Espressotrinkende Reisende

Diskutiere Espressotrinkende Reisende im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war ja mitm Bully vor'n paar Jahren in meinen Motorradfahrerei-Gegenden unterwegs, u. a. Eifel und die Gegend um Spa. da wollte ich aber auch...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich war ja mitm Bully vor'n paar Jahren in meinen Motorradfahrerei-Gegenden unterwegs, u. a. Eifel und die Gegend um Spa.
    da wollte ich aber auch n paar andere Gegenden begucken - u. a. Monschau.
    N sehr interessantes Städchen - schön eingekesselt in so nem Tal.
    Hier mal das erste Bild - zu mehr Scannerei hab ich heute aber keine Lust mehr ;).

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  2. #42 Schalck, 29.02.2016
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ein Minotaurus!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hier denn mal was von der Beguckung von Monschau - schön in so nem Tal eingekuschelt:
    Die Draufsichten sind von der Burg oberhalb aufgenommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist das dort bekannte Rote Haus, da wohnte mal ne reiche Tuchweberfamilie.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Nähe ist ne Senfmühle - hab ich aber keine Fottos von.
    Der Senf war mir etwas zu essighaltig.

    Demnächst kommt dann was vom sehenswerten Hohen Venn.
     
    blueriven, andruscha, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 nacktKULTUR, 03.03.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, das hohe Venn ist sehenswert. Hier zwei Bilder vom 01.01.2006:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blueriven, andruscha und DeltaLima gefällt das.
  5. #45 plempel, 03.03.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Was ist denn mit Deinem Scanner, Nenni? Die Fotos sehen fast aus wie Kunstlichtfilm.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hab deswegen mal eben verglichen: die Dias sind so, ist n 120er Fuji-Diafilm RVP - und es war betrübliches Wetter.
    Könnte ich jetzt zwar mit PS verbessern, aber es muß halt so gehen.
    Das Venn ist besser ;).
     
  7. #47 DeltaLima, 03.03.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @turriga, bin heute erst wieder zum Durchblättern gekommen - eine super Idee mit dem Reise-Fred! Auch der "kitschige" Sonnenuntergang ist ein Genuss zum Anschauen; es ist schon ein Unterschied, ob Prospekt oder authentisch. Vor allem die Erläuterungen dazu sind prima. Erstens bin ich keine "wärmeliebende Pflanze", wie man so schön sagt, und zweitens werden wir im Leben kaum mehr solche weiten Reisen unternehmen. Da freue ich mich besonders drüber, auch solche Gegenden und Land und Leute mal aus "privater" Sicht sehen zu können.
    So, das war nun mein unbebilderter Beitrag in der Hoffnung, dass es noch viele Reisende hierher in Deinen Fred verschlägt...:).
     
  8. #48 Augschburger, 03.03.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich denke, das ist der Himmel, der sich in den Schieferdächern gespiegelt hat und diesen Eindruck verursacht. Und den Skylight-Filter nicht drauf gehabt. :)
     
  9. #49 nenni, 03.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Erster nennischer Rundgang im Hohen Venn

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Largomops, DeltaLima, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #50 blueriven, 03.03.2016
    blueriven

    blueriven Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    46
    Hab gerade den netten Thread entdeckt. Schöne Bilder von Marokko, so farbenfroh, da würde es mich auch noch hinziehen.
    Die Bilder vom Hohen Venn (das kannte ich vorher gar nicht, wieder was dazugelernt) haben mich an ein Moor im Schwarzwald erinnert, in dem ich mal war.
    Da ja Interesse an Reisebildern bekundet wurde, wollte ich euch meine vom letzten Jahr zeigen. Habe mir einen langgehegten Traum erfüllt und bin nach Peru geflogen.
    Hier
    Die Islas Ballestas - die Vogelinseln in der Nähe von Lima
    [​IMG]

    Oase Huacachina
    [​IMG]

    Nazca Linien - Der Kolibri
    [​IMG]

    Friedhof von Chauchilla
    [​IMG]
    Aquädukt von Cantalloc
    [​IMG]

    Restaurant in Nazca
    Hier gab es für 10 Sol (2,60 EUR) Hühnersuppe, Lomo Saltado (Rindfleisch mit Reis und Gemüse) und Chicha Morada (Maissaft)
    [​IMG]
    Arequipa und Vulkan Misti
    [​IMG]
    Schilfinseln der Uros auf dem Titicacasee
    [​IMG]
    Bauernfamilie in Tracht auf der Insel Llachon
    [​IMG]
    Mittagessen bei der Bauernfamilie auf Llachon
    [​IMG]
    Grabtürme von Sillustani
    [​IMG]


    [​IMG]
    Region Puno
    nicht der höchste Pass, aber der mit der schönsten Aussicht und den besten Shoppingmöglichkeiten
    [​IMG]
    das dazugehörige "Örtchen", aufgrund fehlender Wasserspülung wird mit Wassereimern nachgekippt
    [​IMG]
    Machu Picchu
    [​IMG]
    Monolithen in Ollantaytambo
    [​IMG]
    Markt in Chinchero
    [​IMG]
    Festtagsgericht im peruanischen Hochland - Cuy
    [​IMG]
    Salzterassen von Maras
    [​IMG]
    Moray - Landwirtschaftliche Versuchsfläche der Inkas
    [​IMG]


     
    tomwitton, Largomops, sven_berlin und 7 anderen gefällt das.
  11. #51 turriga, 03.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Sehr, sehr schön. Machu Picchu ist auf jeden Fall unter den Top3 meiner noch unerfüllten Reiseziele.
     
