Espressotrinkende Reisende

Diskutiere Espressotrinkende Reisende im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ruhige, erholsame Gegenden hab ich ja nicht nur in Schweden gefunden, sondern auch in der Bretagne/F. [img]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ruhige, erholsame Gegenden hab ich ja nicht nur in Schweden gefunden, sondern auch in der Bretagne/F.

    [​IMG]
     
    Svente, turriga und Largomops gefällt das.
  2. #82 nenni, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich möchte mal etwas Werbung für "meine" Gegend machen - Teufelsmoor bzw. wo es einmal war.
    Wer das selbst begucken will und in die Gegend kommt:
    Worpswede, dann abzweigung nach Neu-Helgoland. Parken und über die Brücke gehen. Wer möchte wendet sich erstmal nach links, da kommt nach ca. 100 m ein Aussichtsturm. Nach rechts gehts an der Hamme lang.
    Ansonsten geht man geradeaus Richtung Teufelsmoorstraße und kommt am NSG Breites Wasser vorbei. Ganz am, Ende an der Straße gibts n Cafe.
    Ich hoffe, die Lichtstimmungen kommen n büschen rüber - deswegen waren ja auch damals die Malers dahingezogen.
    Um es augenschoender zu zeigen, hab ichs mal verändert ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    andruscha, lumi, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #83 Baristozopp, 12.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nenni, ich überleg' ja schon, ob Du nicht halbe-halbe mit meinem Augenarzt und dem Optiker machst. :eek: Für mich sind Deine Briefmarken eine Spur zu klein. Aber ich erahne, dass sie schön sind. :)

    Blinde Grüße
    Zoppi
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich wollte bei der Menge ja nicht hier alles vollstellen. Ich kann ja aber einige auserwählte größer reinstellen wenn erwünscht :).
    Seh grad, da sind ja welche doppelt, muß ich gleich ändern.
     
  5. #85 Baristozopp, 12.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Dann geht's aber nicht mehr auf. :)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Besser :)?
     
  7. #87 Baristozopp, 12.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ein bissle. :)
    Danke!
    Das vorher doppelte gefällt mir besonders.
     
  8. #88 Augschburger, 12.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    Lass mich raten: Das mit den Enten? :D:p
     
  9. #89 turriga, 12.01.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    @nenni 2.0 , aber Worpswede kann man sich schon auch mal anschauen.
    Guuuut, gibt da schon sowas wie ähhhhmmm, .......Menschen!:eek:

    Fischerhude (mein ich mich zu erinnern) am Rande des Teufelmoors ist auch sehr hübsch.
     
    nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Worpswede zerrt ja immer noch von nem Ruf, den es eigentlich gar nicht mehr hat - drin bummeln ist trotzdem ganz nett.
    Und die Ausstellungen von den Künstlern erst recht.
    Der Blick vom Weyerberg ist immer noch toll, und die Gegend umzu auch.
    Und öfter sind da ja geradezu Menschenmassen.

    Fischerhude könnte ich auch mal wieder angucken - n Bild von den Kanälen treibt sich hier ja irgendwo schon rum ;).
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wer in Frankreich in der Bretagne/Normandie rumreist - mal drauf achten:

    Licht

    [​IMG]

    Schatten

    [​IMG]
     
    turriga und Svente gefällt das.
  12. #92 nenni, 20.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wer für die nächsten schönen Tage noch n Reiseziel sucht - Samsö kann ich empfehlen :).
    Schöne Insel ohne viel Trubel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga und andruscha gefällt das.
  13. #93 nenni, 26.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Mal wieder ne Reiseempfehlung aus meiner Gegend:
    Wer zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs ist - in der Nähe von Beverstedt liegt das Dorf Wellen.
    Da gibts nen interessanten Skulpturenpark - Yamur war glaub ich schon mal da.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Augschburger, andruscha und Yamur gefällt das.
  14. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Unterwegs mit Metin gab es 'nen Kaffee auf der Terrasse eines translozierten Bauernhauses aus dem Jahre 1822. Wüsste gerne, welche Bedeutung die Figur auf dem Türgriff hat ...?

    [​IMG]
     
  15. #95 nenni, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Für die Pfalz wird ja schon ab und zu Werbung gemacht - ich mach dann mal welche für Teile von Bremen und umzu ;).
    Andere Bremer können sich ja gerne dran beteiligen - ich fang mal mit dem Bürgerpark/Stadtwald an und gehe dann an die Wümme.
    Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen Besucher, sich dann da auch mal rumzutummeln:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Largomops, turriga und andruscha gefällt das.
  16. #96 nenni, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das ist an der Kleinen Wümme - in dem kleinen Häuschen war ich zuhause, bis ich 5 war und zur Schule mußte.
    Da der Schulweg für so nen kleinen Pöks doch zu umständlich war, sind wir dann weggezogen.
    Die Aussicht (man konnte von der Gartenpforte bis nach Borgfeld/Lilienthal gucken) hab ich nie vergessen - der Anblick erzeugt immer wieder Sehnsucht.
    Zur anderen Seite über die Kleine Wümme war auch klasse - Blick bis nach Walle zum Eisenbahn-Wasserturm.
    Heute guckt man da nur noch auf die künstlichen Bremer Alpen :(.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Largomops, turriga und andruscha gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und das ist an der (großen) Wümme

    [​IMG]
    [​IMG]

    Übrigens - wer da auch mal langfahren möchte:
    Für die Strecke an der Kleinen Wümme entlang, wo man dann auch zur großen Wümme kommt, brauch man von der Polizei einen Deichschein.
    Für die Tour an der Wümme entlang auf der niedersächsischen nicht.
     
    Largomops und turriga gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Reisende

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Reisende - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Pfeifenraucher

    Espressotrinkende Pfeifenraucher: Gibt es welche hier außer mir? LG Michael