Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops

Diskutiere Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin auf der Suche nach Infos über Espresso in Deutschland. Wohne in Brasilien und bin gut mit einem lokalen Kaffeefarmer befreundet, der eventuell...

  1. #1 WolfgangR, 07.09.2004
    WolfgangR

    WolfgangR Gast

    Bin auf der Suche nach Infos über Espresso in Deutschland. Wohne in Brasilien und bin gut mit einem lokalen Kaffeefarmer befreundet, der eventuell nach Deutschland exportieren will. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Folgende Infos bräuchte ich:

    - Wieviele Kilos Espresso werden in einem kleinen Coffeeshop (ca. 10 Tische) durchschnittlich pro Tag gebrüht?
    - Wieviele unabhängige Coffeeshops gibt es in Deutschland (solche, die nicht an Lieferverträge der Grossröster gebunden sind)?
    - Werden in Coffeeshops auch bereits geröstete und verpackte Blends verkauft?

    Für Hinweise und Infos jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse aus São Paulo,
    Wolfgang
     
  2. #2 Holger Schmitz, 07.09.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Wolfgang,

    bei solchen Fragen könnte ich mir vorstellen ist die SCAE, zu erreichen unter www.scae.de ,eine gute Anlaufstelle.

    Hier im Board sind zu wenig kommerzielle Anwender.

    Viele Grüße
    Holger
     
Thema:

Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops

Die Seite wird geladen...

Espressoverbrauch in coffeeshops - Fragen zu verbrauchsdaten in coffeeshops - Ähnliche Themen

  1. Nespressoverbrauch

    Nespressoverbrauch: Ich lese gerade das buch "Faszination Espressomaschine". Darin wird auch Nespresso kurz abgehandelt. Ratet mal wieviele Nespressokapseln 2005...
  2. TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops

    TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops: Liebe/r Kaffeeliebhaber/in, uns freut es sehr heute unseren Onlineshop für exklusiven, nachhaltigen und fairen Kaffee zu präsentieren. Du wirst...
  3. Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Frankfurt - Coffeeshops & caffebars: So, hier mal meine gesammelten Erfahrungen mit der Caffekultur in einschlägigen Lokalitäten in Frankfurt am Main: [b:post_uid0]Pascucci-Cafe am...
  4. 3 berliner coffeeshops - Einstein, coffeemamas, caras

    3 berliner coffeeshops - Einstein, coffeemamas, caras: Das Wochenende hab ich in Berlin verbracht. Wahnsinn, was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat....mein letzter Besuch war irgendwann 2003....