  12. #52 blueriven, 03.03.2016
    blueriven

    blueriven Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    46
    Peru allgemein ist wirklich eine Reise wert, auch die anderen Sehenswürdigkeiten sind beeindruckend, Machu Picchu ist schon toll, wir hatten auch Glück mit dem Wetter, es regnet dort wohl sehr sehr oft
     
  13. #53 nenni, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Teil 2 von "Der Nenni im Moor"

    Kann ganz schön unheimlich sein - so einsam und von allen Verlassen im Moor ;)

    [​IMG]

    Zwei der vielen Kreuze dort - das linke ist das Kreuz der Verlobten, da hat sich in nem Winter ein Paar verlaufen und ist erfroren. Das rechte weiß ich leider nicht mehr.

    [​IMG]

    Mehr Erklärungen kommen später - muß erstmal zum Zahnarzt...

    [​IMG]

    das Dorf Höfen mit den bekannten hohen Hecken

    [​IMG]

    Im Tal der Hoegne/Polleur mit der Pont de Centenaire

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha und Largomops gefällt das.
  14. #54 nenni, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    [​IMG]

    Das Kreuz für den Förster Grisard, der an der Stelle gemeuchelt wurde.

    [​IMG]

    Die Cascade du Bayehon

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha, blueriven und turriga gefällt das.
  15. #55 Augschburger, 04.03.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und wie war's beim Fotzenspangler? Alles im Lot?
     
  16. #56 nenni, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Nöö - nicht so richtig - der fummelt mir an den Wurzeln rum, und da ist n Medikament wohin gegangen, wo's nicht hinsollte :(.
    Jetzt hatter da n Langzeitantischmerzzeugs reingetan - hoffentlich nützts was, wo ich doch sooo gern esse und so nicht richtig kauen kann.
    Gleich laß ich aber noch n paar Bilder sprechen ;).

    Damit ist das Hohe Venn - von meiner Seite - fertig, wer nach was dazu hat, kann ja ergänzen ;).
    Hier kommen gleich noch n paar nette Bilder, wo ich aufm Rückweg - noch in der Eifel - was Nettes gefunden hab, und da für sowas grad der richtige Film in der Kamera war, könnt ihr jetzt was begucken.

    Es ist die Burg Olbrück bei Niederdürenbach/Ahrweiler

    Macht Laune, da mit ner Kamera auf Entdeckung zu gehen :) - also, wenn ihr da mal selbst vorbeikommt... :rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    pastajunkie, blueriven und Largomops gefällt das.
  17. #57 fanthomas, 08.03.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich werde im Juli diesen Jahres zum ersten Mal eine Woche in Rom sein.
    Irgendwelche Geheimtipps?
    Eine sehr interessante Seite habe ich bereits gefunden.
    An der Road Map werde ich mich, so gut es geht, orientieren.
    http://www.coffeeinrome.com
     
  18. #58 Augschburger, 12.03.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @nenni 2.0 Deine Bilder sind weg?

    Ich hab auch keine Bilder, die hat meine Mama, irgendwo. Ich wollte nur mal auf einen Artikel hinweisen, über den ich grade zufällig auf der Suche nach etwas ganz anderem gestolpert bin:
    Haferschleim im Espressotässchen
    Für die Klugscheißer: Ich weiß, dass der Artikel von 2010 ist. :p

    Als ich 1978 (?) in Edinburgh war, haben wir wohl aus Selbsterhaltungstrieb eigentlich nur im Hotel (Porridge) und beim Inder (very hot!) gegessen. :D
    Beim Empfang beim Lord Mayor gab's auch Haggis und auch Lamm, daran erinnere ich mich noch, aber ich weiß nicht mehr, was ich damals gegessen habe, jedenfalls etwas anderes. Wahrscheinlich Pommes Frites Chips. Oder nur den Nachtisch...
    Rüber auf die Insel sind wir gemütlich mit dem Schiff, aber damals gab's ja auch noch die Hovercrafts. Mit dem bin ich gefahren, als wir einen Schüleraustausch in Margate hatten, muss im Jahr 1980 gewesen sein. Ich erinnere mich heute manchmal noch an den Salzgeschmack in der Luft bei der Überfahrt mit dem Schiff. Weiter ging's dann mit dem niegelnagelneuen blau/gelben Dieselzug der Engländer, auf den sie alle wahnsinnig stolz waren. Naja, West-Deutschlands Bundesbahn war schon zum Großteil elektrifiziert, deshalb hat mich das Trara gewundert. Ich kann mich nur noch an einen Holländer erinnern, der pausenlos im Zug hin und her gelaufen ist, und Witze über Holländer und Belgier erzählt hat. Smits hieß der, glaube ich. Wir (Frauen und Kinder) sind damals dann, während mein Papa auf der EFK schuften musste, mit dem Bus durch die Gegend gekarrt worden. Invernes, ein halbes Dutzend Burgen und Schlösser, was weiß ich. Viel hab ich nicht mitbekommen, weil ich mit einem Jungen, dessen Vater für die DSG dabei war, ständig ein Mädel angegraben hab. Erfolglos. :D
    Und Whisky gab's damals für mich auch keinen. Deshalb trink ich jetzt nur irischen. :p

    Edit: Nennis Bilder sind wieder da. :)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    :):)
     
  20. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Falls noch nicht bekannt:
    http://www.roma-antiqua.de/forum/
    Geheimtipp weil nur italienisch, :) :
    http://www.romasegreta.it/

    Gr. mokele .
     
    fanthomas gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Reisende

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Reisende - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Pfeifenraucher

    Espressotrinkende Pfeifenraucher: Gibt es welche hier außer mir? LG Michael