espressoXXL - alles in Ordnung

Diskutiere espressoXXL - alles in Ordnung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Nichtbeantwortung der Mails ist laut Herrn Beilhard darauf zurückzuführen, dass der zuständige Mitarbeiter mit dem Mailaufkommen derzeit...

  1. balti

    balti Mitglied

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    das ist leider nur eine schale ausrede. denn dieses problem besteht nicht nur "derzeit" - siehe dieser thread von mai '06: espressoxxl tot?

    vielleicht kann ja mal jemand, der dort persönlich vorbeischaut, dem netten herrn b. mal einen diskreten hinweis geben. denn auch ich fand dieses nicht-reagieren, nicht-erreichbar-sein etc.pp. absolut unmöglich. erklärbar hin oder her - das sollte geändert werden.
    zynisch könnte ich ja noch hinzufügen: man scheint es nicht nötig zu haben... aber das widerspräche eigentlich allem, was ich bisher über herrn b. hier gelesen habe.

    grüße,

    chris
     
  2. #22 Julie67, 07.02.2007
    Julie67

    Julie67 Mitglied

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    Wollte doch auch einmal hierzu schreiben, dass ich sehr zufrieden bin mit espressoXXL. Da ich vorher schon gelesen hatte, dass es sinnvoller ist anzurufen, habe ich das auch getan und kann nur sagen, dass Herr Beilhard
    super freundlich, kompentent und sehr entgegenkommend ist. Auch wenn es nur um eine Kleinigkeit geht, nimmt er sich viel Zeit und gibt ausführlich Hilfestellung. Das habe ich in dieser Form noch nirgendwo anders erlebt!
    Ich denke auch, dass das Arbeitsvolumen dort ( bei den extremen Arbeitszeiten, die es eh dort schon gibt ) kaum zu schaffen ist.

    Verstehe es aber auch, wenn es Unmut erweckt, wenn Mails unbeantwortet bleiben. Ich kann nur empfehlen anzurufen. Wer sich damit anfreunden kann, wird es sicher nicht bereuen!

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  3. NanooK

    NanooK Mitglied

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    vollkommen richtig, espressoxxl funktioniert !

    Ich habe am Sonntag 28.1.07 drei poplige Siebträgerdichtungen für meine Butterfly per Internet bestellt.

    Montag 29.1.07 war die Auftragsbestätigung per Mail hier.

    Versandankündigung 30.1.07

    Mittwoch 31.7.07 waren das Kleinpaket und die Rechnung per Mail hier.

    Merci Dank`schön Herr B.

    ciao,
    NanooK
     
  4. #24 silviatore, 08.02.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

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    es ist eben manchmal bequemer eine mail zu schreiben. vielleicht waere es aber guenstiger die mail-funktion abzuschalten oder einen entsprechenden hinweis auf dem site anbringen, wenn keine zeit da ist mails zu beantworten.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  5. #25 muenchenlaim, 09.02.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

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    Wollte mich hier auch mal als XXL-/Beilhardt-Fan outen.

    Natürlich habe ich auch schon besetzte Telefon- und Fax-Leitungen o.ä. erlebt und mich manchmal geärgert.

    Inzwischen buche ich das unter „Italienischer Lässigkeit“ ab. Da ich kein Cafe betreibe muss auch nicht unbedingt nach 5 Minuten jemand auf der (elektronischen) Matte stehen.

    Vor allen: Wie sähe die grundsolide deutsche Alternative aus: 0900-Nummer mit Callcenter am anderen Ende, wo einem für EUR 1,29 die Minute noch einmal der Katalog vorgelesen wird.

    Auch wenn es etwas dauert: Wenn ich Herrn B an der Angel hatte, dann war er zwar manchmal „unter Strom“, aber immer hilfsbereit und auskunftsfreudig – unabhängig davon, ob am Ende eine Bestellung von nur weniger EUR rauskam. Und die Fachkompetenz dürfte außer Zweifel stehen. Alles in allem: Unbezahlbar.

    Als Kontrastprogramm empfehle ich den Gang zum örtlichen (Cimbali, Rancilio, Simonelli ...)-Fachhändler. Auch dort gibt es nette und hilfsbereite. Die Chancen stehen aber auch nicht schlecht, mit einem „jetzt-stiehlt-der-mir-für-eine Brügruppendichtung-die-Zeit-Blick“ begrüßt zu werden.


