Espressotrinkende Twizianer

Diskutiere Espressotrinkende Twizianer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressotrinkende Twizianer Hallo, wir werden auf jeden Fall ausgiebig testen. Hab schon geklärt, dass ich so ein Teil auch mal für ne...

  1. #101 Slayer Espresso, 27.09.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Hallo Rainer,
    es lag nur an den Straßenverhältnissen, da auch wir hier im Rheintal beim letzten Winter heftig Schnee hatten. By the Way, für den Twizy gibt es sehr gute Winter Schlappen und beim Wintertest von AMS hatte der Twizy sehr gut abgeschnitten. Problem bleibt aber die extrem kleine Spurbreite, wenn du durch eine festgefahrene Schneeoberfläche fährst, haben normal große Auto's die Loippe ja schon vorgefahren. Leider kannst du aber mit dem Twizy davon nur eine Spur verwenden und mit dem anderen Rad fährst du dann im hohen Schnee rum, macht nicht wirklich Spaß und ist auch nicht ungefährlich.
    Frost oder Regen ist absolut kein Problem, passende Kleidung und ab geht es !
    Grüße
    Ralf
     
  2. #102 S.Bresseau, 27.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Das wird hier ein wenig OT:

    Was genau findest Du am i3 so innovativ?
    Die rein elektrische Reichweite ist auch nicht größer als bei einem ZOE, das Konzept mit dem zusätzlichen Antrieb als reiner Stromgenerator kennt man vom Chevy Volt/Opel Ampera.
    Eine Karosserie aus Karboin finde ich sehr spannend, aber ich habe Zweifel, dass die sich nach einem kleinen(!) Unfall genauso leicht reparieren lässt wie eine aus Blech oder Alu.
     
  3. #103 Slayer Espresso, 27.09.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Vielleicht etwas grundsätzliches; E-Autos sind nur dann interessant, wenn sie komplett von Batteriezellen angetrieben werden. Range Extender egal ober Batterielader oder Zusatzantrieb sind ein Weg in die falsche Richtung.

    Es macht absolut keinen Sinn, noch zusätzlich einen thermischen Motor mit rumzuschleppen, der Abgasmessungen unterliegt und auch sonst noch die evtl. klassische Probleme eines Verbrenners hat.

    Entweder man kommt mit der Reichweite zurecht, die einem das E-Fahrzeug liefert oder man lässt es besser bleiben. Im Falle des BMW i3 sind das ja schonmal zwischen 160km bis 200 km Reichweite; dies ist für das Gro der normalen Fahrzeugnutzer mehr als genug am Tag (auch ohne Nachladung während der täglichen Standzeit).

    Natürlich geht es auch noch besser wenn man sich einmal die Daten des TESLA ansieht, aber das sind dann andere Preisregionen.

    Die Innovation des BMW i3 ist in diesem Fall wirklich die konzequente Umsetzung von Leichbau bei einem kompakten Fahrzeug mit 4 Sitzplätzen. Die Karbon Karosse bei einem Auto dieser Preisklasse ist schon etwas besonderes und wurde so noch von keinem anderen Hersteller hinbekommen.
    Gruss
    Ralf
     
  4. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Dem ist nichts hinzuzufügen. BMW hat sich für einen riskanten Weg entschieden und ein Fahrzeug auf dem Weg gebracht der so ziemlich alles in sich vereint, was man sich unter Fortschritt vorstellt. Carboneinsatz im großindustriellen Maßstab, die gesamte Fahrgastzelle und das Energiemanagement setzt Maßstäbe, während andere Hersteller Elektromotoren in herkömmliche Autos stopfen. Renault ist mit dem Twizzi und dem Zoe aber auch einen Schritt weiter gegangen, das muss man auch anerkennen.
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Kurzer Bericht von unserer ersten Twizy-Annährung:
    Groß genug ist er, wir können alle bequem drin sitzen. Es zieht aber auf dem hinteren Sitz schon wie Hechtsuppe ;-), da kam dann gleich "aber nur mit Seitenscheiben". Konnte ich aber kurz danach als ich hinten saß auch bestätigen. Gestern abend hab ich dann gleich mal nach Russen-Cap gegoogelt. Aber die kurze Runde hat riesen Spaß gemacht, ist ein völlig anderes Fahrgefühl - wir testen weiter, unbedingt.

    Bei der Veranstaltung gab es auch nen Tesla Roadster und einen Tesla S ..... *seufz*

    Grüße
    Rainer
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Für welches Einsatzgebiet ist das Teil denn gedacht. Von Renault gibt es ja mehrere E-Fahrzeuge, u.a. den Kangoo, der für gewerbliche Einsätze sicher hervorragend geeignet ist. Ist halt aber auch eine andere Preisklasse.
     
  7. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    @Barista: Bei uns? Überall da, wo wir ein schlechtes Gefühl haben, wenn wir nur mal kurz von A nach B wollen und dafür 1,5 bis 2 t Blech bewegen müssen. Bei uns geht es nicht drum, ein Fahrzeug zu ersetzen, sondern ggfs. den Fuhrpark sinnvoll zu ergänzen.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Wie wäre es dann damit:

    Riese & Müller Load Hybrid Transportpedelec Lastenrad - e-motion e-Bikes

    E-Bike ist noch etwas hipper als ein Elektroauto und hält zudem noch gesund. Die Anlieferung einer viergruppigen muss man ja nicht unbedingt damit machen.

    Ich habe aber zugegebernmaßen auch schon über den Twizy nachgedacht. Ich pendel derzeit jeden Tag ca. 30km einfach zur Arbeit. Dabei kann ich wählen, ob ich Autobahn oder Landstraße fahre (Mit dem Twizy auf die BAB ist halt so eine Gefühlssache). Die Reichweite des Twizy würde daher im Normalfall für die tägliche Fahrt zur Arbeit ausreichen.
    Der Winterbetrieb ist halt so eine Sache. Bei Minusgraden wird es auch mit Scheiben sicher saukalt in dem Ding. Hinzu kommt noch das Problem mit beschlagenden Scheiben.
     
  9. #109 leinadx., 30.09.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    wenn wir schon leicht OT beim Pedelec sind, ich fahre seit 2 Jahren mit nem Eigenbau (rennradped) herum und es macht tierisch laune :-D vor allem kann ich früh mein kind damit absolut easy in die kiga schleppen. aber wenn man mal ne probefahrt mit dem spzialised turbo gemacht hat überfällt einen auch die ugradeitis... leider ist das ding fast so teuer wie ein kleiner twizy...
    ich mag elektro. das leise säuseln ohne rumgestinke ist einfach nur toll!


    gruss daniel
     
  10. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    bestellt :)
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Wunderbar, dann weiß ich ja, wo ich mal eine Probefahrt machen kann!
    Hoffentlich geht meine Maschine bald kaputt:)
     
  12. #112 Esperesso, 06.12.2013
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressotrinkende Twizianer

    Gratuliere,
    ich habe meinen jetzt den zweiten Winter und Er macht im Sommer
    genauso viel Spaß wie im Schnee.

    Gruß
    Ingo
     
  13. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Sind sie nicht knuffig? ;)
    [​IMG]
     
  14. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Oh, Zwillinge ;-)
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Die machen jetzt im Sommer bstimmt einen Heidenspaß!
    Als wir letzt unsere neue Familienkutsche abgeholt haben, habe ich in so einem Ding auch mal kurz probegesessen. Wäre für mich halt schon arg knapp (1,96 lang). Ich musste mich da schon zielmlich zusammenfalten, um reinzukommen.
    Spaß macht das Teil aber sicher.
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Finde Grad keinen besseren Thread.

    Ich bin Grad auf ein Fahrzeug gestoßen, was gerade auf den Markt geht:
    Den e.go life 20.

    Der wäre ganz praktisch für die Firma. Wäre nur für Kurzstrecken. Hat theoretisch 4 Sitze oder Kofferraum. Ich würde Ihn über unsere Photovoltaik am WE laden können.

    Hat jemand schon so ein Teil gesehen?
    Preis ist ja schon verlockend....
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #117 S.Bresseau, 06.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
  18. #118 Defender, 06.06.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @S.Bresseau
    Mein neuer Traumwagen - den finde ich supertoll!!!
     
  19. #119 Augschburger, 06.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja, endlich mal was gscheites. Und er hat ganz recht, wenn er sagt:
    Bin bloß gespannt, wie die Batterien vermarktet werden, ob man die auch auf drei Jahre mieten muss wie beim Twizy...
     
  20. #120 Defender, 06.06.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Batterie ist im Preis enthalten.... nix Miete
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Twizianer

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Twizianer - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...