Espressotrinkende Twizianer

Diskutiere Espressotrinkende Twizianer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressotrinkende Twizianer Habe ich getan. Meinen C5 Kombi tanke ich alle zwei bis drei Monate einmal voll - sind so ca. 90 € derzeit....

  1. #21 Augschburger, 29.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Habe ich getan. Meinen C5 Kombi tanke ich alle zwei bis drei Monate einmal voll - sind so ca. 90 € derzeit. E-Auto lohnt sich nicht.
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 29.07.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    dann lohnt sich für Dich vermutlich allgemein ein Auto nicht.. :) :) Schon mal Taxi gegengerechnet? Ne Autoreparatur + Wertverlust macht den Businesscase fürs eigene Auto auch schnell wieder ganz schön kaputt..

    Natürlich ist ein E-Auto heute noch ne Spartenlösung.. bin gespannt, was da in den nächsten Jahren noch so passiert..

    Ich hab nur aus Spaß ein Auto, brauchen tu ich in HH eigentlich keins.

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #23 Augschburger, 29.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Taxi haben wir auch überlegt, aber versuch mal ein Taxi mit zwei Kindersitzen zu kriegen. Es ist aussichtslos. Und wenn dann mal einer Sitze dabei hat, frag ja nicht nach irgendwelchen Prüfzeichen oder gar Isofix.
    Ich beobachte die E-Fahrzeuge (Fahrräder, Scooter oder Autos) auch mit Interesse, aber bis jetzt ist das für mich unbezahlbar.
     
  4. #24 Slayer Espresso, 29.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Sehe ich genauso !

    Die Batterie ist halt der Knackpunkt aller E - Fahrzeuge. Beim Twizy stellt sie einen Wert von 3800,- € dar, wenn die Summe direkt beim Kauf zu leisten wäre würde das wieder viele vom Kauf abhalten.

    Bei der Batterie Miete ist automatisch eine " ZE Assistant " dabei, d.h. Kostenloses abschleppen bei liegenbleiben wegen zu niedriger Batteriespannung und bei evtl. Reparaturen kostenlos für bis zu drei Tagen ein Leihwagen. Zusätzlich stark vegünstigte Mietpreise für Leihwagen, für all die jenigen welche nur einen Twizy haben und für längere Touren sich dann sehr günstig ein Leihfahrzeug holen.

    Gruss
    Ralf
     
  5. #25 S.Bresseau, 29.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    e-Mobilität rechnet sich derzeit leider noch nicht und ist zum "normalen" Auto noch keine Alternative. Aber Nischenprodukte wie solche Kabinenroller haben imho durchaus eine Chance, wenn der Parkraum begrenzt ist.

    Die klassischen Akkus sind imho eine Übergangstechnologie. Hätte man frühzeitig in Forschung investiert, wäre so etwas wie die Redox-Flow-Zelle mittlerweile wesentlich billiger und effizienter. Riesenvorteil: Man könnte die Elektrolyt-Flüssigkeit innerhalb kürzester Zeit tauschen, also tanken. Dann sähe die Akzeptanz und Verbreitung sicher anders aus...
     
  6. #26 Dale B. Cooper, 29.07.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Ok.. :D :D :D Verstehe, was du meinst..

    Zwei Kinder bekommst du in den Twizi eh nicht rein.. ;) Finds auf jeden Fall ne innovative und mutige Idee von Renault. Sowas ist von deutschen Herstellern wohl nicht mehr zu erwarten..

    Grüße,
    Dale.
     
  7. #27 Slayer Espresso, 29.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

     
  8. #28 svemarda, 29.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Neulich stelle hier ein örtliches Autohaus dieses Gerät vor.
    Wenn es nicht weh tun würde, merkte man gar nicht, wenn einen das Fahrzeug überrollt. Es ist überhaupt nicht zu hören.

    Sicherlich für den puren Stadtverkehr eine Alternative. Meine Begeisterung hält sich dennoch in Grenzen. Und ich gehöre sicherlich auch nicht zum angesprochenen Klientel (weil: z.T. Langstreckenfahrer, zwei Kinder, zu verstauender Einkauf - da passt ja mal gerade ein Buch und eine Alditüte rein, aber die muss leer und ordentlich zusammengefaltet sein, ... ;-))
     
  9. #29 plempel, 29.07.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
  10. #30 Slayer Espresso, 29.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Die obligatorische Kiste Wasser hab ich gestern reinbekommen, am Freitag bugsierte ich meine 80 Jahre alte Tante auf den Rücksitz, soweit so gut, nur beim aussteigen machte sie eine absolut schlechte Figur und das Ganze sah schon recht amüsant aus :shock:

