Espressovergleich im Raum Freiburg

Diskutiere Espressovergleich im Raum Freiburg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo. Ich bemühe mich ja nun schon seit langem genießbaren Espresso herstellen. Mittlerweile "kontrolliere" ich eigentlich alles. Es geht...

  1. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Hallo.
    Ich bemühe mich ja nun schon seit langem genießbaren Espresso herstellen. Mittlerweile "kontrolliere" ich eigentlich alles. Es geht trotzdem nicht. Zur Vorgeschichte gibt es diese Diskussion.

    Drum suche ich nun jemanden im Raum Freiburg für einen Vergleichstest, damit ich grobe Problem bei Mühle oder Maschine ausschließen kann. Also jemanden der,

    • So nett ist, mich für 1-2 Stunden bei sich aufzunehmen (oder auch bei mir)
    • Reproduzierbar guten Espresso mit der Siebträgermaschine herstellen kann
    • Vielleicht "bitter" und "sauer" beim Espresso unterscheiden kann
    Ich stelle mir das dann so vor:

    • Ich bekomme einen Espresso serviert und wir finden den beide gut.
    • Dann stelle ich meine Maschine auf die Temperatur und mache dann mit meiner Mühle und meiner Maschine den gleichen Espresso. Den probieren wir dann auch.
    • Und je nachdem tauschen wir dann testhalber entweder meine Mühle oder meine Maschine gegen die andere aus. (Am besten so eine Art X-Test: Mühle A mit Maschine B und umgekehrt.)
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. Vom Langen Sulawesi hätte ich auch ein frisches 500g-Paket.
     
  2. JeLu

    JeLu Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressovergleich im Raum Freiburg

    Hey Indigo,

    Raum Freiburg kann ich dir leider nicht anbieten, aber falls die Zentralschweiz für dich nicht zu weit entfernt ist kannst du gerne vorbeikommen. In der Küche steht eine Dalla Corte Mini und eine Mahlkönig Vario Mühle. Es gibt bestimmt versiertere Leute hier im Board, aber falls du gerne Ski fährst kann ich den Ausflug ja mit Skifahren kombinieren... .

    Gruss

    j
     
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Espressovergleich im Raum Freiburg


    Hej JeLu. Vielen Dank für dein Angebot. Zentralschweiz ist aber tatsächlich einigermaßen weit. :)

    Mittlerweile habe ich dann doch 2 Espressovergleiche machen können.
    Besonderer Dank hier auch an oxylog, mit dem ich gerade für 2 Stunden am Werk war.

    (Prinzipiell bin ich aber weiterhin daran interessiert, mich mit anderen Leuten vor Ort auszutauschen. Es ist jetzt nur nicht mehr besonders dringend. ;-))
     
Thema:

Espressovergleich im Raum Freiburg

Die Seite wird geladen...

Espressovergleich im Raum Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  2. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?