Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wobei bei den Uhren aus Asien schon unterschieden werden sollte, ob es Ramsch oder Nachbauten von schweizer Werken ist, oder aber eine eigene...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Das Gehäuse der Tissel ist hervorragend verarbeitet (zumindest kann ich zu meinen weit teureren Uhren keinen Unterschied erkennen), innen entspiegeltes Mineralglas und ein Sea Gull Werk. Letzteres ist sicherlich ein Thema, da man, falls mal defekt, möglicherweise nur schwer einen Uhrmacher finden wird, der sich dem Problem annimmt. Aber bis dahin hat man halt eine schöne Uhr, mit fertiger Haptik. In wie fern man bei einem 0815 Flieger Design man überhaupt noch von Nachbau sprechen kann, sei dahin gestellt. Und wenn ja, dann aber auch von zahlreichen Herstellern von hochwertigen Uhren ;)
     
  2. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    [​IMG]

    [​IMG]


    Begleitet mich nun treu seit 6 Jahren. :)
     
    6.638, RainerW, iPablo und 11 anderen gefällt das.
  3. #2263 mergimmuja, 27.11.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Mal was anderes......aber .......auch ein ZEITMESSER......
    Firma Hanhart
    [​IMG]
     
    turriga, Largomops, hawi und 2 anderen gefällt das.
  4. #2264 kleinischer, 05.02.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Redundanz :p
    [​IMG]

    LG
    Dirk
     
    mergimmuja gefällt das.
  5. HoDam

    HoDam Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    64
    Und keine zeigt die Uhrzeit korrekt an
     
  6. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Und was ist die ganz links für eine??
    Lass mich raten... "Laco"
     
  7. #2267 kleinischer, 06.02.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Genau, die Paderborn :oops:

    LG
    Dirk
     
  8. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Hallöle, ich wusste dass ich hier auch bzgl. Uhren einen Thread finde. Was für ein Forum!

    Ich habe eine Rolex Oyster Perpetual aus den 50ern vererbt bekommen. Leider gefällt sie mir nicht so, dass ich sie tragen würde. Dass finde ich natürlich schade, wenn sie ihr Dasein nur in der Schublade fristet. Nun kann ich mich nach anfänglichen moralischen Bedenken dazu durchringen, die Uhr zu verkaufen, um mir dann etwas ebenso zeitloses, wieder eine mechanische Uhr zu kaufen, die ich dann immer trage. In der engen Auswahl stünde eine Nomos, wahrscheinlich Tangente Neomatik. Tolle Uhr übrigens @SebiH

    Ich bin mir über den Wert der Rolex völlig im unklaren. Könnt ihr Tipps geben wo es seriöse Ankäufer gibt bzw. Wie man an besten vor geht? Sie hat etwas tiefere Kratzer im Glas, ich meine das ist sogar nur Plexiglas. Am besten tauscht man das vorher, oder geht gar polieren?
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Ich hab mit der Firma Kingschild gute Erfahrungen gemacht (http://www.zeitauktion.com/)
    Den Wert blind zu schätzen ist sehr schwer. Welche Materialien (Gold/Silber/etc.) Zustand, wann letzte Revision, Papiere original Verpackung etc. sind alles Merkmale die dazu Beitragen um den Wert zu schätzen.
     
  10. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Mal etwas unauffälliges,

    [​IMG]
     
    VladP, mergimmuja, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich kenne einen seriösen Ankäufer und Verkäufer in Aachen, mit dem ich mich auch gut verstehe. Wenn du also hier aus der Gegend kommst... ansonsten kannst du mal bei chrono24 nach deinem Modell suchen und den aktuellen Marktwert checken.

    Ich hatte auch mal ne Rolex aus den 50ern, die hab ich aber wieder verkauft. Damals wurde wohl noch Radium verwendet und die hat echt krass gestrahlt (hatte einen Geigerzähler dran). Nomos ist eine tolle Marke.
     
  12. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Vielen Dank :)
    Bin auch nach wie vor super happy und kann Nomos uneingeschränkt empfehlen!
     
    Max1411 gefällt das.
  13. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Das ist meine Certina DS-1 Automatik mit ETA Werk.
    Das ist eine Sonderedition und es wurden nur 1888 Stück zum 125 Jahr Jubiläum davon aufgelegt. Dazu gab es eine schöne große Holzschatulle. :)

    [​IMG]

    Das Datum stimmt natürlich nicht....bin manchmal zu faul, das nachzujustieren ;)
     
    mergimmuja, Phippu, nenni und 2 anderen gefällt das.
  14. #2274 silverhour, 03.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Eine schöne Uhr, die allerdings an das ein oder andere Modell von MIDO erinnert.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    @silverhour

    Dankeschön :);)
     
  16. #2276 Dale B. Cooper, 05.03.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Junghans und Nomos Tangente sind super schicke Uhren, die komischerweise echt nicht bei vielen Armen gut aussehen. Liegt wohl daran, dass sie so sehr dünn sind..?
     
  17. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich habe meine 856 zu Sinn zum Service geschickt. Nach ca. 10 Jahren lief Sie nicht mehr so richtig. Das ist nach 10 Jahren auch ok. Was nicht ok ist war die Email die ich von Sinn bekam:

    Nach der Überprüfung Ihrer Uhr werden wir Ihnen innerhalb von 4 bis 6 Wochen eine Auftragsbestätigung über die Arbeiten zusenden..


    Aufgrund der hohen Auftragslage haben wir derzeit folgende Bearbeitungszeiten:

    Bei Garantieaufträgen liegt diese bei 4 bis 8 Wochen.

    Bei allen anderen Aufträgen, inklusive Kulanzaufträgen, liegt diese bei 7 bis 14 Wochen nach Auftragsfreigabe, sofern diese erforderlich ist.


    Die Anzahl der Wochen richtet sich nach dem Arbeitsaufwand der Reparatur.


    Das wären im schlimmsten Fall 20 Wochen! Von wegen exklusives Produkt gleich exklusiver Service.
    Man hat mir zugesagt zu versuchen die Zeit zu verkürzen. Dennoch finde ich das unglaublich. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruss
     
  18. #2278 Augschburger, 05.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hab nur Steinhart. :D
    Naja, fast nur...
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Oder Deinhard?
     
  20. #2280 Largomops, 05.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...