Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit nem neuen Racing-Strap hab ich die Steini zum Racing-Flieger gemacht :D:D [ATTACH]

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Mit nem neuen Racing-Strap hab ich die Steini zum Racing-Flieger gemacht :D:D

    5DAFEC7B-7A29-436A-80CF-5E55877E73D7.jpeg
     
    jazzadelic, RainerW, Pappi und 6 anderen gefällt das.
  2. #2822 silverhour, 13.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Das Band steht der Uhr.
    Aber mal dumm gefragt: Wie kam es dazu, daß größe Löcher im Band zu Racing wurde?
     
    Piezo gefällt das.
  3. #2823 Augschburger, 13.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Ich kenn's von seinerzeit (Campagnolo Kettenblatt etc.), als alles Material, was "schwer und überflüssig" war, weggebohrt wurde.
     
    Piezo und silverhour gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Und Ausdampfen!
     
    Piezo gefällt das.
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Keine Ahnung, aber waren die alten ledernen Rennfahrerhandschuhe nicht auch gelocht??
     
  6. #2826 Rocket Armin, 13.01.2019
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Gruß von meinem Kemmner Chronographen!
    Schönen Abend

    DSC_4345.JPG DSC_4342.JPG DSC_4340.JPG
     
    multi321, Augschburger, RainerW und 4 anderen gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    3.391
    Gute Frage :) Ich könnte mir vorstellen das die Wurzeln bei Steve MC Queen und Tag Heuer liegen
     
    flatulenzio gefällt das.
  8. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...ich glaube eher, dass dies in der Historie mit der Hitze in den Rennfahrzeugen und dadurch mit starken Schwitzen der Rennfahrer zu tun hatte - somit wurde durch die Armbänder und auch in die Fahrerhandschuhe mit Löcher nach etwas "Linderung" gesucht... ;)
     
    Dale B. Cooper und Piezo gefällt das.
  9. #2829 Rocket Armin, 15.01.2019
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Abendlicher Gruß,
    mit ner klassischen "Drei Zeiger Fliegeruhr"!
    Trägt sich immer ganz angenehm und ist toll abzulesen.
    DSC_4351.JPG DSC_4350.JPG DSC_4349.JPG Den Anhang 35017 betrachten
     
    RainerW, carkoch, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Was halten Sieb profis hier von Vintage Uhren? Habe eine einfach Rolex Oyster Precision aus den 40er im Auge. Genialer Zustand der Uhr, keine Macken und in Gold am braunen Lederarmband?
     
  11. #2831 AllesLatteoderwas?, 16.01.2019
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Hier (seit langem) mal wieder ein Seiko-Klassiker (zwar ein bisschen schlecht ausgeleuchtet, aber das grüne Sunburst-ZB kommt schön ´raus):


    IMG_20190116_081404.jpg
     
    quick-lu, jazzadelic, Dale B. Cooper und 2 anderen gefällt das.
  12. #2832 nenni, 16.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Ich hatte an meiner Tissot vor sehr langer Zeit auch so ein Racing/Rallye-Loch-Armband, allerdings aus Flach-Edelstahl.
    Sah ja toll und sportlich aus, aber Tragekomfort war so gut wie nicht vorhanden.
    Wurde glaub ich auch mit nem Auto im Spiderformat beworben - die hatten ja auch keinen richtigen Fahrkomfort ;).
    Ich hatte allerdings die Version mit dem schönen blauen Zifferlblatt.

    [​IMG]
     
    Piezo gefällt das.
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Jaja, so war das früher....habe noch gute alte Autofahrerhandschuhe von meinem Opa. Dünnes Kalbsleder mit jeder Menge kleinen Löchern auf den Handflächen wg der Belüftung und großen auf dem Handrücken.
    Sieht in der Tat sportlich aus und hat mir in Südtirol schon gute Dienste im Sommer geleistet.
     
  14. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Cool, ich glaube ich muss meine Fortis Pilot Classic Date Automatic auch mal wieder zur Überholung einsenden.

    Kann man die derzeit guten Gewissens wieder direkt ans Werk in CH senden - nach deren Insolvenz und Übernahme - oder lieber noch etwas abwarten?
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Genau, war für die Herrenfahrer eine schweißtreibende Angelegenheit und manchmal sogar für die Damen! :)
    [​IMG]
     
    Piezo, jazzadelic und Sansibar99 gefällt das.
  16. #2836 jazzadelic, 17.01.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Für den Gentleman Driver gibt es eine neue Uhr einer ebendfalls neuen independant Manufaktur aus den Niederlanden;

    Die Amalfi Serie 1 von Laurens de Rijke, die auf 99 Exemplare beschränkt ist.

    5496BF1E-4533-4FB2-AF0D-46B8816309B3.jpeg

    Ich konnte genau 10 Tage wiederstehen und heute war der 11 Tag ....:oops:
     
    RainerW, Gandalph, ryk und 9 anderen gefällt das.
  17. Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Sehr schöne Uhr. :)

    Hast du gefunden was für ein Werk da verbaut wurde? Ich hatte im Text nur was von einem Schweizer Werk gelesen. Gab es da noch genauere Angaben?

    Wirklich sehr schickes Teil :)
     
  18. #2838 jazzadelic, 18.01.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Vebaut ist ein schweitzer automatic Uhrwerk Soprod M100.

    20E9669B-DC9E-42DD-9CFC-1C4CB077ED3C.jpeg

    The Soprod M100 automatic movement powering this watch is based on the ETA 2892. It measures 25.6mm in diameter and a slim 3.6mm in height. With a frequency of 4Hz, 25 jewels, 42 hours of power reserve and Incabloc shock protection, it is quite a reliable movement. Normally, this movement is capable of indicating a date, but Laurens opted to drop it so as not to clutter the dial. The movement is visible through the sapphire caseback.


    Hier noch ein Bericht auf Monochrome Watches, über den ich auf die Uhr aufmerksam geworden bin.

    2D2E2BD0-EFE6-4D79-B268-CEC20881196D.jpeg
     
    Piezo, The Rolling Stone und Ajescha gefällt das.
  19. Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Also sie ist schon was Besonders, die Uhr sieht echt sehr schick aus, irgendiwe modern, doch könnte sie auch 40Jahre alt sein. Das Werk wird ja oft auch in Uhren verbaut die die 2K Ecke geknackt haben und gilt als zuverlässiges Antriebsteilchen. Der Preis ist interessant. Man muss schon was hinlegen, doch man bekommt auch eine fifige Uhr dafür, die gut durchdacht ist und die man nicht an jeder Ecke finden wird.

    Den Bauhausstil finde ich auch sehr gelungen, kein großer Bums mehr um das Zifferblatt, hier ist klare Linie gezogen. Das Saphirglas wird hoffentlich den einen oder anderen Antitscher verzeihen :)

    Ich finde sie geil
     
    jazzadelic und Piezo gefällt das.
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Im Grossen und Ganzen kann ich dem zustimmen, allerdings bewegt sich der Gehäusedurchmesser von 38mm an der Untergrenze dessen, was den derzeitigen Zeitgeschmack betrifft.
    Da ich relative dicke Handgelenke habe, wirkt bei mir alles unter 40 mm wie eine Kinderuhr.

    Das drehbare Gehäuse find ich aber sehr interessant...
     
    RainerW und Ajescha gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...