Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und dazu noch 800 meter wasserdicht. Damit kannst Du ja nichtmal bis nach Texel schwimmen. :D

  1. #3521 Augschburger, 09.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Damit kannst Du ja nichtmal bis nach Texel schwimmen. :D
     
    cup29 und nenni gefällt das.
  2. #3522 NoroChips, 09.02.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Steht Parnis drauf, ist aber nicht drin. :) Zu dem Zeitpunkt habe ich leider keine "sterilen" Ziffernblätter gefunden, die mir gefallen haben. Aus Komponenten von Aliexpress zusammengeschustert, das Uhrwerk ist ein ETA 6498 Klon, der ST36. Ich drehe also auch regelmäßig am Rad. Macht bisher (circa 1 Jahr täglich im Gebrauch) eine gute Figur! Ab Werk lief sie 3s/Tag nach, habe ich dannauf circa 1s/Tag vor justiert bekommen. Lediglich das ursprüngliche Lederarmband war nicht so pralle, das Aktuelle ist aber prima!
    IMG_20210209_143031_CamStellar.jpg IMG_20210209_142943_CamStellar.jpg
     
  3. #3523 earlgrey67, 09.02.2021
    earlgrey67

    earlgrey67 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    50
    1612900756230.jpg

    Meine neue VDB
    Grüße aus Erfurt
     
    Oseki, Mcqueen21, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Sehr geil !!
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Tolle Uhr...welches Werk ticket den im Inneren ?
     
  6. #3526 silverhour, 10.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Laut Homepage ein Sellita SW200, nix zu meckern.
    Aber die beiden überhaupt nicht zueinander passenden Zeiger gehen für mich gar nicht.
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Danke für die Info (Hätte ja auch mal auf die HP gehen können ich Schusel)
     
  8. #3528 Dale B. Cooper, 10.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Hesalite ist echt ein albernes Wort für Plexliglas.. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Erbstück von Schwiegeropa

    20201229_165335.jpg

    Dass das Omega im Zifferblatt ist nicht komplett scheint, liegt an Spiegeleffekten.
     
    Mcqueen21, wurzelwaerk, Dale B. Cooper und 5 anderen gefällt das.
  10. #3530 Kaspar Hauser, 10.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei der Uhrzeit musste ich einfach mal schnell:
    [​IMG]
     
    Pappi gefällt das.
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Auch ein Erbstück. An den Look muss ich mich erst noch gewöhnen, da er mehr Glamour rüberbringt, als ich normalerweise zeige. Trotzdem ein sehr schönes Stück Technik ...

    12F0EF91-181B-4A6A-A355-414B39FF9877.jpeg
     
    wurzelwaerk, apogee, fueld und 6 anderen gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Die hätte ich auch gerne geerbt.:)
     
    Piezo gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    meine kann ich am W-ende anholen. Sie war jetzt schon das zweite Mal bei Tudor.
    1. Schreib mal nur Datumsanzeige
    2. Nach der Reperatur Datumsanzeige ging die Zwiebel am Tag bis zu 20 Sekunden nach. Auf dem Uhrenbeweger sogat bis zu 25 Sekunden täglich. Tudor hat sie meinem Dealer nun nach 5 Wochen zurück gesandt mit dem Vermerk "Nachjustiert". Nun geht die Uhr lt. meinem Uhrmacher zwischen 0-3 sekunden Täglich vor. So sollte es bei einem Chronometer auch sein.
     
  14. #3534 Kaspar Hauser, 10.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Da bin ich auch gespannt.
    Hab sie ganz neu.
    Muss mich ja in der Coronatäne bei Laune halten ...
     
    Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    bei meiner GMT tauchte der Fehler erst nach etwa einem halben Jahr auf. War dann ca. 7 Wochen bei Tudor. Hoffe, dass es dich nicht trifft. Trotz allem liebe ich die Uhr.
    Hab noch ne alte Speedy zur kompletten Aufbereitung beim Uhrmacher liegen. Bin gespannt wann die fertig wird. Das Uhrwerk wird komplett überholt, Gehäuse und Armband aufgearbeitet und der Zeigersatz muss (!) ausgetauscht werden da die Leuchtmasse zerbröselt. Gut nach knapp 30 Jahren wird es auch mal Zeit.

    P.S.. Hast du lange auf die Uhr gewartet oder Glück gehabt ?
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  16. #3536 Kaspar Hauser, 10.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich habe sie beim Grauen sofort verfügbar und deutlich unter Liste gefunden :)

    Sie teilt sich gerade mit meiner Sea Dweller für Arme den Platz meiner Lieblingsuhr:
    [​IMG]
     
    tako1981, vfranky, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #3537 Karl Raab, 10.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    "Sea Dweller für Arme", sollte man nicht so sehen...Die Uhr kommt auch gut alleine ohne großen "Rolex-Bruder" klar. Sonst kriegt sie noch einen Minderwertigkeitskomplex...:D
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  18. #3538 Dale B. Cooper, 10.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Tudor GMT verstehe ich nicht.. ist die auch noch größer als die normale Rolex?
    Ich mag von denen eh nur die Daytonas und dafür hab ich gerade keine Euros über. :)
     
  19. #3539 Kaspar Hauser, 10.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich mag den verstellbaren Stundenzeiger, den auch die Planet Ocean hat.
    Durch Segeln, Funkerei und die Arbeit mit Servern habe ich viel mit Zeitzonen zu tun, da gefällt mir sone Uhr mit drei Stück davon.

    Im Gegensatz zur GMT Master II hat die Tudor GMT keinen Kronenschutz, was ich stimmiger finde.
    Ist ja keine Taucheruhr (auch wenn sie mit verschraubter Krone 200m aushält), sondern ursprünglich für Pan-Am-Piloten gedacht. Wenn's da so turbulent zugeht, dass sie sich die Krone abreißen könnten, dann ist auch die Uhrzeit egal ;-)

    Lünettendurchmesser 41mm. Keine Ahnung, was die GMT Master II hat. Trägt sich auf jeden fall kleiner und leichter (ist sie auch), als die Planet Ocean mit ihrem 43,5mm-Gehäuse und einem Lünettendurchmesser von 42mm.

    Als Chronograph habe ich die Omega Speedmaster Racing mit weißem Zifferblatt im Auge. Das Gehäuse hat zwar 44,25mm, aber die Lünette wird eher bei 42mm liegen. (nach Bildern geschätzt, habe leider keine Messungen gefunden). Das ist dann meine "Daytona".
    Bei der Daytona (wie auch bei der GMT Master II) stellt sich ja weniger die Frage nach dem Geld, als die Frage dessen, ob der Konzessionär einem eine Verkaufen mag, und nicht andere Kunden vorzieht.
    Die neue Zenith Chronomaster Sport (mit dem originalen Daytona-Werk) wird wohl leichter zu bekommen sein.
    Speziell von Rolex gefällt mir eigentlich nur die Yacht Master.
     
    Dale B. Cooper und Pappi gefällt das.
  20. #3540 Dale B. Cooper, 10.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Dann lieber ne richtige El Primoreo. Die Chronomaster Sport mit der dicken Lünette finde ich ziemlich unsäglich. Weiß auch nicht, warum sie nun gerade auf diesen Zug aufspringen, passt für mich überhaupt nicht zusammen.
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...