Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jau, das ist auch eine feine PAM! Respekt! Mal was anderes als ´ne Fiddy;)

  1. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Jau, das ist auch eine feine PAM! Respekt!
    Mal was anderes als ´ne Fiddy;)
     
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.993
    Dankeschön. Ja, ist nicht die Mainstream-Panerai und auch mit grünem oder braunem Band gut tragbar.

    [​IMG]
     
    RainerW, Berner und kleinischer gefällt das.
  3. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Sieht gut aus und immer noch genug DNA;)

    Heute den Daily Rocker

    20180127_084902.jpg
     
    Augschburger und antony gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    10.992
    Mich begleiten seit Jahrzehnten eine inzwischen ziemlich hergenommene welterfahrene Casio Protrek und Opas Taschenuhr (noch welterfahrener, aus den 20ern, aktuell defekt). Nachdem meine Frau meinte, dass diese aufgeblähten Uhren am Arm immer so zuhältermäßig aussehen, lagern beide Uhren abwechselnd je nach Einsatz in der Hosentasche :)
     

    Anhänge:

    • uhr1.jpg
      uhr1.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      402
  5. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Uiii, die ist ordentlich gerockt:)
    Deine Frau übertreibt den Einfluss von Uhren, vielleicht lag es an deiner Frisur:cool::p
     
    joost gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    10.992
    mist.. ist die Kamera hier irgendwie an?!? :eek:
    *Goldkettchenwegsteck...
     
    multi321 gefällt das.
  7. hawi

    hawi Gast

    Irgendwie war er ja schon immer da, deswegen wagte man gar nicht darüber nachzudenken. Aber jetzt ist er doch gegangen: :(

    Im 102. Lebensjahr: Frankfurter Uhren-Pionier Sinn gestorben

    Bei Guinand findet sich ein längerer Nachruf und auch ein Kondolenz-Buch:

    Guinand Fliegeruhren, Uhren aus deutscher Fertigung in Frankfurt am Main - Guinand Fliegeruhren

    Sinn hat sich diesmal immerhin zu einer Mini-Notiz auf der Homepage hinreissen lassen, aber das passt irgendwie dann doch zu der schofelen Behandlung in den letzten Jahren... :(
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  8. #2428 silverhour, 16.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  9. #2429 Brew Springsteen, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    DC3E0C94-6088-496F-BA15-F3257B115367.jpeg
    Meine neuste Errungenschaft: die nachtblaue Metro Neomatik von Nomos ..
     
    Ländlesachse, RainerW, nenni und 9 anderen gefällt das.
  10. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Ja der Helmut:(
    Er hinterlässt ja ein erfolgreiches Kind.
    Ich liebe meine U1 mittlerweile auf SDR und Stahlband umgebaut.
    Meine Arktis habe ich leider laufen lassen, ebenso meine 903ST.
    Sinn U1.JPG
    Die Urlaubszwiebel schlechthin, Salzwasser egal, Rempler egal, top:)
    Nur mögen muss man sie;)
     
    RainerW und kleinischer gefällt das.
  11. #2431 Dale B. Cooper, 18.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Schicke Nomos!
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  12. #2432 Brew Springsteen, 18.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Danke! Bin auch noch begeistert wie am ersten Tag ... Hab mir extra ’ne Uhrmacherlupe zugelegt, um die vielen liebevollen Details und das Automatikwerk besser bestaunen zu können. Ein Wunder der Technik und ein echter Augenschmeichler ...
     
  13. #2433 Brew Springsteen, 19.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Schicker Nickname!
    A damn fine cup of coffee ...
     
  14. #2434 pressoman, 21.02.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    3.753
    Seiko 5 Liebhaber hier.
    Kosten nicht viel und sinds sehr genau.
    Die jetzige verliert weniger als eine Sekunde am Tag.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  15. #2435 silverhour, 21.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Es ist zwar keine "5" aber eine Seiko :)
    Espressotrinkende Uhrenträger

    Neben genau und preiswert sind es noch eigene Kaliber, also kein ETA-0/8/15 Gedöns wie bei vielen anderen Herstellern...
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Mal eine Frage hier an die Uhrenexperten.
    Kann mir einer etwas zu dieser Uhr sagen? Sie ist ein altes Erbstück.
    Eingebaut wurde sie damals scheinbar in dieses alte Motorengehäuse. Aber wo wurde sie ursprünglich verwendet?
    Aufgezogen wird sie auf der Rückseite an dieser großen Scheibe. In der Mitte kann man nur die Zeiger verstellen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Laufen tut sie übrigens leider nicht mehr, wurde ja auch Jahrzehnte lang nicht aufgezogen. Das Uhrwerk müsste also gründlich gereinigt und neu geschmiert werden, vielleicht das eine oder andere Ersatzteil ausgetauscht werden.
    Ob sich das lohnen würde?
     
  18. #2438 Augschburger, 18.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Google mal nach "Glasenuhr", da findest Du haufenweise ähnliche, die haben allerdings immer auch ein Schlagwerk. Von der Zeigerform her passt sie auch gut dort hin.
    Lohnen tut sich die Instantsetzung, wenn Du Freude daran hast, dass sie wieder tickt. Wenn die Substanz in Ordnung ist, also nicht der Rost sein Unwesen getrieben hat, sollte das nur ein paar Mark fuffzich kosten. Das weißt Du aber erst, wenn der Meister mal reingeschaut hat.

    Das Gehäuse passt hierhin: Peter Schwer | Polrad-Generator / Siemens-Halske
     
    antony gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Die Zeigerform ist vielleicht maritim, das stimmt. Aber die Minuterie sieht für mich eher nach Flieger-/Borduhr aus.
     
  20. #2440 Augschburger, 18.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hmm... Dann vielleicht eine "Heirat"? Laut meinen Freunden aus der ehemaligen DDR waren dort aufgrund von Verfügbarkeitsengpässen in allen Bereichen der Phantasie keine Grenzen gesetzt...
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...