1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Dieses Thema im Forum "Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland" wurde erstellt von Andros1, 8. August 2008.

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    jau schöne Kiste....aber ein Upgrade.......nee danke...Ich finde die Auffangschublade die ich jetzt habe viel !!!! praktischer als was die MG 1s bietet....Die Auffangschublade konnte ich für viele andere Dinge nutzen: Bohnen abwiegen, Bohnen einfüllen....und nicht nur für ein ST sondern auch für Syphon, Colddrip etc........Motor wäre cool ...wird mir aber zu teuer werden (lt. Michael soll der um die 800 € kosten)......

    ich hab die Mühle in Kupfer mit einem Zwetschgenholzknauf .......die ist noch schöner :)
     
  2. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Nur für den Motor? *ächz*
    Na ja, man kann ja auch Bilder von schönen Mühlen angucken ... lol
    Ich benutze das Auffangglas der Comandante auch für absolut alles - superpraktisch. :)
     
    Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    hätte das Glas noch ein Deckel....könntest du noch Marmelade drin einkochen.....Kaffeemarmelade:D
     
    Simsala gefällt das.
  4. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Es hat einen :p
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    viel Spaß beim einkochen..:D
     
    Simsala gefällt das.
  6. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Unwetterwarnung? 20 Zentimeter Neuschnee?
    HIER???
    Och nö ....
     
  7. Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Beiträge:
    621
    Ort:
    Altbiersektor
    Wann soll das sein? Muss noch meine Schlittenkufen polieren.:D
     
  8. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Heute nacht - erst Regen, der dann in Schnee übergeht.
    10 - 20 Zentimeter sollen`s werden.
    Die spinnen doch wohl ...:confused:
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    ist doch schöööööönnnnnn mit Glühwein raus....oder lecker MTB fahren im Neuschnee....schöner geht nicht........

    P.S. Kaffee ist auch genug da......hab gestern wieder ein Großeinkauf beim Chris gemacht:D
     
    Simsala und Kantenhocker gefällt das.
  10. Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Beiträge:
    621
    Ort:
    Altbiersektor
    Solange mich die Bahn nach Essen und auch wieder nach Hause bringt, ist mir der Schnee recht. Alles andere geht zu Fuß.
     
    Pappi gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    Au...........a....Bahn und der ÖPNV ...und Schnee !!!!...ich kann da ein Lied von singen.....bin da nämlich beschäftigt:p
     
    Simsala gefällt das.
  12. Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Beiträge:
    621
    Ort:
    Altbiersektor
    Nur Bahn. Fahre seit Jahren, bislang hat es zumindest bei Schnee noch immer geklappt.
    Wenn doch die Weichen zufrieren, habe ich morgen Urlaub.
     
    Simsala gefällt das.
  13. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Ich nehm den Glühwein ... bevorzugt drinnen!
    Was denn ... der Sonderhase konnte sich gegen Chris` Böhnkes nicht durchsetzen?:D
    Hehehe ... das ist das "Huch, wir haben ja Winter, wieso hat uns das keiner gesagt?"-Syndrom
     
    Pappi gefällt das.
  14. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Also vor 2 Wochen fuhren morgens bei Schnee (1 cm!!) Evag und Bogestra, teilweise sogar pünktlich - die RB`s fuhren nicht!
     
    Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    Glück gehabt;)

    doch echt lecker......aber ich brauchte mal wieder Filterkaffee für den Syhon und der AP etc. und ich hatte keinen Decaf. mehr für den Cold Drip.......
    Sonderhasen und Malabar hab ich noch:D
     
    Simsala gefällt das.
  16. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Da hat sich das Wetteramt Essen mal wieder selbst übertroffen - Unwetterwarnung wegen 5 mm Schneematsch und 2 Windböen.
    Ich sollte denen meine Mühle ausleihen, die hat sich gestern nämlich nicht gemuckst.
    Viel zuverlässiger. :D
     
    tomwitton, osugi und Pappi gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    ich hab am Samstag mal wieder in Essen ein Cafe/ Rösterei ausprobiert. Bilder und Bericht aus dem WWW gibt es hier:
    http://mamainessen.de/2016/07/01/die-kaffeeroesterei-arcangelo-in-frohnhausen/

    wirklich ein sehr schönes Ambiente und sehr nette / freundliche Gäste. 2 Espressi (a 1,60 €) hab ich mir gegönnt. Beides waren Hausmischungen vom Besitzer. der erste war mir zu sauer und der zweite war mir zu sauer und zu bitter. War beides nicht meins. Die Cappus sahen auf den Nachbartischen appetitlich aus mit Herzchen. Später mit dem Besitzer noch ein kleines Schwätzchen gehalten. Allem in allem werd' ich den Laden bestimmt noch mal besuchen und mir ein paar Böhnchen mitnehmen wenn mein Vorrat zu Hause sich dem Ende neigt.

    P.S. Vorher war ich in Borbeck frühstücken und zwar hier: Cafe Augenblick. Frühstück, Kekse, Tee und Ambiente waren gut ...aber der Filterkaffee........wie gesagt ich hab schließlich Tee getrunken
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
    Simsala gefällt das.
  18. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Umme Ecke ist Wolfshunger, also wenn der Magen knurrt :D
    Da muss ich mir auch mal ein Tütchen Böhnkes holen, obwohl ich dem Braten irgendwie nicht traue ...
    Das ist leider Dauerzustand. Was ich im Monat für Kaffee ausgebe kann ich niemandem erzählen, sonst werd` ich eingewiesen!

    Hattest Du Hoffnung der Kaffee ist trinkbar? [​IMG]

    Chocolädchen Wunderbar in Kettwig.
    Kleines Cafe, Cappuccino ist klasse (Schaum ist relativ fest, ist wohl dem gesetzten Publikum geschuldet - keine Rü-Hipster hier).
    Wollte mich auch einen Espresso trauen, war aber seit Sommer noch nicht wieder dort.
    Mache ich aber noch, da bin ich guten Mutes.[​IMG]
    Egal, was man da trinkt, die "Aussicht" ist toll - da steht eine Elektra Barlume mitten im Cafe.
    Allein deswegen lohnt sich schon ein Besuch.
    Kleiner Wehmutstropfen - die Preise sind sehr Kettwig.
     
    Pappi gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Beiträge:
    915
    Ort:
    Essen
    Da geht es dir wie mir..........können uns ja ne Zelle im Huyssenstift teilen :D

    ...irgendwie ja...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss. Am Rüttenscheider Markt gibt es ja auch ein Frühstückskaffee....da schmeckt der Kaffee ja auch (naja die brüht ja auch mit der Hand auf)

    danke für den Tipp....werd' ich im Frühjahr mal ausprobieren........schöner Trip mit dem Radel
     
    Simsala gefällt das.
  20. Simsala

    Simsala Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Essen
    Die Kettwiger Rösterei ist in der Nähe.
    Mit dem Rad 2 Minuten.;)
     

Diese Seite empfehlen