Espressotrinkende Twizianer

Diskutiere Espressotrinkende Twizianer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressotrinkende Twizianer Hallo Ingo, die Scheiben sind von der Firma GasPower entwickelt worden und werden in eine Schiene, welche am...

  1. #81 Slayer Espresso, 24.08.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hallo Ingo,

    die Scheiben sind von der Firma GasPower entwickelt worden und werden in eine Schiene, welche am oberen Teil der Türe montiert wird eingeschoben.

    Ein kleiner Tipp noch; solltest du deine Außensteckdose von Innen abschaltbar machen wollen, dann nicht über einen normalen Schalter ( max. Last 600 Watt ) sondern über einen Schalter im gesonderten Kasten (Drehschalter) welcher für die Last des Ladestroms geignet ist.

    Gruss
    Ralf
     
  2. #82 Esperesso, 25.08.2012
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Danke,

    werde ich mir gleich besorgen - nach dem Frühstücksespresso. :-D

    Gruß
    Ingo
     
  3. #83 infusione, 28.08.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Will it blend? [AW: Espressotrinkende Twizianer]

    In Anlehnung an das Shreddern von nagelneuer Apple-Hardware: Will it drift?
     
  4. #84 Tschörgen, 29.08.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Will it blend? [AW: Espressotrinkende Twizianer]

    Das Video macht mir schon etwas Sorgen.

    Das würde ja heissen, bei Regen, auf Kopfsteinpflaster, in der Kurve und etwas unruhigen Gasfuß, Klatscht es jeden unsicheren/ungeübten aus der Kurve.
    Denn nicht in jedem steckt ein kleiner Walter(Röhrl)!

    Gruss Tschörgen
     
  5. #85 Slayer Espresso, 29.08.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Will it blend? [AW: Espressotrinkende Twizianer]

    Hallo Tschörgen,
    keine Angst, der Kleine ist so gut- oder schlecht in nassen Kurven wie jeder Wagen der Hinterradantrieb hat. Den Twizy zum driften zu bringen ist mir noch nicht gelungen.
    Gruß
    Ralf
     
  6. #86 Holger Schmitz, 29.08.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Ich überlege auch schon mehr oder minder ernsthaft das Mopped durch so ein Teil zu ersetzen.
    Demnächst gehts mal zum Renault-Händler der hoffentlich eine Probefahrt ermöglichen kann.
    Grüße
    Holger
     
  7. #87 Tschörgen, 29.08.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hi.

    Ich habe ja großen Respekt von Leuten, die Vorreiterrollen übernehmen und sowas wagen.
    Sei es Slayer, Twizy oder sonst noch was. Natürlich sollte man auch die finanzellen Mittel
    zu Verfügung haben. Allein die Begeisterung reicht hier leider nicht. Deshalb Hut ab!

    Ich selbst war ja auch z.B. ein Fan des C1 von BMW und habe mich dann trotzdem
    für die Italienische Lebensweise der "Wespe" entschieden. Ich bin mir sicher
    dass es nur eine Frage der Zeit ist, wenn ich mir so ein Teil für den Arbeitsweg zulege.

    Mich begeistern Projekte wie die von Lit Motors Lit Motors
    oder Designstudien von VW (Erinnert mich an Messerschmitt) oder eingach geil ( sorry)
    BMW I8. Aber sowas geht nur in Serie wenn es genügend "Ralfs" gibt!

    Also Leute .... gebt alles, KAUFT !!! :-D

    Gruss Tschörgen
     
  8. #88 infusione, 30.08.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Das stimmt schon. Der erste "erschwingliche" CD-Player war der Sony Diskman, der kostete nur 2000 DM. Preise fallen nur durch Stückzahl. Und den Lit finde ich auch extrem geil. Kann man aber noch nicht kaufen und werde ich auch nicht kaufen. Ich wohne mitten in der Stadt im Altbau ohne Hofdurchfahrt.

    Den Chariot Kinderanhänger haben wir jetzt sechs Jahre vor unserer Haustür in Wind und Wetter stehen. Das würde ich mit dem Lit nicht machen.

    infusione
     
  9. #89 Herr H. aus EF, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Ein Bekannter von mir hat sie schon vor knapp 2 Jahren vorbestellt, hoffe mal, dass sie wirklich rauskommt und nicht so ein Ost-Invest-Grab wird, wie die leidige Cargolifter-Geschichte. Bin bekennender Schwalbe-Fan, hatte mehrere davon und immer schön restauriert und gepflegt... Die elektrische Version wäre mal wieder ein emotionaler Lichtblick für die Region (Thüringen), vor allem die herausnehmbaren Akkus (wohl Panasonic) wären den hohen Preis dann doch irgendwo wert - kein 3 Meter Spiralkabel zum Aufladen ;-) BTW: Ich frage mich, warum dem Twizy nicht ein modularer Pfand-Akku spendiert wurde (der an vielen Tankstellen - zumindest in Frankreich - in Null Komma nix ausgetauscht wäre, beim Megane aus gleichem Hause gibts das).

