Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch? Systemeinstellungen > sharing > filesharing aktivieren iMacs 24" • macbook pro 15" • macbook 13 •...

  1. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Systemeinstellungen > sharing > filesharing aktivieren

    iMacs 24" • macbook pro 15" • macbook 13 • led cinema display 24"

     
  2. #22 Raffizack, 19.02.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Rechte Maustaste (wenn keine da ist):

    Einfach die ctrl Taste beim Klicken gleichzeitig gedrückt halten
     
  3. #23 Weltenbummler_207, 19.02.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Man kann das Trackpad auch so einstellen, dass ein Zwei-Finger-Tipp den Rechtsklick ausführt.
     
  4. #24 Raffizack, 19.02.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Die Touchpadakrobatik kann ich nicht so leiden (obwohl das scrollen etc schon genial ist)
     
  5. #25 Tschörgen, 19.02.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ein PC ist wie U-Boot fahren. Sobald du ein Fenster aufmachst, hast du nur noch Probleme!

    Gruß Tschörgen

    PS: Powerbook G4 17" und davor auch schon einen G3 und demnächst......
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Jesus oder Buddha ? :roll:

    [​IMG]
     
  7. #27 Tschörgen, 19.02.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Lieber I JESUS als Buddha 7.2 Servicepack 14 :cool:

    Gruss Tschörgen
     
  8. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    ...yeah, bin mac user seit der apple-performa pizzaschachtel! (falls die noch jemand kennt...) espressotrinker bin ich ebenso lange. zur zeit privat mit macbook-pro 15" im netz unterwegs, bei der arbeit mit nem win-xp lenovo t61. beide kisten sind toll, allerdings sind für den xp-rechner drei kollegen für den täglichen support bemüht. für den mäc arbeitet niemand, den benutz ich einfach. deshalb hab ich den ja auch zuhause.
    mit beiden geräten kann ich gut arbeiten und mach deshalb aus dem mäc weder eine lebensphilosophie, noch eine religion. ich erfreue mich einfach an dem teil. das gleiche gilt fürs kaffeeequipment und guten esprresso.
    so is das ...

    grüsse
    stefan
     
  9. #29 kleinischer, 19.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo ihr Schotten,

    die Dateiinfos habe ich nun angezeigt. Ich habe Lese/Schreibrechte. Die ZIP-Datei kann ich aber noch immer nicht öffnen/entpacken. :cry:
    Auch via Shell werden mir alle Rechte für diese Datei angezeigt. (rwx)
    Ist es ev. ein Problem mit der ZIP-Datei und dem Standard Archivierungsprogi?

    Grüße
    Dirk
     
  10. #30 kleinischer, 19.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo schonwieder...

    Kommando zurück: Ich habe versucht, die Datei auf meinem Fenster-Rechner zu öffnen. ergebnis: Die ZIP-Datei ist korrupt. Mein neuer Freund ist unschuldig... Keine Probleme mit dem Mac. Kommen aber bestimmt noch welche.

    Fest steht schon: Windows kommt hier nicht drauf! Alleine mit dem MacBook auf "Safari" zu gehen: Ein Spaziergang! Vor allem die Scrollfunktion mit den zwei Fingern macht Spaß!

    Danke an alle
    Dirk
     
  11. #31 Gregorthom, 19.02.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ja, gemischtes Netzwerk, aber der Network-Storage ist ja mehr wie ein USB-Stick. File-Sharing ist übrigens aktiviert, aber meine Frau soll sich trotzdem beim Administrator melden :D Sie kann also weder Dateien auf meinem Mac, noch auf dem Storage öffnen.
    Habe aber schon rausgefunden, dass ich wohl nur die Dateirechte einstellen muss.

    Gruß
    Gregor
     
  12. #32 Doppio-Dirk, 19.02.2009
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Probier mal das: Dockless

    Grüße, Dirk
     
  13. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    :lol::lol::lol:

     
  14. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    um mac-help zu aktivieren bedarf es immer genauen input. ich empfehle dir das sofa: Index ~ MacSofa Forum ..... da werden sie geholfen.

     
  15. #35 fpark, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Lustig, nach den saufenden Fahrradfahrern wollte ich auch einen Mac-Thread starten.
    Nun bist Du mir zuvorgekommen - aber eigentlich gehts ja um Espresso…

    Als Hilfe beim Umstieg und detaillierteren Fragen zum Mac kann ich Dir folgendes Forum netter Mac-User empfehlen: Macfix

    Aber sicher finde sich hier auch einige User … wie mich oder die anderen Espressoschlürfer hier im Thread.
    Nutze Mac und MacOS übrigends schon seit den Performa Zeiten, also so seit 1996. Ist wie mit der Espressowelt:
    man fragt sich, wieso und womit man vorher seine Zeit verplempert hat (obwohl ich nie einen PC hatte).
     
  16. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    wozu brauchen mac-user ne hilfe ?

    da läuft doch angeblich wie beim HB-männchen alles wie von selbst,
    zumindest wenn erst mal die kippe brennt :shock:

    mac-user bashen windoof, weil sie selber zu doof sind harmlose kürzel wie den affengriff auszuführen {/ironie]

    ich verabscheue mich, galgo
     
  17. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    das mit den klammern üben wir aber noch :cool:


     
  18. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    bin auch seit dem IIci dabei, damals haben 2mb ram noch 18oo steinchen gekostet... man bin ich alt .-(

    seit die windows integration unter parallels oder bootcamp auch erträglich funktioniert machen die dinger beruflich auch wirklich spass. trotzdem wird man noch gemobbed wenn man seinen job mit "apfel-q" verbal beendet :)
     
  19. #39 trakt140, 19.02.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    kann sie generell auf den storage zugreifen und nur auf einige dateien nicht? dann sind es wohl die rechte. dann datei auswählen > apfel + i. im info fenster kann man unten die rechte verändern. vielleicht kannst du auch generell die rechte am storage einstellen.

    bin auch aus saarbrücken? hast du deinen mac in dem neuen laden am markt gekauft oder beim intranet? außerdem hab habe ich da einen netten kontakt über meine firma.

    ich bestelle meistens im apple refurbished store. da gibt es immer gute preise.

    grüße,
    tim
     
  20. #40 kornholio, 19.02.2009
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    zuerst die bezzi, dann die pavoni und jetzt auch noch ein mac...
    wo soll das noch hinführen ;-)

    gruss
    k
    (auch seit dem pb 140b dabei....) :)
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  2. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  5. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...