    Christoph
     
  6. #26 Röstaroma, 10.02.2007
    Röstaroma

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    Das habe ich auch schon bei einem Einkauf für 150 € erlebt, der nur deswegen länger als 5 Minuten gedauert hatte, weil der Händler so unglaublich unfreundlich war und nur widerwillig seine Ware rausgerückt hat.

    Grüße

    Norbert
     
  7. #27 Dirk2/3, 11.02.2007
    Dirk2/3

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    Hallo,
    ich habe schon zigmal Ersatzteile bestellt und auch bei exotischen Sachen,
    inclusive super Beratung, alles schnell bekommen.
    Record war bis zum nächsten Tag geliefert.

    Ich lege mir sowieso immer die nötigsten Teile auf Lager, falls mal etwas
    ausfallen sollte. (Dichtungen, O-Ringe etc.) um schnell wieder betriebsbereit zu sein.

    Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist nicht in Berlin zu wohnen, um da mal vorbeischauen zu können.


    Gruß
     
  8. #28 jerry37, 28.02.2007
    jerry37

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    Also ich hab das Glück faktisch um die Ecke zu wohnen und vorgestern bin ich vorbei. Wieder super bei der Beratung, alle Teile am Lager und eine kleine Einweisung zum Einbau gab es in der Werkstatt (mußte das erste Mal Sieb und Dichtung wechseln). Da hab ich auch erfahren das es nur wichtig ist wie lange die Maschine unter Dampf steht und nicht wieviele Bezüge stattfinden. Also Beratung, Service 1+. Wie gesagt, hab das Glück vorbeifahren zu können.

    Jerry37
     
  9. #29 unclewoo, 28.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

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    So, nachdem ich einige Teile wegen meiner Bezzi nachbestellen musste, möchte ich jetzt auch nochmal einiges zu EspressoXXL schreiben, falls es später jemandem ähnlich geht.

    Vorab: Ich habe bereits bei mehreren Bestellungen zur Gaggia gute Erfahrungen gemacht, die liegen allerdings alle mehr als ein Jahr zurück.
    Der Ablauf diesmal war etwas anders. Ich habe Herrn Beilhard eine formlose Anfrage geschickt, die prompt und umfassend beantwortet wurde. Dazu hatte ich allerdings noch Nachfragen - auf die leider drei Tage keine Reaktion kam.
    Dies ist ja nicht weiter schlimm, also habe ich angerufen. Am Telefon war Herr Beilhard sehr unter Stress (wie immer :wink:), aber dennoch sehr freundlich und hilfsbereit (wie immer :wink:). Er meinte, er wolle mich am nächsten Tag zurückrufen. Daraus wurde nichts, am übernächsten Tag rief ich wieder an - Herr Beilhard wollte mich dann nachmittags zurück rufen. Dies tat er wieder nicht. Nochmal zwei Tage später rief ich dann nochmals an und sagte ihm, dass ich leider drängeln müsse, da meine Zeit etwas eng wurde. Er wollte, dass ich ihm die Rückfragen maile, er würde sie sofort bearbeiten und mir eine Bestätigung schicken. Diese war auch drei Tage später noch nicht da. Also wieder angerufen, wiederum war Herr Beilhard sehr freundlich und hilfsbereit, wiederum aber momentan unabkömmlich - Rückruf für den nächsten Tag versprochen. Der kam wieder nicht und ich wurde langsam etwas angefressen. Irgendwann, nach mehreren weiteren erfolglosen Anrufen rief er dann wirklich zurück, wir haben die Bestellung dann gemeinsam am Telefon unter Dach und Fach gebracht.
    Das Paket ging aufgrund eines Systemfehlers dann an die falsche Adresse und musste nachgeliefert werden. Darin wiederum fehlten dann zwei (allerdings nicht so wichtige) Teile, zwei andere waren falsch. Der Rest hat aber gepasst.

    Fazit: Herr Beilhard ist, das muss man hervorheben, immer freundlich und hilfsbereit. Wenn man allerdings Zeitnot hat, sollte man sich nicht auf ihn verlassen - und auch mehrfache Anrufe sollte man durchaus einplanen und tätigen. Da ich diesmal wirklich die Teile zu einem bestimmten Termin brauchte, dies mehrfach deutlich gemacht habe, und es dennoch insgesamt etwa vier Wochen dauerte, bis ich die Teile bei mir hatte, ist mein vormals sehr positiver Eindruck leider etwas getrübt worden. Hätte er mir direkt von Anfang an klar gemacht, erst in zwei Wochen Zeit für meine Bestellung zu haben, hätte ich ganz anders planen können.
     