    Der Tiwzy wird bestimmt nicht für jedermanns Transportkonzept ( Bedürfniss ) der passende Wagen sein, aber bei meinen täglichen Touren zu meinen Kunden oder Gesellen ist er die genau richtige Transport Lösung.
    Gruss
    Ralf
     
  11. #31 Terranova, 29.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Super Flitzer, gefällt mir gut.
    Aufprall technisch bestimmt kein Vergnügen, aber alternativ zum Motorrad allemal besser.
    Dachte dass die Entwicklung zu Elektro Autos / Quads oder ähnlich stehengeblieben ist. Die Franzosen scheinen uns einen Schritt vorraus zu sein. In Paris fahren bestimmt viele davon herum.
     
  12. #32 mcblubb, 29.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Bei allem Optimismus, darf nicht vergessen werden, dass Elektrizität erst einmal mit großen Wirkungsgraden erzeugt, transportiert, gespeichert und dann in Bewegung umgewandelt wird. Der VOrteil solcher Konzepte ist m.E. nur, dass sie beim Betrieb an der Stelle, an der sie sich befinden keine Schadstoffe ausstoßen. Woanders passiert das natürlich schon. Und ich empfehle sich mit der Thematik Lithium auseinanderzusetzen. Gerade in Bolivien bahnt sich derzeit eine soziale Katastrophe und Rückfall in das tiefste Kolonialzeitalter an:

    u.a. hier:
    Privatisierungsbefürworter greifen erneut nach bolivianischem Lithium


    Oder auch mal nach Salar de Uyuni googlen.

    Gruß

    Gerd
     
  13. #33 Dale B. Cooper, 29.07.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    wenn man schon dabei ist, kann man natürlich auch gleich etwas zur umweltgerechten Erdölgewinnung googlen.. ;) Vielleicht mal mit Liberia anfangen oder so..

    ist aber richtig, alles Gold was glänzt ist da natürlich auch nicht..
     
  14. #34 Slayer Espresso, 29.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Ja leider ist Opel mit seinem Urban Concept Car "RAK" nicht aus den Puschen gekommen, den gibt es nur als Studie.
    Es sind seit Mai diesen Jahres schon 7000 Twizy produziert worden, gerade läuft die Promo Tour in New York.
    Gruss
    Ralf
     
  15. #35 Slayer Espresso, 29.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hallo Gerd,
    bin ganz deiner Meinung was die Gewinnung von Lithium angeht, aber nur die stetige Nachfrage nach diesem Stoff oder auch nach " Seltenen Erden" führt dazu, dass nach brauchbaren Ersatzstoffen geforscht wird.
    Gruss
    Ralf
     
  16. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Sehr reizvolles Gefährt!

    Jetzt warte ich nur noch auf die erste mobile Espressobar auf dieser Basis!

    LG Andreas
     
  17. #37 infusione, 01.08.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Der Twizy kommt mir ein bisschen vor wie die Weiterentwicklung des Sam.
     
  18. #38 S.Bresseau, 01.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Das Konzept (zwei Sitze hintereinander und eine aerodynamische Form) ist noch viel älter
    Messerschmitt Kabinenroller
    Für die Motorisierung war das Ding ausgesprochen schnell.
     
  19. #39 infusione, 01.08.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Schön, dass du den auch noch bringst, den hatte ich fast vergessen. Dabei gehörte der in meiner Kinderzeit noch zum Straßenbild.


    infusione
     
  20. #40 S.Bresseau, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Mich haben die Dinger immer fasziniert, ein paar habe ich auch noch "live" herumfahren gesehen.

    Schau mal hier, die Website habe ich gerade entdeckt (wird im Wikipedia-Artikel verlinkt)
    Product | mysmite

    So schön das Design ist, mir wäre die/der Twizy aus Sicherheitsaspekten lieber: Er hat eine höhere Sitzposition und das "vertrauenserweckendere" Gehäuse.

    Schade, dass sich das Konzept des BMW C1 nicht durchgesetzt hat. In Verbindung mit einem E-Motor wäre das doch ein tolles Stadt-Gefährt: relativ wettergeschützt und sicher, aber so wendig und platzsparend wie ein normales Zweirad.

    ed: wurde wohl zumindest ausprobiert:
    BMW C1-E: Motorroller mit Elektromotor
     
Thema:

Espressotrinkende Twizianer

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Twizianer - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...