Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Diskutiere Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen. Gibt es in Essen einen Shop a la Sweet Spot oder Holy Cross , welcher kuratierte Bohnen von verschiedenen Röstereien anbietet? Ich...

  1. Chélix

    Chélix Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen.
    Gibt es in Essen einen Shop a la Sweet Spot oder Holy Cross , welcher kuratierte Bohnen von verschiedenen Röstereien anbietet?
    Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

    Lg
     
  2. #382 langbein, 23.02.2024
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    Neuigkeiten: Nur ein paar Meter vom ehemaligen Bohnenkartell entfernt (müsste Rü 121 sein) wird demnächst Pottschwarz (bisher nur in Mülheim) einziehen.
    Das sind gute Aussichten : -)
     
    der Zirkel gefällt das.
  3. #383 der Zirkel, 23.02.2024
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Danke für die Info! Das liest sich wirklich gut.
     
  4. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Pottschwarz war schon einmal auf der Rü. Ein ganzes Stück weiter oben Nähe Espresso Perfetto, wenn ich mich richtig erinnere.
    Hatten in einem Kinderladen eine kleine Ecke für sich - entdeckt Mitte Dezember letztes Jahr, die Ecke war nur leider nicht besetzt.
    Vor drei Wochen bin ich wieder vorbei und da war die "Ecke" weg.
    Keine Ahnung, ob und wie die Kooperation mit dem Kinderladen überhaupt angelaufen ist, ich bin einfach zu selten dort.
    Schön, dass sie jetzt wieder auftauchen, schon allein wegen dem Filterkaffee-Equipment, dass man sonst nur online erweben kann.:)
     
    der Zirkel und langbein gefällt das.
  5. #385 der kleine Muck, 27.02.2024
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...die scheinen einiges getestet zu haben. Auch irgendwann letztes Jahr, waren die in einem Laden, wo´s auch ElektroBikes gab...ich glaub, das war so auf Höhe von des Pudels Kern (gegenüber)...
    Schön!
     
Thema:

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Die Seite wird geladen...

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur messen...

    Brühtemperatur messen...: Ich würde an einer Mechanica V Slim gerne die Temperatur des Brühwassers messen. Möglich wär natürlich, die M6er Inbus Schraube vorne an der...
  2. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...
  3. BZ99 Temperatur messen... wie?

    BZ99 Temperatur messen... wie?: Auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten meiner BZ99 bin ich nun bei der Temperatur angelangt (Pressostat). Leider habe ich im im Forum noch...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...