    \\//_ Greez
    Dirk

    Edit: Das mit dem modularen Austauschakku hatte ich aus dem Gedächtnis rekapituliert, konnte aber die Quelle nicht mehr finden. Nach neuerlicher Recherche gibts das wohl nicht in Frankreich, sondern in Dänemark und Israel (hier nachzulesen bezüglich des Fluence). IMHO macht ein E-Auto für Vielfahrer wie mich nur Sinn, wenn man in kürzester Zeit wieder mobil ist, sprich: Nicht stundenlang mit Kabeln an der Steckdose hängt, sondern "Gabelstapler rangewinkt, leerer Akku raus, voller Akku rein, Pfandgebühr übern Tisch gereicht, weiter gehts".
     
  10. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    [​IMG]
     
  11. #91 Augschburger, 04.02.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    So Mädels,

    nachdem es mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zum fünften Mal diesen Winter vom Fahrrad gewixt hat (da wo ich fahren muss/will, wird wenig bis garnicht geräumt), kann ich mich hormonell bedingt mit dem Gedanken an einen Zweitwagen derzeit durchaus anfreunden. Wenn ich die Kosten für kaputten Hosen und Jacken mit einkalkuliere, kann ich damit schon die halbe Batteriemiete finanzieren...

    Wie ist der Kleine denn so bei Schnee und Eis und kalt? Laut der Zeit soll es ja gar nicht so kalt sein - Jacke, Mütze und Handschuhe brauch ich auf dem Fahrrad auch...
    Und wie ist es so mit der Traktion?
    Und der Sauerei durch aufgewirbeltes Wasser und Matsch?
    Hat die Kälte irgendwelche Auswirkungen auf die Reichweite?
    Was gibt es sonst so zwischenzeitlich zu berichten?

    Dankeschön,
    Hans-Jörg
     
  12. #92 Esperesso, 04.02.2013
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressotrinkende Twizianer


    @ Hans-Jörg,

    diesen Winter bin ich das erste mal nicht mit dem Fahrrad unterwegs,
    habe sonst im Winter immer Spikereifen auf dem Rad und eigentlich keine Stürze.

    So aber nun zum Twizy, meiner (Twizy 80 mit Türen und Fenster) hat knappe 2000 Kilometer auf dem Tacho.
    Seit ich den T habe steht der Verbrenner ungenutzt auf dem Hof.
    Das fahren im Winter macht mit dem T richtig Spaß, wenn man warm angezogen ist.
    Außer bei Spurrinnen in denen er mit dem schmalen Radstand nicht rein passt und ein bischen hin und her rutscht
    sonst hatte ich noch keine Probleme.
    Das Strompedal spricht sehr feinfühlig und linear an, bei langsamem stromgeben rutscht er auch auf Eis nicht durch. (Winterreifen vorausgesetzt)
    Wenn es mal ein wenig schneller ums Eck gehen soll, einfach mehr Strom geben. Der T bricht dann hinten kontrolliert aus,
    lässt sich aber auch durch Strom wegnehmen und gegenlenken schnell wieder unter Kontrolle bringen.
    Schneematsch und Wasser wird etliches aufgewirbelt, da kommt bei mir demnächst vorne noch eine Kotflügelverlängerung dran.
    Hinten mach ich nichts, wenn er Wasser usw. aufwirbelt fahren die anderen Autos nicht so nah auf. ;-)
    Zur Reichweite kann ich nicht so viel sagen da mein T erst 3 Monate alt ist und daher nur in der kalten Jahreszeit bewegt wurde.
    Bei sehr stromsparender Fahrwiese komme ich auf ca. 80km bei Temperaturen bis -5° und bei unter 8° und verschneiten Straßen auf ca. 65km.
    Da der Lithiumbatterie das zwischenladen gut tut kommt meiner nach jeder Fahrt an die Steckdose, manchmal auch zwischendurch.

    Gruß
    Ingo
     
  13. #93 Slayer Espresso, 04.02.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Meiner wurde auch bei tiefen Temp.von mir weitergefahren, hab nur die halbhohen Türen und keine Scheiben.

