Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann lieber ne richtige El Primoreo. Die Chronomaster Sport mit der dicken Lünette finde ich ziemlich unsäglich. Weiß auch nicht, warum sie nun...

  1. #3541 Kaspar Hauser, 10.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Du weißt schon, dass in der Automatik-Daytona ursprünglich ein El Primero drin war?
    Insofern ist Zenith wahrscheinlich der einzige Laden, der das ohne schlechtes Gewissen darf.
    Die Schließe geht eigentlich auch nur mit Rolex' Duldung ;-)
    Insofern haben sie nur dafür gesorgt, dass es wieder Daytonas mit El Primero gibt.

    Und der Zug ist doch perfekt: Eine Stahl Daytona kann man von Rolex praktisch nicht kaufen. Dann freut sich halt jemand anders, der eine anzubieten hat.
     
  2. #3542 Dale B. Cooper, 10.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    jajaja - ich kenne die Geschichte. Vielleicht muss ich sie mir auch noch mal etwas genauer angucken oder in ein paar Jahren mal beim Dealer, wenn die wieder offen haben.. :)
    sehe ich ansonsten auch so, kann man machen. Vielleicht muss ich sie noch etwas auf mich wirken lassen. Das Konzept ansich ist ja schon konsequent.

    Service ist bei dem Werk vermutlich nicht gerade ein Schnäppchen..
     
  3. #3543 Karl Raab, 10.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Nachdem ich zuerst immer ne Speedy mit Panda-Zifferblatt haben wollte finden ich das inzwischen zu "frankensteinmäßig" (Speedy muss halt schwarz sein) und hab mich jetzt in die weiße Breitling Premier mit dem B01 Werk verliebt. Irgendwie hat die Uhr was....Durch die innenliegende Lünette wirkt die sehr klassisch und anders als die üblichen Chronos....


    ab0118221g1p1-premier-b01-chronograph-42-soldier.png
     
    apogee, face und Piezo gefällt das.
  4. #3544 Dale B. Cooper, 10.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    objektiv gar nicht mal hässlich, aber weil Breitling draufsteht (und das B grotesk aussieht), für mich ein no go. :)
     
  5. #3545 Karl Raab, 10.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ist anscheinend das historische Logo...Die Firma hat zumindest eine echte Tradition, die fast interessanter wirkt als die teilweisen Fehlgriffe der letzten Jahrzehnte....
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #3546 earlgrey67, 10.02.2021
    earlgrey67

    earlgrey67 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    50
    Sellita SW200 läuft besser als ETA 2824-2
     
  7. #3547 silverhour, 10.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wie macht sich das bemerkbar?
     
  8. #3548 Largomops, 10.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Läuft deutlich schneller :)
     
  9. #3549 earlgrey67, 10.02.2021
    earlgrey67

    earlgrey67 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    50
    Die Amplitude liegt bei neuen 2824 so bei 280/290 beim sellita bei 300/310, der abfall ist auch geringer 0.1 0.2.
     
  10. #3550 Kaspar Hauser, 10.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Allerdings!
    Wobei die Revision eines Chronographen bei Omega auch einen deutlich saftigeren Aufschlag kostet, als für eine goldene Uhr

    Zur Zenith ist mir grad noch wieder eingefallen: Sie ersetzt nicht die Speedmaster Racing auf meinem Wunschzettel, weil sie drei Sekundenzeiger hat und dafür keinen Stundentotalisator.
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Für meine Speedmaster muss ich wenn die Revision fertig ist 800 € hinlegen. Incl. neue Zeiger.
     
  12. #3552 Kaspar Hauser, 10.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nicht nur du: Preisinformationen | OMEGA DE®
     
    Dale B. Cooper und Pappi gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Ach kumma. Da hat mein Uhrendealer und Uhrmacher seinen Preis an Omega angelehnt.
    Danke für die Info @Kaspar Hauser
     
  14. #3554 Dale B. Cooper, 11.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich meine gararantiert nicht bei Omega. Was für ne Frechheit..
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Kläre mich bitte auf, ich steh gerade auf'm Schlauch. Was ist ne Frechheit ? Der Preis meines Uhrmachermeisters? Meintest du die Revision direkt bei Omega.....?
     
  16. #3556 Dale B. Cooper, 11.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich meine die Omega-Preise. Keine Ahnung, was an Deiner Uhr alles noch so gemacht werden muss.. insofern kann ich das offensichtlich nicht beurteilen. :)

    Das B01 ist ja tatsächlich mal etwas Brauchbares. @Karl Raab Vielleicht macht sich Breitling ja wider Erwarten irgendwann ..
     
    Karl Raab gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Interessant:

    Anscheinend ganz ähnlich zu dem, was vor gut 30 Jahren bei den Swatch- Uhren zu beobachten war, nur heute halt mit mehr Spielgeld.
     
    nikkfuchs gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    sodele die Tudor GMT ist seit Samstag wieder am Arm:D. mit der App "WatchCheck2" ist das Gangverhalten wie folgt:
    am Arm +1 Sekunde/Tag
    auf dem Uhrenbeweger +0,7/Tag
    läuft ;)
     
    ReiAdo58, urodoc und silverhour gefällt das.
  19. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Eindeutig zu wenig Damenuhren in diesem Fred.
    War vor ein paar Jahren Nebendarsteller eines Geburtstagsfests. E8E25FEE-19F0-4EA3-A46A-E2FFCCBB6584.jpeg
     
    ReiAdo58, The Rolling Stone, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  20. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Tagseite:
    300B2965-1B9D-4303-A3F8-E3DF144DF84D.jpeg
     
    ReiAdo58, dnahome, The Rolling Stone und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...