Mein Knochenartzt sagt er sehe viel ehemalige Kraftsportler mit Artrose.Ich brauche neue Schultern und Kniee. Aber erst in 5 Jahren . Die Dinger halten keine Ehwichkeit.

    Das Training fand Ich aber immer toll.
     
    dustyn gefällt das.
  14. dustyn

    dustyn Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2024
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    26
    Und ich geh gleich zum Deep-Work Kurs :) Einfach, weil Bewegung und Sauna gut ist. Kraftsport auch einmal die Woche, aber nichts absurdes. 2x Körpergewicht Deadlift ist da das maximale für mich - irgendwann. Bin nun eher bei 1.5x. Aber muss ja auch nicht alles immer schneller, weiter, größer, etc sein. Ist aber schon immer komisch, der einzige "Mann" in einem "Sweatclub" Kurs zu sein :D
     
  15. #35 Tschörgen, 27.03.2024
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Deep Work, Deadlift, Sweatclub … Gibt es da auch ne Übersetzung für ESADs ? :)

    Meinen Kumpel konnte man damit immer zur Weißglut bringen, wenn ich ihn fragte ob er noch regelmäßig Federball spielt.
    Harsche Antwort: Das heißt Badminton :mad:

    Federball war aber nie so meins. Ich ging früher immer zum Quetschen. :D:D:D

    Sorry für OT.
     
    herr k gefällt das.
  16. #36 Oldenborough, 27.03.2024
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    Quetschtechnik – Wikipedia :-o
     
    Tschörgen und herr k gefällt das.
  17. #37 pressoman, 27.03.2024
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    Ich trink lieber ein Bier
     
  18. #38 plempel, 27.03.2024
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Ja, einhändig Stemmen. :)
     
Thema:

Espressotrinkende Kraftsportler

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Kraftsportler - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  2. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  3. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  4. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...
  5. Espressotrinkende Pfeifenraucher

    Espressotrinkende Pfeifenraucher: Gibt es welche hier außer mir? LG Michael