Espro Calibrated Tamper "Clone"

Diskutiere Espro Calibrated Tamper "Clone" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich hatte die Gelegenheit einen "Zwilling" des Espro Tamper auszuprobieren: [img] Original Espro (Plan) und China-Nachbau von TecPresso...

1. #1 kleinischer, 16.12.2015
    kleinischer

kleinischer Mitglied

Hallo,

Ich hatte die Gelegenheit einen "Zwilling" des Espro Tamper auszuprobieren:

Original Espro (Plan) und China-Nachbau von TecPresso (Curved)

Die beiden sind optisch bis auf das Logo nicht zu unterscheiden. Beide sind sind aus Edelstahl (Base) und Aluminium (Griff) und wirklich Top Verarbeitet und liegen sehr gut in der Hand.
    Bis auf eine große "Kleinigkeit": Der Edelstahl Boden des TecPresso ist nicht poliert sondern nur geschnitten. Es gibt also Längsrillen, welche beim polieren des Puks unvorteilhaft sind:
    Ein drehen des Tampers auf dem Puk hört sich sehr rau an und zerstört die Oberfläche.

Fazit: Wer die Tamperbase des TecPresso nachbearbeiten kann und keine Probleme mit Nachbauten hat, kann einen guten und günstigen dynamischen Tamper erwerben. Für mich bleibt der Espro aber der klare Favorit!

Grüße
    Dirk

2. #2 Grafikus, 17.12.2015
    Grafikus

Grafikus Mitglied

Ist das nur eine reflektion oder ist der Nachbau Tamper an der Unterseite nicht gleichmäßig?

3. #3 kleinischer, 17.12.2015
    kleinischer

kleinischer Mitglied

Ich glaube das hast du richtig gesehen. In der Mitte ist die Kurve eher platt...

Grüße
    Dirk

Thema:

Espro Calibrated Tamper "Clone"

Die Seite wird geladen...

Espro Calibrated Tamper "Clone" - Ähnliche Themen

1. Tamper

Tamper: Guten Abend alle zusammen, eine weitere Entscheidungsfindung steht bevor und vielleicht bekomme ich hier auch dazu wieder prima Unterstützung....
  2. [Verkaufe] Hauck-Tamper Avantgarde 58,4mm

Hauck-Tamper Avantgarde 58,4mm: Moin Leute, da ich mich ein wenig dem Espressotrinken abwenden möchte und dem Filterkaffee näher kommen möchte, brauche ich mehr Platz in meiner...
  3. [Verkaufe] Verkaufe LM-Tamper Edelstahl massiv

Verkaufe LM-Tamper Edelstahl massiv: Verkaufe einen LM-Tamper der hier vor vielen Jahren (über 10?) mal im Kaffeenetz als private Serienfertigung angeboten und verkauft wurde....
  4. [Verkaufe] Quick Mill Tamper

Quick Mill Tamper: Halo zusammen, ich habe noch einen original Quick Mill Tamper hier liegen. Der Durchmesser ist 58mm. Ich hätte gerne noch 20€ zzgl. Versand für...
  5. [Verkaufe] Espro Calibrated Tamper VST neuwertig

Espro Calibrated Tamper VST neuwertig: Hallo zusammen, ich biete einen neuwertigen Espro Calibrated Tamper für VST Siebe mit 58,35mm Durchmesser in Rot. Als Preis stelle ich mir 80€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden