Espressozubereitung - Focus tv

Diskutiere Espressozubereitung - Focus tv im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); morgen 23.00 uhr (6.oktober) auf Pro7 bei Focus TV kommt das thema "espresso zubereitung richtig". naja mal sehn was da so verzapft wird. ;)

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    morgen 23.00 uhr (6.oktober) auf Pro7 bei Focus TV kommt das thema "espresso zubereitung richtig". naja mal sehn was da so verzapft wird. ;)
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Super!

    Habs mir schon notiert, bin auch sehr gespannt. Hoffe genug Boardies sehn die Sendung um sie danach ordentlich zu kritisieren. Bestenfalls haben sie den Illy als Interviewpartner, oder aber auch irgendeinen Wissenschafter der dann das Geheimins des Espressomachens erklärt - dummerweise wird dann Espresso mit Kaffeebrühen verwechselt, aber das ist ja keinem in der Redaktion aufgefallen...... ok ok ich lass mich überraschen und will noch nicht so negativ voreingenommen sein

    regards Michael
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    wenn du negativ voreingenommen bist kannst du nur positiv überrascht werden. naja, man kann nicht wirklich hohe erwartungen stellen, schliesslich ist es nur ein bericht von mehreren wenn ich mich nicht irre (oder widmen die eine sendung immer einem thema?). aber wenn es in der breiten masse das bedürfnis nach qulitativ hochwertigerem kaffe weckt ist es auf jedenfall eine gute sache.

    gruss joscha
     
  4. #4 67-1017432760, 05.10.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    [quote:post_uid0="bamf"][/quote:post_uid0]
    Hallo

    [quote:post_uid0]bedürfnis nach qulitativ hochwertigerem kaffe [/quote:post_uid0]
    oder Espresso? Was nun?

    Gruß Claudia
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    espresso natürlich ;) ... ich benutze kaffee immer als oberbegriff und unterscheide dann nach filterkaff, espresso, und den anderen sachen wie cappu, latte und so weiter.

    gruss -- joscha :)
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Na das war aber eine schwache Leistung die sie uns gezeigt haben :D :D :D
    Den Beitrag hätte ich mir sparen können. Trotzdem, Danke an Jocha. Hätte ja was sein können ;)
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Naja für komplette Laien vielleicht nicht ganz so schlecht, aber doch etwas irreführend.
    Hab mein Resümee hier gepostet.


    regards Michael
     
Thema:

Espressozubereitung - Focus tv

Die Seite wird geladen...

Espressozubereitung - Focus tv - Ähnliche Themen

  1. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...
  2. Probleme Espressozubereitung

    Probleme Espressozubereitung: Hi miteinander Ich habe ein Problem bei der Zubereitung des Espressos. Ich besitze eine ECM Synchronika und meine Mühle ist eine Niche Zero. Und...
  3. Dosierung bei Siebträger Espressozubereitung

    Dosierung bei Siebträger Espressozubereitung: Hallo, bin Neueinsteiger und habe gleich eine Frage :) Wenn ich mir mit einem Doppelsieb zwei Tassen Espresso gleichzeitig zubereiten möchte, muß...
  4. [Vorstellung] Espressozubereitung im Espressokocher

    Espressozubereitung im Espressokocher: In der Espressokanne, die es in verschiedenen Größen gibt, kann auf der Herdplatte schnell ein oder mehrere Espresso zubereitet werden. Die...
  5. Hilfe in Berlin gesucht | Espressozubereitung

    Hilfe in Berlin gesucht | Espressozubereitung: Hi, ich bin derzeit sehr verzweifelt und komme einfach nicht weiter. Mein Espresso schmeckt an sich ok aber für die Mühe und das investierte...