Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich finde Zenith mit ihrem legendären El Primero Werk (erster mechanischer Chronograph, bis vor einigen Jahren auch von Rolex in der Daytona...

  1. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Ich finde Zenith mit ihrem legendären El Primero Werk (erster mechanischer Chronograph, bis vor einigen Jahren auch von Rolex in der Daytona verwendet) eine schöne Marke. Nun hat sich meine Freundin diese da gekauft. :)

    IMG_5020.jpeg
     
    apogee, Coffeekick, ryk und 4 anderen gefällt das.
  2. #3322 Baristozopp, 20.05.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Schöne Uhr und schöne Taschenuhr! So eine ähnliche habe ich auch. Allerdings nur als Zierde auf meinem Sekretär. Ihr fehlt das Glas und die Aufziehschraube, aber vor allem geht sie nicht mehr. Dafür hat sie ein schönes Emailleziffernblatt mit verschnörkelten Zeigern und kleine goldene Pünktchen zwischen den Fünfminutenabständen. Wenn ich es schaffe, mache ich noch ein Bild.

    Aber jetzt will ich erst von der Rückmeldung von Tissot berichten:

    Sehr geehrte Frau xxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns sehr, Sie zu unserem TISSOT Kundenkreis zählen zu dürfen und Sie Besitzerin einer LE LOCLE sind.
    Gern teilen wir Ihnen mit, dass es möglich ist, an diese Uhr verschiedene Lederbänder zu montieren.
    Als Metallband kommt folgende Referenz für Sie infrage, da es sich um eine bicolor Uhr handelt:
    è T605014110
    upload_2020-5-20_14-2-17.png
    Die Uhr gibt es bereits mit diesem Band zu kaufen. Nachträglich ist es immer möglich, dieses problemlos in unserem Service auszutauschen, oder gegen ein Lederband zu ersetzen.
    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information dienlich gewesen zu sein und sind bei weiteren Fragen jederzeit für Sie da.

    Auf meine zweite Frage zu dem Modell mit Lederarmband, ob da dann ein Wechsel zu einem Metallband möglich wäre, sind sie leider nicht mehr eingegangen. Aber logischerweise sollte das dann ja auch funktionieren.

    Jetzt muss ich mich halt nur noch entscheiden, was ich will. :rolleyes:

    Freundliche Grüße
    Zoppi




     
    Augschburger und silverhour gefällt das.
  3. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Ich denke es kommt stark aufs Gehäuse an. Bicolor wie auf dem Bild gefällt mir am wenigsten. Ich habe bei den meisten Uhren ein Lederband. Kroko oder Krokoprägung sieht einfach klassischer aus, Stahl ist unverwüstlicher und sportlicher.
     
  4. #3324 Kaspar Hauser, 20.05.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das stimmt leider nicht. Wenn, dann Automatik-Chronograph.
    Und selbst in dieser Gruppe hängt es davon ab, ob es reicht das Werk vorzustellen, oder ob man auch Uhren damit ausliefern muss.

    https://www.catawiki.de/stories/5869-wer-hat-den-ersten-automatischen-chronographen-erfunden

    Unabhängig davon finde ich die Chronomaster El Primero aber auch eine sehr interessante Uhr, und sie wäre meine erste Wahl für einen Chrono, falls ich nicht doch auf ein Datum verzichten könnte.
     
    silverhour gefällt das.
  5. #3325 Coffeekick, 20.05.2020
    Coffeekick

    Coffeekick Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Show pics! :) Wenn es das Modell ist das ich denke, dann würde sie mir bestimmt sehr gefallen, in Richtung "klassisch" mit 2 Kronen an der Seite? Und Wochentag oben?
     
    Remos gefällt das.
  6. #3326 silverhour, 20.05.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Danke für das Verlinken des Artikels, sehr interessat!

    Nur: Wer baut heute noch Chronographen mit Handaufzug? Ich kenne nur Sea-Gull mit dem ST19, aber da muß es doch noch ein paar mehr geben. Oder sind die alle vom Markt verschwunden?
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Gibt es denn die Omega Moonwatch Speedmaster Professional nicht mehr neu zu kaufen?
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  8. #3328 Kaspar Hauser, 20.05.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Genau die! Nur leider ohne Datum. Die Site von Omega ist sehr informativ und hat inzwischen sogar einen Shop.
     
