Espressotrinkende Teilzeitstudenten

Diskutiere Espressotrinkende Teilzeitstudenten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Angeregt durch den Kommentar von 'Londoner' in dem Thread...

  1. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    Angeregt durch den Kommentar von 'Londoner' in dem Thread http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/53607-sardinien-und-keine-lust.html wollte ich mal fragen ob es noch mehr Teilzeitstudenten hier im Kaffee-Netz gibt. Mich würde dabei interessieren wie es euch dabei ergeht und in wie fern das Teilzeitstudium eure Freizeitgestaltung verändert hat im Vergleich zu "davor".

    Zu mir: Ich mache seit März 2009 ein Teilzeitstudium. Das heißt an drei Abenden in der Woche hab ich von 18 Uhr bis 21:15 Uhr Vorlesung. Zusätzlich hatte ich bisher noch einen "normalen" 40 Stunden Job, seit September aber nur noch 32 Stunden.

    Zu Ende sein soll das alles im August nächstes Jahr. Dann hab ich einen von diesen neuen "Bachelor" Abschlüssen. Was ich dann mache kann ich nicht sagen. Gefühlt ist das noc zu weit in der Zukunft bzw. stehen bis dahin einfach andere Dinge an (Hausarbeiten, Klausuren, Bachelor Thesis) die einen daran hindern groß an "danach" zu denken.
     
  2. #2 seba1980, 21.09.2011
    seba1980

    seba1980 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressotrinkende Teilzeitstudenten

    Hi Sono,

    ich bin auch noch einer, bis zu meinem Jobverlust im August, war ich ein neben dem Job (wenn auch nur Teilzeit) Studierender. Ich bin hoffentlich im März fertig, meine Diplomarbeit beginne ich im November. Im März muss ich dann noch eine Klausur, + evtl. eine weitere zur Notenverbesserung schreiben. Da Du feste Vorlesungszeiten hast, gehe ich nicht davon aus, dass Du an der FernUniversität in Hagen studierst - die fehlen mir nämlich gänzlich.