Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Diskutiere Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ...wird getestet...vielleicht muss ich dann in der Mittagspause nicht immer bis zu den Coffee-Pirates!

  1. #341 der kleine Muck, 24.11.2020
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    187
    ...wird getestet...vielleicht muss ich dann in der Mittagspause nicht immer bis zu den Coffee-Pirates!
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.835
    fanthomas gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.835
    War gerade mal in der Mittagspause im Banunino auf der Rue 83 (der neue Laden).

    Die Besitzerin war dort und hatte für mich ( war der einzige Kunde gerade) viel Zeit. Vorweg die Dame ist super freundlich :). Das Geschäft ist freundlich eingerichtet u.a. mit einer 2 gruppigen Siebträgermaschine und 2 Mühlen. Der Hersteller der Maschine und Mühlen ist mir unbekannt was ja nix heißen muss.....Die gerösteten Bohnen werden importiert aus Jena. Dort kenn ich eigentlich nur die Markt 11 Rösterei.
    Die Dame des Hauses hat mich freundlicher Weise auf ein Espresso eingeladen. Ein bisschen feintuning an den Mühlen und co und es wird hoffentlich was werden.
    Ach ja den Espresso hab ich ausgetrunken......:D (auch wenn er viel zu schnell durchlief)
     
    fanthomas gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    3.117
    Ich bin am nächsten Mittwoch in Essen. Lohnt es sich, irgendwo einen Cappu to go zu holen? Vielleicht noch mit einem netten Kuchenangebot? Dann schlürf ich das halt im Auto.
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.835
    @Barista....wo wirst du dich in Essen aufhalten und zu welcher Zeit in etwa?


    Essen Kettwig die Kettwiger Rösterei = Guter Cappu ..über Kuchen kann ich nix sagen
    Essen Rüttenscheid = hmhm ne nicht wirklich da gibt es Espresso Perfetto
    Essen Frohnhausen = Am Markt das Arcangelo

    Wenn du ab 16 Uhr erst ne Cappu brauchts mit den "weltbesten" Cantuccinis oder Amarettinis" bei mir zu Haus aus der Pro 800
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    3.117
    Wahrscheinlich so ab 14:00 Uhr Uhr, zwischen Rüttenscheid und Holsterhausen (Zweigertstraße).
    Fußgängerzone brauche ich eher nicht, eher etwas, wo ich in der Nähe das Auto mal schnell abstellen kann.
    Die "weltbesten Cantuccinis" sind natürlich eine Ansage, wird aber wahrscheinlich zu spät.
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.835
    witzig:DZweigertstrasse ist meine Büroadresse....Parken ist da eigentlich immer sehr schlecht......und immer schön Ticket ziehen. Verkehrsüberwachung ist dort immer angesagt!

    Schau mal hier rein : La Petite Cave de Jeannette
     
    der Zirkel gefällt das.
  8. #348 der kleine Muck, 26.11.2020
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    187
    Also, am hohen Ende der Rüttenscheider Str. gibt´s die Coffee-Pirates. Dort kaufe ich meine Espresso-Bohnen recht häufig. Kuchen etc. sehen immer auch ganz gut aus. Ich denke auch, dass die vor Ort was gutes herrichten können.
    Allerdings weiß ich nicht, wie das dort zur Zeit aussieht und ob sie geöffnet haben. Müsstest du mal ergooglen...
     
  9. #349 Kantenhocker, 27.11.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    737
    Rue 83 ist jetzt nicht weit von der Zweigertstraße.
    Doch nicht zu empfehlen?
    Parken ist da aber wohl eher schwierig und nur mit Ticket
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.835
    Also parken in Rüttenscheid nur mit Ticket wenn was frei sein sollte...aber auch das ist selten. Ja Rue 83 ist nicht weit von der Zweigertstr. je nachdem wo man(n oder Frau) sich befindet. Da der Laden gerade eröffnet hat und die Ladeninhaberin noch in der "Lernphase" ist, kann ich dort den Cappu nicht wirklich empfehlen. Ich arbeite, mit einer 7jährigen Unterbrechung (Auslandaufenhalt) seit 1985 in Essen Rüttenscheid. Guten Kaffee gab es hier eigentlich für mich noch nie...(sorry)
     
    der Zirkel gefällt das.
  11. #351 Kantenhocker, 27.11.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    737
    Ich arbeite mehr im Zentrum. Ich wüsste auch nicht, was man da empfehlen kann. Aber dazu habe ich vielleicht auch zu wenig ausprobiert. Ich mache mir in der Firma den Kaffee mit der Aeropress und fahre ansonsten wieder nach Hause.
     
    Pappi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.835
    so mach ich es auch 1:1
     
  13. #353 der Zirkel, 27.11.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    60
    Volle Zustimmung. Dafür braucht man sich doch nicht zu entschuldigen.
     
    Pappi gefällt das.
Thema:

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Die Seite wird geladen...

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...
  2. BZ99 Temperatur messen... wie?

    BZ99 Temperatur messen... wie?: Auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten meiner BZ99 bin ich nun bei der Temperatur angelangt (Pressostat). Leider habe ich im im Forum noch...
  3. Patentzeichnungen/Konstruktionszeichnungen von Espressomaschinen

    Patentzeichnungen/Konstruktionszeichnungen von Espressomaschinen: Hallo Zusammen, zu Dekozwecken (als Wallpaper/Leinwand) suche ich aktuell nach alten Patentzeichnungen oder Konstruktionszeichnungen (so...
  4. SAB Pratika - Kein Espresso aus dem Siebträger

    SAB Pratika - Kein Espresso aus dem Siebträger: Hallo, wollte eben meine SAB Pratika in Betrieb nehmen. Wasser ist drin. Gepumpt hat sie auch, Warm ist sie und Druck ist auch da, 1bar. Wenn...
  5. Kaufberatung Espressomaschine ~ 2000 €

    Kaufberatung Espressomaschine ~ 2000 €: Hallo liebe Forenmitglieder, schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, welche Espressomaschine ich mir zulegen soll, würde mich...