Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Diskutiere Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Da sagst du was! Viel neues habe ich aber auch nicht beizutragen. Ein Lichtblick ist aus meiner Sicht das Bohnenkartell Kaffeerösterei - This...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    2.901
    Sehr ich auch so...nix Neues in Essen.
     
    osugi gefällt das.
  2. #362 langbein, 31.12.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    8.731
    Na, man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben. Immerhin eine gute Idee, diesen Faden mal wieder aufleben zu lassen.
     
    Pappi gefällt das.
  3. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    394
    Es "nützt" nur nichts.
    Essen ist wirklich das größte Dorf Deutschlands, und ich meine das noch nicht einmal bös.
     
    Pappi gefällt das.
  4. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    394
    Hallo Pappi!

    Ich sehe gerade, Du hast die Rocket nicht mehr. Hoppla!
    Ich habe hier wohl echt was verpasst.:D
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    2.901
    Schon lange nicht mehr ;) es folgte die Pro800 von Profitec. Die bleibt auch:D
     
  6. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    394
    Ein Traum von einer Espressomaschine!
    Ich würde mir das nicht zutrauen, Respekt!
     
    Pappi gefällt das.
  7. #367 der kleine Muck, 02.01.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    275
    Vom Bohnenkartell gibts an der Witteringstr. noch ein richtiges Café mit Sitzgelegenheiten...war ich zwar noch nicht, sieht aber nett aus...ähnlich clean wie an der Rü...
     
    Pappi und langbein gefällt das.
  8. #368 langbein, 06.01.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    8.731
    Da meine Xenia sich bockig anstellt und gerade dry January macht, war ich heute auf Turkey und bin beim beim Bohnenkartell auf der Rüttenscheider eingekehrt. Meiner Frau und mir haben Cappu und Flat White wirklich sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war echt nett. Die Sitzgelegenheit.... na ja...ist halt so wie sie ist.
    20230106_154908.jpg
     
    yoshi005, pavonist und Simsala gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    2.901
    Moin,

    kennt jemand das cafe del Angel?
     
  10. #370 langbein, 23.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    8.731
    Kennen wäre zuviel gesagt. Das Café ist ganz nett, schön alternativ und es gibt leckeren Kuchen. Der Café, den ich dort mal gekauft hatte war OK (mittlere Röstung, kein schlechter Geschmack, aber hat mich mich nicht geflasht). Frohnhausen ist ansonsten nicht so meine Gegend, sonst wäre ich wohl öfter mal dort, weil die Atmosphäre im Café wirklich schön ist.

    EDIT: MISSVERSTÄNDNIS Ich schreibe von Arcangelo in Frohnhausen, nicht Angel in Rellingausen.
     
    Pappi gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    2.901
    Danke Dir, ich bin mir aber nicht sicher ob wir über den selben Laden schreiben. In Frohnhausen ist Arcelango (der 1. espresso war okay und der 2. sauer)
    das Cafe del Angel ist in Essen Rellinghausen auf der Frankenstraße.:)
     
  12. #372 langbein, 24.01.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    8.731
    Tatsächlich, Missverständnis! Ich schreibe zumindest noch einen Hinweis in meinen Beitrag. Den Laden in Rellinghausen kenne ich nicht.
     
    Pappi gefällt das.
  13. fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    1.299
    Weißt Du, was mit Duncans Coffee (Kurfürstenstr.) los ist? Ich war schon länger nicht mehr im Laden, aber der Web-Shop ist ja schon lange down.
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    2.901
    Jup. Chris und sein Vater rösten ziemlich viel, allerdings nicht mehr in Essen sondern haben eine neue Location. Wenn ich mich nicht irre in Velbert. Die Reparaturaufträge werden auch immer mehr. M.E. wird das auch nichts mehr mit der Homepage;)
     
    fanthomas gefällt das.
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    8.731
    Der Laden ist noch ganz normal in Betrieb, ich fahren jeden Bürotag daran vorbei. Die Homepage wurde ja nie wirklich mit Leidenschaft betrieben, ich halte es da mit @Pappi
     
    fanthomas und Pappi gefällt das.
Thema:

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Die Seite wird geladen...

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur messen...

    Brühtemperatur messen...: Ich würde an einer Mechanica V Slim gerne die Temperatur des Brühwassers messen. Möglich wär natürlich, die M6er Inbus Schraube vorne an der...
  2. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...
  3. BZ99 Temperatur messen... wie?

    BZ99 Temperatur messen... wie?: Auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten meiner BZ99 bin ich nun bei der Temperatur angelangt (Pressostat). Leider habe ich im im Forum noch...
  4. was braucht eine zeitgemäße Espresso Maschine?

    was braucht eine zeitgemäße Espresso Maschine?: Hallo zusammen, ich komme gerade aus einer sehr spannenden Debatte in einem anderen Thread hier im Forum und wir kamen zu dem Punkt, jetzt dafür...
  5. [Erledigt] Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC

    Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC: Hallo, ich hatte mir jew. 250g von "Wildblume" und "Coffeesugarsexmagic" bei Good Karma Coffee bestellt, sie treffen aber leider nicht meinen...