Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressotrinkende Uhrenträger Vielleicht findet sich hier auch das eine oder andere Schmuckstück: Angebote - UhrForum wenn es denn nicht...

  1. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Vielleicht findet sich hier auch das eine oder andere Schmuckstück:
    Angebote - UhrForum
    wenn es denn nicht unbedingt nach neu riechen muss ;-)

    Meine Erfahrung war durchaus positiv.
     
  2. #62 fanthomas, 09.07.2012
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Ich habe schon seit einigen Jahren eine Orient Dress Uhr. Das Automatikwerk läuft absolut zuverlässig.
    Einige Kollegen haben die Taucheruhr von Orient und sind damit sehr zufrieden.

    Ich suche aber auch schon seit Jahren eine gute Omega Seamaster/Geneve aus den 60er Jahren.
    Allerdings waren die meisten entweder Schrott oder der aufgerufene Preis war jenseits von gut und böse.
    Kennt jemand seriöse Quellen?
     
  3. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger



    Die Orient bietet ebenso wie die Seiko 5 ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, Glückwunsch.
    Ein Manufakturwerk wirst du (Ausnahme Seiko) unter 1000 € (eher mehr) wohl nicht finden. Die ETA hat alles fest im Griff. Ob sich das zukünftig ändert, da keine Werke geliefert werden, läßt sich wohl noch nicht hundertprozentig abschätzen.
    Die Luft wird nach oben hält immer dünner, viel teurer und nur noch wenig Verbesserung. Das ist aber nicht nur bei Uhren so (HiFi z. B.).
    Die Parnis tue dir bitte nicht an, es gibt Alternativen genug.
     
  4. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Ab und zu werden bspw. im Uhr-Forum welche angeboten.
    Roland Ranfft bietet auf seinen Rosa-Seiten auch immer wieder was an. Billig sind die Uhren aber nicht, da hast du leider recht. Wenn die Uhren ein bißchen größer wären, hätte ich schon eine.
     
  5. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger


    Kann ich nur empfehlen! Ein Besuch beim alten Helmut macht wirklich Spaß. Wenn man noch einige "alte" Sinn Modelle aus der Zeit sein Eigen nennt, schaut er auch mal rein, ob alles noch passt ;-)

    Btw. die Uhren von Sinn kann man wirklich empfehlen, aber hat sich jemand mal die Preisentwicklung angeschaut? Ist ja Wahnsinn, was die mittlerweile für einen Chrono mit einem 7750 ausrufen. Allerdings hat wohl auch der Hersteller der Uhrwerke den Markt ein wenig verknappt. Ist zur Zeit nicht einfach für die Hersteller ohne eigenen Kaliber.

    Ich hatte auch aus Spaß mal eine Poljiot gekauft, was soll ich sagen, die geht immer mit in den Urlaub, da muss man keine Angst haben, wenn die mal eine Weile unbeaufsichtigt bleibt.

    Meine persönlichen Lieblinge sind im übrigen die "alten" Sinn mit Lemania 5100 Kaliber, meine 142 und die 157. Schön, zeitlos und mittlerweile selten und teuer ;-) Für den Alltag dann doch lieber etwas robustes, eine 3-Zeiger Sinn 657 zum Beispiel
     
  6. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
  7. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Tissot und ETA gehören beide zur Swatch-Group.
    Die 516 ist ebenso wie die LeLocle ein schönes Teil, gefallen mir auch ausgesprochen gut.
     
  8. #68 timdelbeck, 09.07.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    nomos kommt auch, mit manchen modellen, knapp unter 1000 €.
     
  9. #69 Slayer Espresso, 09.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Auch ich war mal Uhren interessiert, vor 30 Jahren hatte ich mir meine ersten Rolex Uhren (Submariner - GMT Master ) gekauft und einige weitere folgten.

    Wie sich dann Rolex über die Jahre hinweg recht inflationär verbreitete, hab ich vor etwa 10 Jahren alles verkauft und fühlte mich auch zusehend von einer Uhr eher belästigt.

    Es folgten dann viele Jahre ohne Uhr am Handgelenk bis ich vorigen Jahres mal wieder gerne eine Uhr fürs grobe haben wollte.

