Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat von Euch wer eine Meistersinger mit dem neuem Circulariswerk MSH01? Ist doch auch von ETA gefertigt, oder? Weiß nicht ob ich mir die mit dem...

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hat von Euch wer eine Meistersinger mit dem neuem Circulariswerk MSH01?

    Ist doch auch von ETA gefertigt, oder?

    Weiß nicht ob ich mir die mit dem Circulariswerk oder die mit dem Unitas Taschenuhrwerk kaufen soll? :rolleyes:
     
  2. #2402 kleinischer, 06.01.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ich glaube dir ist hier noch nicht vorgestellt worden: Damasko DC 66...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG
    Dirk
     
    turriga, Dale B. Cooper, RainerW und 3 anderen gefällt das.
  3. #2403 Augschburger, 06.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die gefällt mir aber saugut!
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kommt ja auch aus Regensburg :D:D:D
     
  5. #2405 Augschburger, 06.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    :p
    Die drei Augsburger Uhren, die ich schon besitze, gefallen mir aber auch. :)
     
    Piezo gefällt das.
  6. #2406 Dale B. Cooper, 06.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Urig gemacht mit dem nach unten versetzten Datum. Ist doch aber auch wieder ein 7750, oder? Ganz schön dick außerdem. Womit ist das Teil denn beschichtet? Sieht interessant aus.. und irgendwie ungewöhnlich.
     
  7. #2407 kleinischer, 06.01.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ja, ein ETA 7750, aber im Hause in 5 Lagen Reguliert.
    Bei dem Gehäuse handelt es sich nicht um eine Beschichtung, sondern um eisgehärteten Edelstahl!
    Das besondere ist, das dies mit eigenen Maschienen im Hause selbst hergestellt wird. Das unterscheidetet Damasko von vielen "Einschalern".

    Edit: Zum Gehäusematerial: Gehäuse | Maschinenbau | Uhrenmanufaktur Damasko


    LG
    Dirk
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Mags sein
    Und der Fakt, dass Damasko auch noch ein Manufaktur Kaliber im Portfolio hat ...
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Eigentlich habe ich bei meinen Eltern Heftstreifen gesucht, gefunden habe ich die hier:

    [​IMG]

    Meine Swatch "X-RATED" von 1987. :)
     
    ghaffy, jasonmaier, Dale B. Cooper und 4 anderen gefällt das.
  10. targa

    targa Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Nachdem ich Jahrzehnte lang meist eine sehr zierliche Omega Seamaster Titan mit Quarzwerk getragen habe, war es mal Zeit für einen Wechsel. Diesmal wurde es eine für meine Verhältnisse sehr große (44 mm) aber trotzdem relativ leichte Omega Diver 300M ETNZ (Titan mit Kautschukband, Keramiklünette, Co-axial-Werk mit Silizium-Feder).
     
    AllesKaffeeÜ50, RainerW und kleinischer gefällt das.
  11. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Bin zwar mit Omega fertig, aber die hat was.
     
  12. #2412 Dale B. Cooper, 25.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    unser Geschmack scheint sich eher zu ergänzen.. :D ;)
     
    joost gefällt das.
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Dass wir zwei mal auf einen Nenner kommen :D
     
  14. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    IMG-20160711-WA0000.jpg

    20160210_160336[2].jpg

    Ach Bernie, so schlecht sind sie auch nicht;)

    Gerade erst entdeckt diesen netten Fred!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Seit 1996 bei mir. In Ehren gealtert (sprich ausgeblichen). Noch nie geöffnet, geschweige den revidiert. Läuft wie der sprichwörtliche VW Käfer.
    [​IMG]

    Der all time favorit. Eher unspektakulär aber meine absolute Lieblingsuhr. Die nehme ich mit ins Grab.
    [​IMG]

    Mein persönlicher heiliger Gral. Die Exituhr, oder was soll darüberhinaus noch kommen!?
    [​IMG]
     
    RainerW, barista67, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Nein überhaupt nicht. Mir geht die sehr überstrapazierte Mondklamotte und die Inflation an LEs und SEs nur ziemlich auf den Sack. Außerdem einige technische/funktionale Unzulänglichkeiten sowie Qualitätsprobleme der Omegas, die ich besessen habe.

    Aber natürlich bauen die durchaus schöne Wecker.
     
  17. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Naja, die Inflation der SE´s etc. ist bei anderen leider ebenso übel, gut das ich da nur auf Titan stehe.

    Die PO war auch gerade zweimal ca. 3 Wochen weg, Datumschnellverstellung und dann nachbessern:confused:

    20160710_204759.jpg
     
    RainerW gefällt das.
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ich weiß. Deswegen ist bei mir auch nur eine PAM geblieben.
     
  19. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Welche hast du behalten?
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Luminor 1950 10 Days GMT Ceramica, Ref. PAM 00335
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...