  9. #3329 Remos, 20.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Danke dir für die Korrektur. Ja das ist natürlich richtig, dass es sich mit dem El Primero um das erste Automatik Chronographen Kaliber handelte. Das fiel mir in der Eile unter den Tisch. Mit Frau Heuer lebte ich lange unter einem Dach:) Ich war/bin der Meinung, dass sie als dritte ein solches Werk herausbrachten (sehr kurz nach Seiko). Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf.

    Für das Datum habe ich meine Applewatch ;-)
     
  10. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Ich muss schauen wo ich sie habe, dann mache ich gerne einige Bilder. Wenn ich es richtig im Kopf habe hat sie ein Kaliber von AS, Albert Schild. Ich werde ein Bild machen :)
     
  11. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Doch, die gibt es doch in unzähligen Varianten, auch mit Datum. Ich habe auch eine Speedmaster, aber leider keine Moonwatch, sondern das klobige Teil.
     
  12. #3332 Kaspar Hauser, 20.05.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nein, die Speedmaster Professional gibt es nicht mit Datum.

    (Sorry, bei falschen Tatsachenbehauptungen bekomme ich immer Zuckungen)

    Auflösung: Nur die Moonwatch trägt den Zusatz "Professional"
    Die anderen Speedmaster mit Datum basieren auch häufig auf einem Valjoux 7753, und sind deshalb so dick.
     
  13. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Die Speedmaster Grey Side Of The Moon Modelle gehören ja auch zu der Moonwatch Kollektion und haben Datum. Ok, sind keine „Professional“. Habe der Bezeichnung Moonwatch mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als der Bezeichnung Professional.
     
  14. #3334 Kaspar Hauser, 21.05.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und wenn du wirklich damit von der Nasa ins Raumschiff gelassen werden willst (haben die überhaupt noch eigene?), dann reicht es nichtmal auf "Professional" zu achten, sondern es muss das Modell mit Hesalit sein. Dann braucht man also zwei: Eine, um sich das schöne Werk ansehen zu können, und die Andere zum Fliegen ;-)
     
  15. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Und die vielen Millionen die dazu auch noch nötig wären können wir uns auch sparen ;-) Das Markting von Omega mit der Uhr ist jedenfalls ziemlich genial. Erlebe ich so (und doch viel bescheidener) nur bei meinem Lieblingskamera Hersteller aus Schweden.
     
  16. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    @Coffeekick hier zwei Bilder der Uhr. Genau wie du sie beschrieben hast. :)
    IMG_5092.jpeg IMG_5093.jpeg
     
    Coffeekick gefällt das.
  17. #3337 Coffeekick, 23.05.2020
    Coffeekick

    Coffeekick Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Yep, also doch so eine. ;) Ist halt klassisch mit den römischen Ziffern und den Brequet-Zeigern. Gefällt mir. Ich mag ja auch sportliche Uhren, aber eben auch klassische. Für jeden Anlass/jedes Outfit das passende. :)
     
  18. #3338 Baristozopp, 13.06.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nach langer Suche und ewigem Hin- und Herüberlegen habe ich es endlich geschafft... Ich habe meine Traumuhr gefunden. Eine Tissot Le Locle Powermatic 80 mit Lederband und ganz kleinen funkelnden Diamanten ist es geworden.
    Wie ganggenau sie ist, weiß ich noch gar nicht, werde ich aber auf jeden Fall noch überprüfen.

    Traumuhr.jpg

    In Echt ist sie noch viel schöner. Sie glänzt wie Weihnachten und das Ziffernblatt leuchtet, je nach Licht, immer wieder ein bisschen anders. Eigentlich ist es etwas cremiger als auf dem Foto.

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    apogee, turriga, Caruso und 5 anderen gefällt das.
  19. #3339 Baristozopp, 16.06.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Inzwischen habe ich die Ganggenauigkeit überprüft. Perfekt! Mit einem Vorlauf von drei bis vier Sekunden kann ich gut leben. Für genauere Werte muss ich natürlich noch eine Langzeitkontrolle durchführen.

    Weihnachtsglanz.jpg

    Aufziehrädle.jpg

    Uhrenrückseite.jpg

    Das mit den Fotos muss ich allerdings noch ein bisschen üben. :oops: Aber bei der Uhr bin ich mir ganz sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die wird mich jetzt nicht mehr los. :) Und für eine Herrenuhr sieht sie mit den kleinen Diamanten doch recht damenhaft aus. Passt also. Ich glaube ja sogar, diese Art von Le Locle wurde extra nur für mich gebaut. :)

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger, trezzi, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Baristozopp gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...