Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops

Diskutiere Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin auf der Suche nach Infos über Espresso in Deutschland. Wohne in Brasilien und bin gut mit einem lokalen Kaffeefarmer befreundet, der eventuell...

1. #1 WolfgangR, 07.09.2004
    WolfgangR

WolfgangR Gast

Bin auf der Suche nach Infos über Espresso in Deutschland. Wohne in Brasilien und bin gut mit einem lokalen Kaffeefarmer befreundet, der eventuell nach Deutschland exportieren will. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Folgende Infos bräuchte ich:

- Wieviele Kilos Espresso werden in einem kleinen Coffeeshop (ca. 10 Tische) durchschnittlich pro Tag gebrüht?
    - Wieviele unabhängige Coffeeshops gibt es in Deutschland (solche, die nicht an Lieferverträge der Grossröster gebunden sind)?
    - Werden in Coffeeshops auch bereits geröstete und verpackte Blends verkauft?

Für Hinweise und Infos jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus São Paulo,
    Wolfgang

2. #2 Holger Schmitz, 07.09.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Hallo Wolfgang,

bei solchen Fragen könnte ich mir vorstellen ist die SCAE, zu erreichen unter www.scae.de ,eine gute Anlaufstelle.

Hier im Board sind zu wenig kommerzielle Anwender.

Viele Grüße
    Holger

Thema:

Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops

Die Seite wird geladen...

Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops - Ähnliche Themen

1. Neuling mit Fragen zum Workflow

Neuling mit Fragen zum Workflow: Hallo zusammen ich habe folgende Ausrüstung zu Hause - Krups Novo 964 mit zweier Sieb Krups Novo – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  2. Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID: Hallo Experten, ich möchte von meiner Bezzera Magica aufrüsten auf einen Dualboiler mit PID. Die Tendenz geht derzeit zur Profitec Pro 600, ich...
  3. Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik

Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit 4 Airscape-Dosen aus Keramik mit Holzdeckel. Der Holzdeckel besitzt eine eigene "Gummi"-Dichtung,...
  4. Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion

Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion: Guten Abend, wie immer, habe mich gerade im Forum angemeldet, weil eine Frage unter den Fingern brennt ;-) Bei meiner Quickmill Milano läuft...
  5. Fragen zu einer alten Quamar m80

Fragen zu einer alten Quamar m80: Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden