Espro Press Handhabung

Diskutiere Espro Press Handhabung im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich hab ne Frage zur Espro Press, da ich morgen erstmals damit Kaffee für Gäste zubereiten will. Ich habe die große 1l Variante mit...

1. pouni

pouni Mitglied

ich hab ne Frage zur Espro Press, da ich morgen erstmals damit Kaffee für Gäste zubereiten will. Ich habe die große 1l Variante mit Thermos-Funktion gekauft. Wenn ich nun nach der Wartezeit den Stempel heruntergedrückt habe, kann ich dann einfach die Kanne als Thermoskanne verwenden? Meine Befürchtung ist, dass evtl. das Kaffeemehl noch zu viel Wasserkontakt haben könnte und der Kaffee dann bitter werden würde... Was meint ihr?

Grüße Bojan

2. #2 Adjacent, 31.08.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Bei jeder "normalen" French Press wird aus genau dem Grund geraten, den Kaffee sofort nach dem Runterdrücken in eine andere Kanne umzugießen, bei der Espro Press ist das aber wirklich nicht nötig. Ich habe zwei Espro Press P7, eine 550 ml und eine 1 l Version. Ich habe den Kaffee schon bis zu einer Stunde stehen lassen. Eine leichte Geschmacksveränderung bemerkt man, aber es ist definitiv nicht das sonst typische Nachbittern.
    Die beiden Siebkörbe trennen den Kaffeesatz sehr gut vom Kaffee. Das merkt man schon daran, dass noch einiges an Wasser unter den Sieben auf dem Kaffeesatz steht, wenn beim Einschenken schon kein Kaffee mehr raus kam.

Probier es einfach aus und lass Dir den Kaffee schmecken! Ich hatte mir erst die 550 ml Version gekauft. Die hat mich dann so überzeugt, dass ich einige Wochen später auch noch die große gekauft habe.
    Viel Spaß mit Deiner Espro!

Thema:

Espro Press Handhabung

Die Seite wird geladen...

Espro Press Handhabung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsaustausch zur CUPPING Methode und Sensorik

Erfahrungsaustausch zur CUPPING Methode und Sensorik: Moin, eigentlich dachte ich, das es diesen Thread bereits gibt, aber fündig bin ich nicht geworden. :rolleyes: Auf Anregung von @whereiscrumble...
  2. [Verkaufe] Espro Calibrated Tamper VST neuwertig

Espro Calibrated Tamper VST neuwertig: Hallo zusammen, ich biete einen neuwertigen Espro Calibrated Tamper für VST Siebe mit 58,35mm Durchmesser in Rot. Als Preis stelle ich mir 80€...
  3. [Zubehör] Aeropress + Mühle, French Press + Mühle,

Aeropress + Mühle, French Press + Mühle,: Hi, ich suche für meine Camping-Ausstattung eine kleinere Frenchpress (ca. 0,5l) und eine günstige Mühle, welche entsprechend nur grob für FP...
  4. [Zubehör] Suche Kaffeezubereiter

Suche Kaffeezubereiter: Hat jemand unbenutzes Kaffeebereiterzubehör rumliegen? Ich bin mit meinem Hario V60 zwar vollends zufrieden aber doch nicht ganz versorgt. Für...
  5. Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press

Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press: Guten Abend liebe Kaffee -Profis und Liebhaber! Als kleine Einleitung meinerseits : ich habe vor kurzem entschieden : Nespresso ist nur als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden