Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design*

Diskutiere Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design* im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Finde sie nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes, überlege meins zu verkaufen. Nicht weil ich nicht überzeugt bin, nur weil ich noch...

  1. #41 TobiasM, 10.05.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Finde sie nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes, überlege meins zu verkaufen. Nicht weil ich nicht überzeugt bin, nur weil ich noch andere habe.
     
  2. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Gleiches bei mir: habe es paar Mal genutzt - aber ich habe meine "Standardtechnik" arg verbessert, insofern sehe ich da keinen Grund zu wechseln...
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Mein großes Kännchen habe ich vor kurzem verkauft. Das Kleine behalte ich nicht, weil das noch die ältere, mattere Version ist und diese mir sehr viel besser, als die glänzende Version. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Ist ein nettes Kännchen, aber ich nutze es nur noch zum Aufschäumen von Kakao, wenn Freunde mit ihren Kindern kommen.
     
  4. #44 DieBärenmarke, 14.05.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Meine stehen wieder im Schrank. Zurück zur klassischen Kanne also.
     
  5. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Also ich habe Motta Europa 350ml, Decent 350ml und Espro Toroid 2 590ml.

    Ich komme mit allen gut zurecht. Dennoch finde ich, dass "internationaler Cappu" mit dem 590ml Espro Toroid Kännchen für 2 Personen super funktioniert. Oft wird der Milchschaum genial -selten nur gut (natürlich auch Milch-abhängig).
    Ich habe den Kauf nie bereut. Aber klar, mit (meiner) Erfahrung bekomme ich / bekommt man natürlich auch sehr guten Milchschaum mit der Motta (und auch Decent) hin. Design und Pflegeaufwand finde ich persönlich auch super.
    Hängt also wirklich von den persönlichen Präferenzen ab. Mein Toroid Kännchen möchte ich aber dennoch nicht missen. Das Motta Kännchen natürlich auch nicht. Mir fehlt noch der Vergleich zum 350ml Toroid.
     
  6. Sahib7

    Sahib7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Kännchen für 2 Cappucino.
    Primär hatte ich das Motta Europa, das Alessi 103 und das Ilsa Anniversario ins Auge gefasst (Milchkännchen) - bin aber jetzt u.a. durch diesen Thread auf das Toroid gestoßen.
    Nachdem dieses ja jetzt schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist - wie ist jetzt Eure Meinung dazu? Wer ist davon begeistert und bei wem verstaubt es im Schrank? Ich verwende eine Ascaso Steel Duo PID, also das Problem mit zu viel Dampf und Mehrlochdüse (aus manchen Berichten) sollte bei mir keine Rolle spielen.
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Wie im Thread schon beschrieben, habe ich meine beiden nicht mehr. Ich nutze eigentlich fast nur noch die Motta Europa.
     
  8. Sahib7

    Sahib7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Was mir auch noch gekommen ist:
    Beim Toroid soll man ja den Dampfstrahl in die Mitte stellen - das wäre ja dann nicht zusammen mit dem Thermometer möglich - oder habe ich da einen Denkfehler?
    Aktuell Schäume ich immer mit dem Motta Thermometer auf (damit ich bei Max. 40 Grad unter die Oberfläche gehe und bei 60 Grad aufhöre).
     
  9. #49 langbein, 03.01.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.789
    Die Milch soll doch im gesamten Kännchen die gleiche Temperatur haben... da ist doch fast egal, wo das Thermometer im Kännchen ist.
     
  10. Sahib7

    Sahib7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Das ist prinzipiell richtig - aber das Motta Thermometer hat einen Halter, der das Thermometer in einem fixen ca. 40 Grad Winkel im Kännchen hält - das läuft dann egal wo man es einklippt immer durch die Mitte - wo man beim Toroid ja schäumen soll...
     
Thema:

Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design*

Die Seite wird geladen...

Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design* - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espro toroid Latte Art Milchschaumkännchen 350ml & 600ml

    Espro toroid Latte Art Milchschaumkännchen 350ml & 600ml: Verkaufe beide Espro toroid Latte Art Michschaumkännchen. Ideal um zu lernen oder auch für die Lazy-Methode - Einfach hinstellen und schäumen...
  2. [Verkauft] ESPRO Toroid 2 Pitcher / Milchkännchen 590ml (neuwertig)

    ESPRO Toroid 2 Pitcher / Milchkännchen 590ml (neuwertig): Ich verkaufe ein neuwertiges ESPRO Toroid 2 Milchkännchen (590ml) in Originalverpackung. Hervorragend für Latte Art geeignet. Mehr Infos auf den...
  3. [Verkauft] Espro Toroid Milchkännchen 590ml

    Espro Toroid Milchkännchen 590ml: Hi, ich habe das Teil zu meiner ersten Siebträgermaschine gekauft und nutze es eigentlich nur um Wasser schnell nachzufüllen. Dafür ist das...
  4. [Erledigt] Espro Toroid 2 Pitcher

    Espro Toroid 2 Pitcher: Hallo, falls jemand 1-2 kleinere Toroid 2 Pitcher (350-600ml) abzugeben hat, bitte melden! Danke, Michael
  5. [Verkauft] Espro Toroid 590 ml

    Espro Toroid 590 ml: Möchte mein großes Espro Aufschäumkännchen verkaufen. Ich habe es sehr selten genutzt und für nur im Schrank stehen ist es zu schade. Es hat ein...