Espressotrinkende Reisende

Diskutiere Espressotrinkende Reisende im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wollte euch mal wieder auf ne kleine Reise in ne nette gegend mitnehmen - ist gar nicht soo weit weg ;): War mit n Bully mal Richtung...

  1. #61 nenni, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich wollte euch mal wieder auf ne kleine Reise in ne nette gegend mitnehmen - ist gar nicht soo weit weg ;):
    War mit n Bully mal Richtung Nordfrankreich unterwegs und bin da auch durch die Niederlande gefahren.
    Da hab ich dann in der netten Stadt Enkhuizen Halt gemacht - für Segelfreunde und Plattbodenschiff-Liebhaber das Paradies :),
    aber seht selbst:
    Garantie für Bildfehlerfreiheit wie Fussel, Farbstiche etc. wird nicht übernommen :):).
    Soll ja auch nur ermuntern, sich das selbst mal anzugucken!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    pressoman, Tschörgen, lumi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    bizz, pressoman und Tschörgen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    In Frankreich angekommen - ob das wohl das Dorf der unbesiegbaren Gallier war?
    Liegt ja auch sehr nah am Meer ;).

    [​IMG]
     
    pressoman, Tschörgen und Largomops gefällt das.
  4. #64 nenni, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hab - mal wieder - nen Reisetipp, gezeigt hab ich ja davon schon mal was.
    Lohnt sich wirklich, da mal rumzulaufen - Cote de Granit Rose

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Na - etwas Reiselust geweckt ;)?
     
    pressoman, Largomops, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Den wichtigsten hab ich vergessen - den "Totenkopp"

    [​IMG]
     
    pressoman, Tschörgen und Largomops gefällt das.
  6. #66 leseselli, 21.05.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Geiler Boulderfelsen:D
     
    nenni gefällt das.
  7. #67 Largomops, 21.05.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich weiss, dass es etwas früh ist, aber ich freu mich jetzt schon drauf. Nächsten Mai gehts nach Kärnten an den Millstätter See. Ich bin für jeden Tip dankbar. Wo sind unsere Österreicher???
     
  8. #68 Augschburger, 22.05.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich war mal dort in der Ecke, als meine Eltern ihren 70sten gefeiert haben und ihre Freunde dorthin eigeladen hatten. Ich überleg noch, wie die Herberge hieß... Ich hab's wimre hier im KN auch schon mal geschrieben. Hab's gefunden: Erlacherhaus @46.8686612,13.7470727. Die 260SE Heckschleuder hat sich tapfer die Schotterwege hochgequält. :D

    Ich weiß nicht, wie die Temparaturen im Mai dort sind (bei mir war's Sommer), wahrscheinlich noch gesäßkalt, aber auf alle Fälle solltest Du die Nockalmstraße einmal hin und her fahren - eine Richtung ist schöner als die andere. Ist allerdings Mautpflichtig. Dort habe ich den schönsten Regenbogen meines Lebens gesehen.
    Im Nock kann man wunderschön wandern, brauchbare Ausrüstung (wasserfeste Stiefel, Wetterschutz) ist allerdings Pflicht. Es gibt dort Almhütten, auf denen Du von den Senner(inne)n eine kleine Brotzeit oder Kaffee und Kuchen kriegst. Die haben dort aber keine Restauration im üblichen Sinne, sondern Du hockst bei denen in der Küche. A gscheits Trinkgeld ist natürlich obligatorisch, die haben dort kein leichtes Leben und verdienen sich so ein bisschen was dazu.

    Auf der Bockhütte, zu der wir vom Erlacherhaus immer hochgehatscht sind, habe ich von Hugo, dem Almwirt, einen Wanderstecken (sowas wie die hier haben) gekauft, die er aus irgendeinem bestimmten (hab's vergessen) dort heimischen Gehölz schneidet. Ist gut 1,8 Meter lang, schnurgerade und hat unten eine Stockspitze. Finde ich viel praktischer als das alberne Leki-Gerümpel, weil man je nach Gelände den Stecken da greifen kann, wo es Sinn macht. Vielleicht findest Du sowas, ich kann's nur empfehlen. Hugo selbst lebt leider nicht mehr. Mein Vater hat dort oben auf der Hütte immer seinen Ritschert gegessen und hinterher gab's Schnaps bis zum Aufbruch.

    Als Essen im Erlacherhaus (und anderswo sicherlich auch) kann ich wärmsten die Krautkrapfen empfehlen, sehr nahrhaft ;) und die Schlutzkrapfen waren auch ein Traum. Ich glaub, ich hab nix anderes gegessen. :D
    Damals, Anfang des Jahrtausends, wurde dort noch auf Holzherden gekocht, ich weiß nicht, wie es heute ist. Die Weinauswahl ist gut, wir sind abends alle mit der nötigen Bettschwere in die Federn gesunken. Brummschädel hatte am nächsten Morgen keiner. Dort habe ich auch so wundervolle Begriffe gelernt wie "das Fluchtachterl". :D
     
  9. #69 Largomops, 22.05.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Danke schön, das ist ein Anfang. Abfahrt wird vermutlich der 21. Mai sein. Das Wetter ist mir als alter Bayern und Nord/Ostseeurlauber wurst.
     
  10. #70 infusione, 26.05.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wir sind gerade im Department Aude, wo die Weine des Corbieres herkommen. Wenn man im Moment durchs Hinterland fährt, beherrschen Weinberge und Ginster das Bild.
    [​IMG]
     
    pressoman, Tschörgen, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
  11. #71 Largomops, 26.05.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wie in der Pfalz:)
     
    infusione und turriga gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nicht weit entfernt von den Rosa Graniten:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Phare de Saint Mathieu - sehr interessant mit der Abtei-Ruine

    [​IMG]
    Steingrab (weiß den Namen nicht mehr) und Pointe de Pen-Hir
     
    pressoman und Tschörgen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Provence
    Damm von Sainte Maries de la Mer nach Saline de Giraud

    [​IMG]
     
    DeltaLima und Largomops gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Achtung - Auskunftsbedarf!
    Ich hab mal eine Frage an die Reisenden hier, die da wo ich hin will schon mal waren und deshalb hoffentlich Bescheid wissen:
    Ich war als 5jähriger zur Krankheitserholungsverschickung auf Sylt - und zwar in List.
    Da ich da einige Erinnerungen im Kopp hab und ich mir den Jetztzustand mal gerne angucken möchte (und nicht wegen Schiggimggi),
    hätte ich gerne gewußt, wie man da am besten und günstigsten hinkommt.
    Es gibt ja einmal die Möglichkeit mit dem Autozug über den Hindenburgdamm und einmal mit der Autofähre von Römö aus rüberzusetzen.
    Was hättet ihr da für nen Vorschlag?
    Pitt
     
  15. #75 Largomops, 21.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Du kannst mit dem Taxi nach Mannheim fahren und von dort aus nach Sylt fliegen.
     
  16. #76 nenni, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    :D

    Ich glaub, das ginge auch von Bremen aus - möchte ich aber nicht ;).

    Aber meine Frage hat sich erübrigt - hab ne Antwort von jemandem bekommen, der sie richtig verstanden hat :cool:.
     
  17. #77 Kiwi.Mike, 01.08.2016
    Kiwi.Mike

    Kiwi.Mike Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Tipps für die Pyrenäen erbeten
    Hallo reiselustige Forenmitglieder. Wir sind gerade am Beginn unseres diesjährigen Roadtrips, von Kiel sind wir nach Köln gefahren, aktuell in Heidelberg, morgen in Bregenz (Festspiele und Baresta Showroom :)) Am 8. August wollen wir am Becken in Arcachon an der französischen Atlantikküste sein, dazwischen vielleicht noch den ein oder anderen Berg bewandern und bewundern. Das Berner Oberland hätte einige schöne Exemplare, aber die Schweiz ist uns zu teuer. Jetzt kam der Gedanke, die Pyrenäen ein wenig zu erkunden: Campingplatz mit Zelt und von dort ein paar nette Tageswanderungen zw. 4 und 7 Stunden. Habt Ihr Empfehlungen für besonders schöne Regionen, die gerne nicht touristisch überlaufen sind?
    VG aus Heidelberg
     
  18. #78 Espressohexe, 01.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mit der Fähre kommst Du direkt in List an und musst nicht erst über die halbe Insel fahren. Preislich nimmt sich das nicht viel. Ich bevorzuge den Autozug, der jedoch gerade zu Ferienzeiten & am Wochenende gerammelt voll ist und es gibt lange Wartezeiten. Es besteht auch die Möglichkeit, mit Fähre und Autozug überzusetzen, also mit dem einen Verkehrsmittel hin, mit dem anderen wieder weg - das wird zumindest bei der Fähre beim Kauf des Tickets angeboten.
     
    nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Danke ;).
    Mit Wartezeiten hab ich das ja nicht so, obwohl ich ja n sehr geduldiger Mensch bin :rolleyes:.
    Und die Strecke nach und auf Römö ist ja auch sehr nett.
     
  20. #80 DeltaLima, 13.08.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ein Ausflug am vergangenen Wochenende hat uns zum Schloss Weesenstein geführt; man kann auch wandern. Aber diesmal ging es zum Schloss mit seinen wunderschönen Parkanlagen, wo viele alte Rosensorten zu bewundern sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Largomops gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Reisende

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Reisende - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Pfeifenraucher

    Espressotrinkende Pfeifenraucher: Gibt es welche hier außer mir? LG Michael