  10. #30 Veitschi, 29.03.2007
    Veitschi

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    Ich habe Mitte Dezember versucht bei espressoXXL zu bestellen. Als dann bis Mitte Jänner kein Paket eintraff versuchte ich eine Kontaktaufnahme per e-mail und Telefon. Leider kein Erfolg. Ende Jänner habe ich dann die offene Bestellung per e-mail storniert. Schade.
     
  11. #31 rheinländer, 29.03.2007
    rheinländer

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    Ich habe letzte Woche ein Einer-LM und einen bodenlosen Siebträger für meine Silvia bestellt. Als heute immer noch keine Post da war, habe ich mal angerufen.
    Ergebnis: Die bodenlosen Siebträger werden erst Ende April geliefert, EspressoXXL wartet selbst auf über 180 Stück.
    Das Einer-LM wird mir sofort zugeschickt. Schnell und unbürokratisch.

    Eine kurze Nachricht zum Lieferverzögerung wäre zwar schön gewesen, aber wenn das Einer in den nächsten Tagen da ist, kann ich den Rest entschuldigen, da das Telefonat sehr freundlcih war.

    Edit:
    Nach dem Telefonat gestern ist heute das LM-Sieb angekommen!!!
    Respekt!



    Mike
    (in Überlegung Richtung Mazzer Mini E...)
     
  12. #32 Largomops, 29.03.2007
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    Ich habe vor etwa einer Woche per e-mail nachgefragt ab wann die bodenlosen Siebträger für die Bezzi wieder lieferbar sind und bis heute keine Antwort erhalten.
    Bestellt habe ich schon mehrfach, da gab es nichts zu beanstanden.
     
  13. #33 langbein, 29.03.2007
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    Ich sehe da auch - trotz aller Sympathie gegenüber diesem Laden - ein (untertrieben) leichtes Kommunikations und Prozess-Problem. Ist echt ein wenig schade. Aber leider gibts ja auch nicht viel besseres. Beim nächsten Bedarf werde ich einfach mal bei meinem lokalen Dealer anfragen...vielleicht gibts da ja überraschende Erkenntnisse...
     
  14. #34 rheinländer, 29.03.2007
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    @langbein:

    Wer ist denn Dein lokaler Dealer? Essen ist ja nicht soooo weit weg...
     
  15. #35 langbein, 29.03.2007
    langbein

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    Das ist das Espresso-Center Fries, Fries ist auch Generalimporteur für den Heimbereich von Rancilio in Deutschland.

    Die Leute da sind zwar ein wenig kauzig, aber das Laden ist ganz schön und ich durfte dort eine wirklich gute Beratung genießen (Immerhin war ich mir bei Betreten des Ladens noch nicht wirklich im Klaren, dass ich eine Siebträgermaschine haben wollte, ich war noch auf dem VA-Trip).
     
  16. #36 rheinländer, 29.03.2007
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    Haben ja auch eine nette Homepage! Da werde ich mal vorbeischauen, wenn ich in der Nähe bin.
     
  17. #37 Barista, 30.03.2007
    Barista

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    Ich versuche seit gestern die Homepage von espressoxxl aufzurufen, was aber nicht klappt.
    Wie sieht es bei Euch aus, kommt Ihr momentan auf die Seite?


    René
     
  18. ba0150

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    Funzt !

    Nimm mal den Link: http://195.226.112.47/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=2
     
  19. #39 langbein, 30.03.2007
    langbein

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    Wahrscheinlich sind hier irgendwelchen subversiven Kräfte am Werk, die Dich von der XXL Seite abhalten, mir dafür aber die Openup24-Seite blocken...

    Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass mich niemand verfolgt!
     
  20. #40 Barista, 30.03.2007
    Barista

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    Danke für den Link, er funktioniert.

    ich hatte aber alles versucht (über Google, einen alten Link etc.) und kam nirgends weiter.
    Irgendwie ist es mit dieser Homepage immer ein wenig schwierig.
     
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