Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

Diskutiere Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber nur im Grillshop, mit der schwarzen American Express:D

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Aber nur im Grillshop, mit der schwarzen American Express:D
     
    cremalos gefällt das.
  2. #62 cremalos, 12.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hier noch DIE Wurst:
    6-grillen.jpg
     
    Cairns, Svente, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  3. #63 Leckerpott, 13.08.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Wir haben gestern Wurst gemacht. Eine Hälfte mit Knoblauch, die andere mit Salbei und Fenchel. Beide sind lecker. Das Gewurschtel mit dem Darm war wieder ein Graus. Ich werde aufjedenfall noch so einen aufgefädelten Darm, wie @cremalos gezeigt hat, bestellen. Der "verknotete" muss allerdings erst verbraucht werden. Allerdings ist das Abdrehen garkein Problem und gebrüht haben wir auch nicht.
    DSC_4725.JPG DSC_4726.JPG DSC_4728.JPG DSC_4729.JPG DSC_4734.JPG DSC_4735.JPG DSC_4737.JPG DSC_4738.JPG
     
    Tschörgen, Svente, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  4. #64 cremalos, 13.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Leckerpott , sehr schön gewurschtelt!
    Sogar mit feinem Füller, da werde ich neidisch! :oops:
     
  5. #65 Leckerpott, 13.08.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Der ist echt klasse. Ich kann den nur empfehlen.
     
  6. #66 BasaltfeueR, 13.08.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ist das einer von Dick? Welches Modell ist das?
     
  7. #67 Leckerpott, 14.08.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Bei mir steht kein Markenname drauf, aber die Maschine ist baugleich mit der von Beeketal 'BT03' Edelstahl Industrie Wurstfüllmaschine (3 Liter Volumen).
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. #68 cremalos, 14.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    auja ... auch haben will! [​IMG]
     
    Leckerpott gefällt das.
  9. #69 Leckerpott, 14.08.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Es ist halt schon ein großen Küchengerät. Ich lagere es im Keller. Es ist nicht Küchenschrank- geeignet. Aber ich mag es nicht mehr missen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  10. #70 Leckerpott, 17.08.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Und die fertigen Würste
    DSC_4744.JPG
     
    turriga, Tschörgen, Schneidersche und 4 anderen gefällt das.
  11. #71 mhelbing, 21.08.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    heute mal geräucherte Dorade

    12 Stunden in Salzlake

    [​IMG]
    4 Stunden getrocknet
    [​IMG]
    [​IMG]
    40 Minuten gegart
    [​IMG]
    1,5 Stunden geräuchert

    dazu Kräuterbagette und Salat mit Tomaten aus dem Garten
     

    Anhänge:

    turriga, Tschörgen, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  12. #72 Geschmackssinn, 21.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    der armer Fisch ward ja im Käfig gehalten :eek:
     
  13. #73 mhelbing, 21.08.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Ist halt moderne Fischzucht, nun sogar ohne Wasser
     
    cremalos und Geschmackssinn gefällt das.
  14. #74 BasaltfeueR, 14.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    76FB6D15-A14E-46C1-B87E-7AB990314301.jpeg EE1ECF6A-F971-4F43-BA7F-B4EF5AD228C1.jpeg 64266D1F-1950-4C35-A40F-5325E44610EB.jpeg A7E6FA24-8750-4D42-B9FA-5BD281F7381E.jpeg

    Tadaaaaaa: mein erster selbstgemachter Fleischkäse :D
    Bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hätte nie gedacht dass man das so einfach und ohne tuere Hilfsmittel selbst hinbekommt.

    Mehr Bilder usw. hier: Fleischkäse einfach selbstgemacht

    Das nächste Mal wird dann hoffentlich auch das Fleisch noch selbst gewolft. Aber dem @cremalos hätte es bestimmt geschmeckt! :cool::D
     
    Cairns, mhelbing, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  15. #75 cremalos, 14.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @BasaltfeueR, prima gemacht, schieb mal was davon rüber![​IMG]
    Sohnemann fragte auch schon, wann es das wieder mal gibt, da muß ich demnächst auch wieder ran!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. #76 cremalos, 26.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ist eigentlich nicht gewurstet und auch nicht geräuchert, aber ich denke, die Wolferei paßt vielleicht hier doch besser, als im BBQ-Fred.

    Heute wurden Burger gedengelt!
    Eigentlich wollte ich Brust- & Nackenstück "verwurschteln", hatte aber dann nur US-black Angus-Brust bekommen.
    Beim zurechtschneiden für'n Wolf, habe ich bei einem Stück ein "Innenleben" zutage gefördert, sowas an Fett-Durchmaserung ist mir noch nicht untergekommen. Hätte ich's gleich gewußt, dann wäre dies eher ein Brisket geworden.
    page1.jpg

    Gewolft hat es sich prima, gerochen hat es schon intensiv nach Rindfleisch, ein kleines Testexemplar hat auch einen wunderbaren intensiven Geschmack bestätigt.

    EDIT: Für mich selbst und evtl. Nachbauer, es war eine 6mm Scheibe im Wolf, würde ich auch nächstes mal so machen!
    page2.jpg

    page3.jpg
    Die Hamburger gehen jetzt in 2'er und 3'er Packs leicht angefroren und dann vakuumiert in den TK und werden bei Lust u. Laune herausgeholt! Ich freu mich drauf!:)
     
    Losinj, Tschörgen, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  17. #77 mhelbing, 26.09.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Wahnsinn, die Fettmaserung grenzt ja an Wagyu
     
    cremalos gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Nur black angus ist natürlich eine Aussage:rolleyes: Wir haben ja seit ein paar Monaten einen Hund. Rate mal was der bekommt.:D
    IMG_20180926_204306.jpg
     
  19. #79 mhelbing, 26.09.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    willst Du mich verar....? Es geht hier um US Beaf und nicht um ein vielleicht hochwertiges Hundefutter, was ich Deinem Hund sehr gönne.
    Viellecht kann Cremalos ja dazu noch einen produktiven Beitrag leisten.
     
  20. #80 cremalos, 26.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja ja, nobel geht die Welt zugrunde! :eek:
    Gib dem Hund Chappi oder wie das Zeug heißt und hau dir das Black Angus lieber selbst auf'n Grill!:D
     
    mhelbing gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  3. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  4. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...
  5. Espressotrinkende Pfeifenraucher

    Espressotrinkende Pfeifenraucher: Gibt es welche hier außer mir? LG Michael