espressoXXL tot?

Diskutiere espressoXXL tot? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hatte heute morgen auch Herrn Beinhard am Apparat. Die bemühen sich sehr. Es rufen anscheint nur super viele Leute an. Liegt an scheinend nicht an...

  1. #21 gunnar0815, 04.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hatte heute morgen auch Herrn Beinhard am Apparat. Die bemühen sich sehr. Es rufen anscheint nur super viele Leute an. Liegt an scheinend nicht an ihrer Telefonanlage sondern an der Zuleitung. Wenn ich es richtig verstanden habe können maximal 2 Anrufe und einer am Anrufbeantworter entgegen genommen werden. Also wenn alle hier im Forum nachmittags anrufen ist klar das keiner mehr durch kommt. XXL hat mich aber auch schon zwei mal zurückgerufen als ich nicht durchkam.
    Zum Glück kann man ja die meisten Sachen Online bestellen.
    Gunnar
     
  2. picana

    picana Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! Habe es schon lange aufgegeben bei XXL was zu besorgen, das kostet mir immer nur Nerven. Oder manchmal hab ich 4 Wochen auf etwas gewartet so soll es nicht sein. Habe endlich einen tollen gefunden und dort klappt es reibungslos.
    gruss picana
     
  3. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Na dann lass´ Dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen und sag an.....:)

    Mingo
     
  4. #24 rover3500p6, 11.05.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Vorgestern bestellt, heute angerufen, morgen um 10 abholen.
    Freundliches Telefonat mit Herrn Beilhard...
    Alive and kickin'!
    Felix
     
  5. #25 rover3500p6, 17.05.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Picana, hast Du nicht evtl. doch Lust Deine Ersatzteilquelle preiszugeben? Würde mich auch interessieren!
    Gruss Felix
     
  6. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @ rover3500p6:
    schick picana doch mal ne pn, dann kommt deine nachricht wahrscheinlich am schnellsten an...

    würde mich nämlich auch sehr interessieren! (XXL ruft mich zumindest nicht zurück...:evil:)

    gruss,

    chris
     
  7. #27 gorgonzola, 18.05.2006
    gorgonzola

    gorgonzola Gast

    Hm, ich hab am 9.05. bei XXL bestellt, autoresponder mail kam. Seither nix gehört, Nachfragemail vom 16.05 wurde nicht beantwortet.
    Tom

    Edit 19.05: Hab angerufen, Ware kommt ~ 23.05--> Ein Teil der Bestellung war im Rückstand.
     
  8. #28 dike1982, 22.05.2006
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mich nicht beklagen, bestellt, 3 tage später dagewesen!


    Dike
     
  9. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Solange die Ware auf Lager ist und keine Interaktion stattfinden muss ist ja auch alles okay... und dann auch noch besonders vorbildlich mit Rechnung und Berechnung der tatsächlichen Versandkosten.

    Die Verfügbarkeitsanzeige (grün/lieferbar) ist allerdings nicht ernstzunehmen, wie ich feststellen konnte.

    Gruß,
    herbie
     
  10. #30 ichbins, 19.10.2006
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    XXL

    Ich habe den gleichen Eindruck bei Espressoxxl, autoresponder mail kam, das war es aber auch schon. Noch mal E-Mail nachgeschickt und angefragt NIX :cry: Hat sich für mich erledigt. Bin meinem Geld nicht böse, werde jetzt wo anders bestellen. Servicewüste Deutschland :twisted:
     
  11. #31 coffeeslave, 19.10.2006
    coffeeslave

    coffeeslave Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann auch nur Gutes berichten.

    Die haben mir sogar schon mal vom Kauf eines bestimmten Teils abgeraten, was ich bei Verkäufern immer sehr gut finde, denn es zeigt, dass diese an den Kunden interessiert sind und nicht ausschließlich am Geld.
    Bin auch schonmal zurückgerufen worden. Ware war immer schnell da (oder ich wurde informiert, dass diese nicht vorrätig sei).
    Das Telefon-problem habe ich allerdings auch gehabt. Da muss man schon hartnäckig sein. Letzte Bestellung ist eine Woche her, sind also aktuelle Erfahrungswerte.
    Was mich am meisten beeindruckt hat war, dass die mal falsch bestellte Mahlscheiben umgetauscht haben und die neuen rausgeschickt haben, obwohl die alten noch bei mir lagen und noch nichteinmal bezahlt waren (O-Ton: "Vertrauen gegen Vertrauen"). Das findet man selten. Also bei mir ganz und gar nicht Servicewüste.

    Aber wir sollten froh sein, dass wir den Laden haben. Und wenn Leute 30 Minuten in der Leitung hängen und über Dichtungsringe für 2,50 diskutieren ist das ökonomisch für die ja nicht wirklich so einträglich, dass sie einfach noch jemand einstellen können (der ja auch ersteinmal gefunden werden muss...) der die anderen Anrufe entgegennimmt. Ich denke bei den Ganzen Kleinteilen wird der Umsatz vielleicht nicht sooo astronomisch sein...

    Gruß,
    Frank

    p.s.: an picana sieht man ja, dass es manchmal trotz mehrerer Nachfragen manchmal eben etwas länger dauert, bis man antworten kann. Nichts für ungut - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ist unfair ich weiss, denn picana will ja nichts verkaufen...
     
  12. #32 Roger / KAFISCHMITTE, 19.10.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Meine Erfahrungen mit XXL:

    Am 2. August habe ich eine Anfrage an XXL per Mail verschickt. Ich wollte mich erkundigen welcher bodenlose ST für meine Futurema Perla der richtige ist. Einen Tag später habe ich Antwort erhalten von Herrn Beilhard. Worauf ich wieder geantwortet habe usw. Letztendlich hat mir Herr Beilhard mitgeteilt, dass er nicht ganz sicher sei, dass es aber der Brasilia ST sein könnte. Die ST seien aber Ausverkauft und der Hersteller in Italien bis 4.9. in Werksferien. Ich solle mich doch Mitte September nochmals melden. Das habe ich auch gemacht, und zwar am 19.9., 24.9.,4.10. und 11.10. Bis heute leider keinerlei Reaktion...

    Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Aber so langsam wäre eine Antwort sehr willkommen. Ich wollte eigentlich mehrere Dinge bestellen, damit sich ein Versand in die Schweiz auch lohnt. Aber so wie's aussieht, komme ich nicht zu meinem Siebträger, da ich keine Antwort mehr erhalte...

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Kompetenz und die Freundlichkeit von XXL ausgezeichnet. Aber der Service begeistert mich momentan nicht.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  13. #33 polkaolka, 19.10.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hier auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mit:
    Hatte bisher nur kleinere Sachen wie Kännchen, Siebe und Reinigunsmaterial
    bestellt. Bei den Sachen war die Lieferung immer zügig (zwischen zwei und vier Tage). Anfang August hab ich dann ne gebrauchte Bezzi für meine Süsse
    erstanden und beim zerlegen den Tankanschluss gehimmelt. Hab dann gleich nen neuen bestellt und dazu noch diverses Kleinzeug und nen bodenlosen Siebträger für mich. Seither warte ich, hab zwischenzeitlich ein paar mal angerufen und wurde jedes mal sehr nett auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen. Also warte ich halt, meine Süsse fragt mich ständig wieso die Maschine nicht schon längst bei ihr steht....aber die CMA K30 ist ja auch noch nicht da.....also warten warten und nochmals warten....
    Gruß
    Marcus
     
  14. #34 danielp, 19.10.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    also ich kann zu XXL bisher nur Positives berichten: Schnelle persönliche Mail-Antworten und netter Telefonkontakt auch außerhalb der Bürozeiten. Und Anfang der Woche habe ich für mein kleines Bezzi-Problem sogar spontan einen Vorort-Termin bekommen, obwohl ich mir vor Ort eine dreistellige Anzahl noch zu reparierender bzw. restaurierender Maschinen erblicken konnte ;-).
    (Nebenbei: Die suchen noch passionierte Schrauber zur Verstärkung des Teams!!!)
    Dazu vor Ort sehr nette Betreuung und etliche kleine Tipps und Ratschläge rund um meine Bezzi dazu. Und nach erfolgter Durchsicht der Maschine noch ein paar Caffès der "XXL-Hausmarke"... mmh, lecker ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #35 Axel2803, 19.10.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    ich habe bei xxl die Erfahrung gemacht, dass es nur zwei Extreme gibt.
    Entweder es klappt wie verrückt oder (fast) gar nicht. Wenn man es "schafft", sind Beratung und Service top. Komisch finde ich, dass Beilhard hier scheinbar überhaupt nicht mehr aktiv ist. Gruß, Axel
     
  16. #36 ichbins, 19.10.2006
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Alles wird gut

    Heute kam das heiß ersehnte Paket an. :p
    Da war ich wohl etwas ungeduldig.
    Ich fände es aber gut wen man eine E-Mehl :D bekommen würde, Ware ist raus.
     
  17. #37 silviatore, 19.10.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    meine erfahrung bisher: ich hatte vor etwa zwei monaten eine bestellung ueber ca. eur 100,- ueber das xxl-site aufgegeben und habe nie antwort erhalten.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  18. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte neulich eine bestimmt für XXL ziemlich nervige Bestellung (Nippel, Bögen, T-Stücke, Reduzierungen etc. in 1/8 und 1/4 Zoll in allen nur erdenklichen Variationen als Vorrat für zukünftige Basteleien). Dazu gabs noch einen Tip für ein exzellent einstellbares Expansionsventil zur Pumpendruckregulierung, was nebenbei auch noch mit das billigste Modell im Sortiment war. Die Lieferung erfolgte schnell und fehlerfrei, was schon eine Konzentrationsleistung war.

    Ich finde, hier im Board gibt es teilweise auch eine zu hohe Erwartungshaltung. Der Aufwand, insbesondere auch für Beratung, den XXL mit unseren häufig geringfügigen Hobbybestellungen treibt, ist schon enorm, bestimmt oft sogar jenseits des aus betriebswirtschaftlicher Sicht Zulässigen.

    Also, wenns da mal hakt, ich habe dafür Verständnis. Viele andere zeigen doch einem Hobbyespressionisten nur die kalte Schulter oder aber nehmen ihn aus wie eine Weihnachtsgans.

    Gruß, Andreas
     
  19. #39 nobbi-4711, 19.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nene, ich kann da schon beide Seiten verstehen.

    Meine Erfahrung ist:

    Was über den Webshop geht, ist in 48h da. Was man mit Herrn B. telefonisch bespricht, geht eben öfter mal im Trubel unter. Er wollte mir mehrere Teile zum Ausprobieren schicken (u.a. besagtes Expansionsventil für eine Ulka-Druckminderungslösung), gekommen ist aber nur eins von 4 Teilen. Da ist ihm der Rest im Trubel wohl aus dem Gedächtnis entwischt...er hat bei der Gelegenheit auch geklagt, dass er ständig Servicetechniker mit Großbestellungen aus Tschechien oder sonstwoher im Laden hätte, die alles durcheinanderbrächten, weil sie mit dem Bargeld dastünden und eben sofort bedient werden wollten. Das sei aber im Konzept des Geschäfts nicht vorgesehen gewesen, so dass die Reihenfolge der Bearbeitung durcheinandergerate und sich alles extrem verzögere (ich denke mal, evtl Sprachprobleme bei Fachausdrücken und allg. "Gelabere" sorgen dafür, dass so eine Geschichte die 3fache Zeit in Anspruch nimmt ggü einer Online-Bestellung). Deshalb arbeite man auch im Moment 16h am Tag über 7Tage/Woche, um die Rückstände aufzuholen. Für das Board habe er aus diesen Gründen eben auch keine Zeit mehr. Schön, wenn man viel Arbeit hat, ich hoffe für ihn, es ist auch mit soviel Einnahmen verbunden, dass er seine Rentenzeit mit etwas mehr Ruhe angehen kann...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    er hat es neulich im telefonat bedauert das ihm momentan die zeit fehlt - schade eigentlich! ... marcus war schneller... ;)

    ansonsten sehe ich das ganze gelassen - wie haemmi. mir wurde bei einer reparatur lediglich das ersatzteil im wert von 2.- in rechnung gestellt... bei solchen preisen kann ich mich nicht guten gewissens über den service beklagen!
     
Thema:

espressoXXL tot?

Die Seite wird geladen...

espressoXXL tot? - Ähnliche Themen

  1. www.espressoxxl.de nicht erreichbar

    www.espressoxxl.de nicht erreichbar: Hallo, bereits zwei Tage versuche ich für eine Bestellung auf die Seite zu kommen. Aber ohne Erfolg! Sind die in den Ferien wie früher schon...
  2. Alternative zu Espressoxxl und Kaffema'doktor

    Alternative zu Espressoxxl und Kaffema'doktor: Hi Ich suche einen Onlinehändler oder jemanden in der Region Freiburg der einen mit so allem Erdenklichen was man für eine Espressoecke in einem...
  3. Original Rancilio 2´er-Sieb bei espressoxxl?

    Original Rancilio 2´er-Sieb bei espressoxxl?: Was ist mit espressoxxl.de los? Seit einer Woche keine Antwort auf Frage... :-((( Hallo, da ich einige Bauteile von espressoxxl benötige, möchte...
  4. Lob an www.espressoxxl.de

    Lob an www.espressoxxl.de: Als alter Meckerer will ich jetzt mal ein dickes Lob loswerden und zwar an espressoxxl Normalerweise bestelle ich alles online und verheize...
  5. Neue Konkurrenz für espressoXXL und Konsorten

    Neue Konkurrenz für espressoXXL und Konsorten: Was hier im Forum ja schon an einer anderen Stelle angekündigt wurde, ist nun Realität geworden. Seit einigen Tagen gibt es von Nuova Ricambi...