    Ich suchte eine Uhr ohne Pling-Pling und andere Extras und kam so auf KORSBEK Watch Company (Seattle USA), die werden dort gerne von Tauchern und Einsatzkräfte getragen.

    Meine KORSBEK OCEANEER kam in einem PELI Case über den Teich und ist mit einem 24 mm HIRSCH Premium Kautschuk Armband (in schwarz und orange) ausgestattet zusätzlich natürlich auch mit einem gut gemachten Stahlarmband.

    Die massiven Gehäuse kommen von Fricker Pforzheim (mit Helium Ventil) und im inneren schlägt ein robustes Eta 2892-A2 Werk, das Ganze hat dann eine Bauhöhe von 17 mm und ist nichts für dünne Ärmchen.

    Die Uhr trägt sich angenehm und ist beim Camping und Outdoorsport die richtige Wahl.


    Grüße
    Ralf

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  11. #71 mcblubb, 09.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Hallo Ralf,

    die Uhr spricht mich als Sporttaucher richtig an. Ein tolles Teil.

    Allerdings leider auch wieder im Hochpreissegment....(aus meiner Sicht - dafür gibts ne komplette Einsteigertauchausrüstung incl. Uhr;-))

    Sie wirkt so, dass ich sie ohne zu zögern beim Wracktauchen in Scapa benutzen würde. Bei einer Sea Dweller oder Submariner würde ich das eher nicht machen.

    Gruß

    Gerd
     
  12. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Es gibt ja auch preiswerte Taucheruhren. So etwas z. B.:

    [​IMG]
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Hier mal 2 Taucheruhren von mir. Sie wurden damals als Daylirocker gekauft und auch so eingesetzt. Bis 500m Wasserdicht und Top verarbeitet.
    Gibt es gebraucht recht günstig, da es die Marke ETERNA als solche nicht mehr gibt. Das ist jetzt Porsche Design. Schade.

    [​IMG]
     
  14. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Nöö, Eterna gibt es noch. Wurde aber vor kurzem durch eine chinesische Firma aufgekauft.
    http://www.bilanz.ch/unternehmen/uhrenindustrie-eterna-wird-chinesisch
     
  15. #75 silverhour, 09.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Wie sieht es mit den Russen aus? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Es gibt da wohl auch einige europäische Ableger mit ETA Werken, aber das Angebot an <500€ Uhren mit russischen Werken ist nicht gerade klein - Vostok, Molija, Poljot, und wie sie alles heißen. Nur das Design ist zum Teil etwas speziell, dafür aber kein Mainstream.

    Grüße, Olli
     
  16. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Letzteres kenne ich nicht, aber grds. machst du mit einer "Russenuhr" auch nichts falsch.
    Wenn sie dir gefallen, warum nicht.
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger


    Das ist mir entgangen und das ist ja noch viel schlimmer als der Deal mit Porsche.
    Irgendwie geht hier so langsam aber sicher alles den Bach runter.:roll:
     
  18. #78 Slayer Espresso, 09.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Hallo Gerd,
    die KORSBEK läuft drüben in den Staaten unter dem Begriff "Tool Watch" und das stellt die Uhr auch wirklich dar.
    Ein guter Freund von mir ( du kennst ihn auch ) ist ein Rolex Konzi, ihm ist die KORSBEK viel zu derbe ( und natürlich kein Manufaktur Kaliber ! ) aber sie kostet nur ein Bruchteil einer Sea Dweller. Die meisten der Rolex Sportuhren sehen ihr eigentliches Betätigungsfeld doch höchstens mal im Urlaub, ansonsten begleiten sie ihre Besitzer doch meistens in die Eisdiele.
    Gruss
    Ralf
     
    6.638 gefällt das.
  19. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Ich werfe hier mal noch ZENO in die Diskussion, die dürften so im angepeilten Preissegment liegen. Zeno Watch Basel / Swiss Watch Manufacturing Since 1922
    Ansonsten als Taucheruhr auch SEIKO, die haben m.W. eigene Werke. Gruß Lutz
     
  20. #80 raimunds., 10.07.2012
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...