Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier meine alte Telos im Art Deco Stil [ATTACH]

  1. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Hier meine alte Telos im Art Deco Stil


    1a.jpg
     
    espresso52 gefällt das.
  2. #2882 Dale B. Cooper, 03.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Viereckige Uhren muss man schon mögen.. für das weibliche Geschlecht finde ich die interessanterweise oft akzeptanel, so wie die oben.:)
     
    Piezo gefällt das.
  3. #2883 AllesLatteoderwas?, 05.02.2019
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Heute ´mal eine Neuerwerbung dank Seiya: SEIKO_SARY055.jpg
     
    RainerW, Alias, flatulenzio und 5 anderen gefällt das.
  4. #2884 Dale B. Cooper, 05.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Schick! Die mag ich auch.. :)
     
  5. #2885 Ralph649km, 05.02.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Nachdem die örtlichen Uhrenwerkstätten alle abgesagt haben war ich richtig froh im Internet eine Werkstatt für die Revision gefunden zu haben.
    Seiko_6139_6020.jpg
    jetzt bräuchte ich noch eine Idee für ein Band.
    Servus
    Ralph
     
    antony, Dale B. Cooper, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2886 wurzelwaerk, 05.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.140
    Die würde ich wahrscheinlich mit nem Nato Strap tragen, gern auch mehrfarbig.
    nato strap - Google-Suche
     
    Ralph649km und Pappi gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Seh' ich auch wie @wurzelwaerk , ein schönes Nato-/Zulu Armband. Oder eins im Rally / Racing Design.
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Da bin ich auch dabei. Natos am besten gleich günstig im 4er Pack, oder wie schon gesagt ein schönes Racingband. Ich denke, die Variante mit den großen Löchern würde gut passen. Rios hat das schöne und gute Bänder, z.B. https://www.amazon.de/1931-Uhrenarmband-Juchten-Racing-RIO-205-06-20/dp/B00BPRN2FC
     
    Pappi gefällt das.
  9. #2889 Ralph649km, 05.02.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Natoband: Top
    Das Rios Band in braun würde mir auch gefallen, brauche aber Bandanstoss: 19 mm.
    Danke euch
    Ralph
     
  10. #2890 Dale B. Cooper, 05.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Und welche Werkstatt war's? Ich hab fast die gleiche in defekt.. ebay-Schnäppchen - dachte ich zumindest.. :D

    Super, wenn sie wieder läuft..
     
  11. #2891 Ralph649km, 05.02.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Andreas Reinhardt
    Speedtimer Repair Service
    der hatte Stellwelle, Antriebsrad für Innenlünette und Krone als Ersatzteil vorrätig.

    Servus
    Raalph
     
    Gandalph, Pappi und Dale B. Cooper gefällt das.
  12. #2892 Vincevega, 06.02.2019
    Vincevega

    Vincevega Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    82
    Heute wird es die Speedy am Nato.
    IMG_20190206_075724.jpg
     
    RainerW, espressoelse, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  13. #2893 Rocket Armin, 06.02.2019
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hi,
    Damasko DC67 am vintage Lederband!
    Gruß Armin

    DSC_4464.JPG
     
    RainerW, kleinischer, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  14. #2894 silverhour, 06.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich sehe hier immer weider Bilder von Chronos und frage mich immer wieder: Was genau macht ihr eigentlich mit der Stopfunktion? Ist die einfach nur da des daseins wegen oder was stoppt ihr damit? Das Stoppen der Bezugsdauer für den Espresso wäre ja schon eine artgerechte Nutzung.... :rolleyes:
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Die Frage stell ich mir bei anderen Sachen auch. Was macht ein Jeep in der Stadt oder Sportwagen mit 300 + PS? Was machen große Hunde in einer kleinen Wohnung? Wieso gibt es Vollautomaten? Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich stoppe mit meiner Chrono z.B.:
    1. Koch und Backzeiten
    2. Arbeitszeiten um sie später in die interne Leistungsverrechnung zu übertragen
    3. Runden- / Leistungsmessen beim Laufen
    4. etc.
    Außerdem finde ich Chrono's am Handgelenk maskulin. ;)

    P.S. Hab sogar ein Chrono mit einer 24 Stunden Anzeige und die hab ich auch schon sehr häufig genutz:D
     
    Piezo und silverhour gefällt das.
  16. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Also ich finde diese alten ArtDeco-Uhren zeitlos schön, aber über Geschmack sollte man sich ja bekanntlich ..nicht.. streiten.
    Für kleine Handgelenke gibts auch sowas:

    AB.jpg
     
    espresso52 gefällt das.
  17. #2897 silverhour, 06.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Beim Kochen nutze ich auch gerne die Stopfunktion. Ansonsten sind es "Spaßmessungen", z.B. wie lange brauche ich von der S-Bahn nach Hause, Dauer einer Autofahrt ... und so....
    Aber ich habe meine erste Chrono erst seit ein paar Wochen. Aber schon jetzt vermisse ich den Stundenzähler, wenn es mal länger als 30min sind. Oder will mein Unterbewußtstein nur, daß ich mir eine zweite Chrono besorge?
     
    Pappi gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Ich glaub' du brauchst einen zweiten Chrono mit Stundenzähler. Meine Speedy zählt bis zu 12 Stunden. Beim Sport nutze ich die Stopfunktion sehr häufig.
     
  19. #2899 Dale B. Cooper, 06.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich hab für keinen meiner beiden Chronos irgendeine sinnvolle Aufgabe gefunden, aber schon Mal danke für die Inspiration. :D
     
    Pappi und Piezo gefällt das.
  20. #2900 Largomops, 06.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Ich nutze die Stoppfunktion wenn ich Marathon laufe oder Eier koche.
     
    Pappi und Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...