    Winterräder hab ich keine, bei uns bleibt es meistens nicht lange liegen, wenn Schnee da war hab ich den Smart genommen.

    Reichweite immer mindestens 60 km und für mich ausreichend.

    Das geniale ist, das ich bei uns in der Stadt auf allen Motorradparkplätzen kostenlos stehen darf, diese sind meistens direkt an den Fußgängerzonen und so für mich ideal gelegen.

    Ich fahre ja mit dem Twizy Kundendienst und möchte den Kleinen nicht mehr missen, das parken ist sowas von entspannt geworden, allein deswegen macht sich der Twizy für mich bezahlt (schont die Nerven)

    Hinweis ! momentan lange Lieferzeit wegen Modellwechsel (nur optisch) und leider Preiserhöhung.

    Gruß
    Ralf
     
  14. #94 Esperesso, 04.02.2013
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    @ Ralf,

    wegen der Motorradparkplätze habe ich bei mir auch schon mal bei der Polizei nachgefragt.
    Doch dort kannte sich keiner aus, der Beamte war aber der Meinung das es da auch schon
    Ärger gab wegen eines Ape. Ich wurde dann ans Ordnungsamt verwiesen,
    die haben wohl die Politessen unter sich. Doch der Besuch dort steht noch aus.

    Gruß
    Ingo


     
  15. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hallo,

    nachdem der Thread etwas angestaubt ist, hol ich ihn mal wieder hoch. Wie sind denn inzwischen eure Erfahrungen mit dem Twizy? Immer noch begeistert oder hat sich doch die ein oder andere Kinderkrankheit oder Unzulänglichkeit gezeigt. Wir sind hier recht häufig im Nahbereich unterwegs und mir wird das Konzept des Twizy immer sympathischer.

    Danke und viele Grüße
    Rainer
     
  16. #96 Esperesso, 26.09.2013
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hallo,

    ich habe den kleinen jetzt bald ein Jahr und hatte noch keine Probleme mit ihm.
    Reifen, Lader und der Rest ist noch alles OK.
    Selbst wenn ich mir mal ein größeres Elektroauto kaufe,
    den T gebe ich nicht mehr her.

    Gruß
    Ingo
     
  17. #97 Slayer Espresso, 27.09.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hi,
    der Twizy läuft bei mir ja nun seit etwas mehr als einem Jahr. Er hat bis jetzt die Renault Werkstatt nicht mehr gesehen, alles läuft ohne Probleme. Die von mir angepeilten 10.000 km per Anno war infolge des starken Winters nicht möglich, es sind etwas mehr als 7000 km geworden.
    Wenn man bedenkt, das dies alles reine Stadt Kilometer sind, so kann man erkennen, daß ich den Kleinen fast täglich einsetze.
    Egal ob er mir Geld spart oder was auch immer, für mich das aller wichtigste, ich finde immer einen Parkplatz !! Obwohl ich ja noch einen Smart für den täglichen Bedarf habe, der ja auch nicht gerade riesig ist, so möchte ich aber nicht mehr täglich mit dem Smart in unserer durch ständige Baustellen belegte Stadt mir dafür einen Parkplatz suchen müssen.
    Also Fazit; gebe den Twizy nicht mehr her, auch wenn ich momentan schon ein Auge auf den neuen BMW i3 geworfen habe, welcher mich ungemein begeistert.
    Grüße
    Ralf
     
  18. #98 Holger Schmitz, 27.09.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hallo Rainer,
    mach auf jeden Fall vorher eine Sitzprobe. Der kleine war bei uns als Ergänzung zu Chrystine gedacht, aber als gerade mal 1,86 m (aber Sitzriese) konnte ich bis auf die Dachkante bzw. das Dach nach vorne nichts sehen ...

    Grüße
    Holger
     
  19. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hallo,

    wir werden auf jeden Fall ausgiebig testen. Hab schon geklärt, dass ich so ein Teil auch mal für ne längere Probefahrt (Wochenende) bekommen kann.

    Ralf, war´s im Winter zu kalt zum Fahren, oder einfach von den Straßenverhältnissen her so unwirtlich?

    Viele Grüße
    Rainer
     
  20. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Der I3 ist wirklich ein Schritt nach vorne. Wirklich ein Fahrzeug, welches Innovation vorlebt und das Thema Elektrombilität ernst nimmt.
     
Thema:

Espressotrinkende Twizianer

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Twizianer - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...